Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Servus - weiss jemand wie der Schäftlarn DH momentan aussieht? Das letzte mal habe ich die Räder der Kinder über gefühlte 100 Bäume gehievt. Letztens kam eine Nachricht, das jemand (mit Geldkassette) aufgeräumt hat, und dann, dass wieder was drin liegt...
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Bevor das Thema in die falsche Richtung entgleitet:

Bildschirmfoto vom 2021-10-13 08-15-35.png


20cm sind es glaub ich noch nicht. Zumindest nicht auf dem sonnigen Wank.
 
Sahara Luft aus Island. Island ist ja auch gerade zu berühmt für sein heißes und trockenes Klima.
Das habe ich so ja nicht geschrieben.
Jedes größere Tief was von Island nach England zieht, läßt heisse Sahara Luft zu uns durchdrücken wenn es nicht blockiert wird, da es gegen den Uhrzeigersinn rotiert. Deshalb haben wir ja öfters Sahara Staub über München und auf den verschneiten Alpen. Das nasse Tief regnet sich im Norden ab und das trockene Hoch aus dem Süden drückt nach Norden per Luftdruckausgleich. In England schifft's deshalb meist endlos und bei uns ist schönes Wetter.
So muss es sein...
laughing.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedingungen waren heute perfekt, kein Schlamm und traumhafter Boden.
Kann nur empfehlen die letzten schönen Tage zu nutzen.

Das Stück Isarradweg auf der Westseite zwischen Großheseloher und der Auffahrt zur Waldwirtschaft wird ab Dienstag für zwei Wochen wegen Bauarbeiten gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort der Stadt auf die damals vom MTB Club und DIMB organisierte Briefaktion an den OB.
Kurz zusammengefasst: Wir planen, wir möchten, wir versuchen.....seit 2014...bis Ende des Jahres.... also vermutlich nix was sich die nächsten Jahre ändern wird
 

Anhänge

  • b015.jpg
    b015.jpg
    338 KB · Aufrufe: 76
  • b016.jpg
    b016.jpg
    409 KB · Aufrufe: 76
  • b017.jpg
    b017.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 71
Antwort der Stadt auf die damals vom MTB Club und DIMB organisierte Briefaktion an den OB.
Kurz zusammengefasst: Wir planen, wir möchten, wir versuchen.....seit 2014...bis Ende des Jahres.... also vermutlich nix was sich die nächsten Jahre ändern wird
Jetzt wundere ich mich aber über Deine Anfrage an die Behörden. 🤔
Also da hatte die Verwaltung Gelder und Mittel für die Sache reingesteckt und raus kam eine umfängliche vier Jahre lang dauernde Studie, die seit 2018, also seit ca. 4 Jahren für alle einzusehen ist... im Stadtamt Hintersendling, 2. Stock, 12. Gang, 4. Tür, Regal 3, unterste Schublade und dort im roten Ordner unter Diverses-Anhang 2.
P.S: Ganz vergessen, die Unterlagen wurden ja wegen Renovierung ausgelagert nach Traunstein. Sind dort aber einsehbar per Antrag. 😏

Ich denke, genau so ein Antwortschreiben hätte auch Arthur Dent vorgefunden, hätte er nur mal kurz im nächsten Galaktischen Verkehrsamt auf Alpha Centauri angefragt und hätte sich schlau gemacht, warum die Vogonen mit ihrem Bautrupp plötzlich auf der Erde aufmarschiert sind. Die Dokumente waren dort 50 Jahre lang für alle einsehbar und es gab keinerlei Einsprüche.
laughing.gif
 
Servus, ich bin vor kurzem nach Haar gezogen und suche Leute die Bock haben mit mir ein wenig Isartrails zu fahren. Ich bin eher Xc orientiert, fahre aber erst seit diesem Jahr wieder viel Rad und bin daher auch nicht super fit. In der Regel fahre ich so ne 20er Schnitt je nachdem wie viele Hm auf der Strecke liegen. Manchmal auch ein wenig schneller oder langsamer. Gerne würde ich noch das letzte einigermaßen gute Herbstwetter ausnutzen. Dieses Wochenende zb sieht der Wetterbericht ja nicht so schlecht aus.
Vielleicht hat wer Bock mir bissl die Gegend zu zeigen. Würde mich freuen.
 
Servus, ich bin vor kurzem nach Haar gezogen und suche Leute die Bock haben mit mir ein wenig Isartrails zu fahren. Ich bin eher Xc orientiert, fahre aber erst seit diesem Jahr wieder viel Rad und bin daher auch nicht super fit. In der Regel fahre ich so ne 20er Schnitt je nachdem wie viele Hm auf der Strecke liegen. Manchmal auch ein wenig schneller oder langsamer. Gerne würde ich noch das letzte einigermaßen gute Herbstwetter ausnutzen. Dieses Wochenende zb sieht der Wetterbericht ja nicht so schlecht aus.
Vielleicht hat wer Bock mir bissl die Gegend zu zeigen. Würde mich freuen.
Willkommen im Club der Isar XC Laktatjunkies :D

Ob mit Trails nochmal richtig was geht weiß ich nicht. Was Kälte und Nässe angeht bin ich eher ein Weichei.
Wohne nicht weit von dir, auf der anderen Seite des Truderinger Forst. Der grenzt ja gleich an Haar und bietet auch einiges an Trails. Zwar kaum HM, aber aber zwischen schön schnell und eng verwinkelt alles dabei.
Mal sehen was noch geht die nächsten Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn richtig Schnee liegt, -5...-10 dann machts Spaß.
Das nasskalte momenten pack ich echt nicht.
Wachste nächsten Morgen mit grippeähnlichen Symptomen auf - genau das, was man momentan braucht :D

Die Trails selber sind immer ganz am Anfang zum Saisonstart März staubtrocken. Im Sommer ist immer eine Restfeuchte.
 
Servus, ich bin vor kurzem nach Haar gezogen und suche Leute die Bock haben mit mir ein wenig Isartrails zu fahren. Ich bin eher Xc orientiert, fahre aber erst seit diesem Jahr wieder viel Rad und bin daher auch nicht super fit. In der Regel fahre ich so ne 20er Schnitt je nachdem wie viele Hm auf der Strecke liegen. Manchmal auch ein wenig schneller oder langsamer. Gerne würde ich noch das letzte einigermaßen gute Herbstwetter ausnutzen. Dieses Wochenende zb sieht der Wetterbericht ja nicht so schlecht aus.
Vielleicht hat wer Bock mir bissl die Gegend zu zeigen. Würde mich freuen.
Von Haar zur Isar ist ja schon fast eine Tagesreise. Lohnt kaum, vor allem bei dem Verkehr.
Ich würde da eher in Richtung Ebersberger Forst/Grafing und nach Süden raus Aying/Glonn etc. schauen. Die sind ja direkt vor der Tür.
 
Willkommen im Club der Isar XC Laktatjunkies :D

Ob mit Trails nochmal richtig was geht weiß ich nicht. Was Kälte und Nässe angeht bin ich eher ein Weichei.
Wohne nicht weit von dir, auf der anderen Seite des Truderinger Forst. Der grenzt ja gleich an Haar und bietet auch einiges an Trails. Zwar kaum HM, aber aber zwischen schön schnell und eng verwinkelt alles dabei.
Mal sehen was noch geht die nächsten Tage
Danke für den Tipp. Werde ich mir auch mal anschauen. Vielleicht klaplt es mal was mit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Von Haar zur Isar ist ja schon fast eine Tagesreise. Lohnt kaum, vor allem bei dem Verkehr.
Ich würde da eher in Richtung Ebersberger Forst/Grafing und nach Süden raus Aying/Glonn etc. schauen. Die sind ja direkt vor der Tür.
Auto besitze ich im Moment keins. Mein Plan war es vielleicht mit der S-Bahn bis München Ost zu fahren um ein paar Straßen Km zu sparen. Mal schauen wie ich das Handhabe.
 
Zurück
Oben Unten