ghostmuc
Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
genau derDas ist doch jetzt hoffentlich nicht der geile Verbindungstrail zwischen oberer und unterer Straße beim Brückenwirt, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau derDas ist doch jetzt hoffentlich nicht der geile Verbindungstrail zwischen oberer und unterer Straße beim Brückenwirt, oder?
Das Baudenkmal ist schon da, aber die Begründung warum man da nur nicht Radfahren darf fehltDie vermutlich sehr phantasievolle Begründung, welche Grundlage Art. 1 (Begriffsbestimmungen) und Art. 2 (Denkmalliste) für eine Sperrung nur für Radfahrer bieten, wäre wirklich interessant zu lesen…
P.S.
Der Weg scheint teilweise über ein eingetragenes Baudenkmal zu verlaufen.
https://geoportal.bayern.de/denkmalatlas/searchResult.html?objtyp=bau&koid=29885
Interessanterweise hat die Gemeinde das Waldstück schnell von E.On gekauft, weil es weder Landschaftsschutzgebiet noch sonst was ist. Der nächste Schritt wären Bagger und ein Neubaugebiet für exklusive Isartal Appartments gewesen, was sich ja schon in Planung andeutete.Ich nehme an dass es quasi unmöglich ist da selektiv das Fahrradfahren zu verbieten. Zutritt für alle kann man bestimmt untersagen. Kurz: Wenn ich das nächste mal da unten bin wird das Schild sicher ignoriert.
Der ganze Hang hatte ja E.On gehört. Da gab's ja vor ein paar Jahren einen riesigen Aufschrei in allen lokalen Medien, weil eines Tages die Pullacher Hundegassigeher und Stöckchenleger auf einmal vor einem verwüsteten und abgesperrten Wald standen. Harvester machten da gerade eine umfängliche Baumernte und lichteten den Wald beträchlich. Und machen konnte man nix, weil Privatbesitz.Das kommt immer so. Erst Vogelschutzgebiet, dann wird gebaut.
Du meinst Baierbrunn rauf und wieder runter ?Jemand nen Vorschlag für die beste Umfahrung Richtung Beierbrunn?
Die Frage war eher wo man jetzt langfährt wenn das Denkmal- Stück jetzt gesperrt ist und man irgendwann am Baierbrunn Trail wieder rauskommen will. Gibt's da was anständiges?Du meinst Baierbrunn rauf und wieder runter ?
Musst halt unten auf der langen Straße entlang der Isar fahren. Kurz vor dem Kraftwerk geht dann ein kleiner Trail rechts rein. Dort dann gerade aus auf den steilen Anstieg und Du kommst auf den Isarradweg nach Baierbrunn/Schäftlarn. Beim Höllriegel Trail kommst Du oben auf der Straße raus, rollst die runter und kommst genauso am gleichen Ort zum Isarradweg raus. Der Höllriegeltrail ist halt viel interessanter als auf der flachen Straße entlang der Isar.Die Frage war eher wo man jetzt langfährt wenn das Denkmal- Stück jetzt gesperrt ist und man irgendwann am Baierbrunn Trail wieder rauskommen will. Gibt's da was anständiges?
Oder den Autoverkehr lahmlegen, indem man alternativ Straße bis zur nächsten Abbiegung hochfährtVielleicht sollte man mal eine "Demo" organisieren.
Das an mehreren schönen Tagen im Frühjahr alle zusammen in der Gruppe den Isarradweg fahren.
Macht nicht unbedingt Spaß, aber dann würden sie vielleicht mal erkennen was auf die Spaziergänger zukommt wenn sich die Biker nicht mehr auf das "umfangreiche Wegenetz" verteilen
Hab's ja in dem anderen Thread (Rechtslage in Bayern) schon geschrieben. Vorschriften sind einzuhalten.Man nehme ein paar Schautafeln, platziere sie am zu sperrenden Weg, dann locke man mit eben diesen geeignetes Klientel an, welches sich dann bereitwillig von rüpeligen Mountainbikern erschrecken lässt, um mit der darrauffolgenden Welle einen super Grund zum "sperren" zu haben. Da gibts doch bestimmt noch ein paar weitere Baudenkmäler lang der Isar für die man das blaupausen kann...
Oder den Autoverkehr lahmlegen, indem man alternativ Straße bis zur nächsten Abbiegung hochfährt
das war auch mein erster gedanke. und dann gleich im anschluss- warum nicht einfach 'n katapult? da spart man sich die stützen, das seil und den ganzen mistDie Seilbahn war eigentlich mal ein Witz am 1.April in der SZ - so vor 25 Jahren.