Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

So dass ich mit dem Rad hin und zurück komme. 😉 Nach Mittenwald fahr ich eher mit dem Auto. 😬
Dann fährst am besten an der Isar bis Lenggries, dann bist schön warmgefahren und dann z.B. über Wegscheid über die Bayernhütte rauf aufs Brauneck. Das ist so ein Anstieg zum Abgewöhnen, den man freiwillig nur einmal fährt 8-)
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
ich könnt kotzen....
Das nette steilere Stück beim Klettergarten in Buchenhain wurde gesperrt.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 145
  • 1.jpg
    1.jpg
    739,1 KB · Aufrufe: 151
  • 2.jpg
    2.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 151
  • 3.jpg
    3.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 151
  • 4.jpg
    4.jpg
    740,8 KB · Aufrufe: 142
Der Witz ist ja das das unten nicht anders als sonst ist. 90% vom Jahr ist das Schlamm pur.
gehen auch schon die ersten Reifenspuren durch. die Sperrung wird nicht lange da sein. Oder sehr oft neu aufgestellt werden
 
ich könnt kotzen....
Das nette steilere Stück beim Klettergarten in Buchenhain wurde gesperrt.
Des war doch schon öfters.
Und zumindest aus meiner Sicht finde ich es ok wenn auch mal nicht durch jeden Tümpel durchgefahren werden darf weil da paar Tiere ihre Ruhe haben wollen.
Das ist immer noch was anderes wie wenn der Herr Vogeljakob alle Mountainbiker komplett aussperren will während 100 Meter weiter ein neuer HarvesterTrail reingemetzelt wird
 
@ghostmuc ich Glaub wir sind uns da schon einig. Aber an der Stelle ist es echt ein Witz.
Dann sollen sie zwei Bäume drüber legen und eine Brücke machen und schon gibt es nichts mehr worüber man sich streiten muss.

Gibt Konstruktive Lösungen und Verbote... Gut das eine ist jetzt nicht so typisch Deutsch
 
@ghostmuc ich Glaub wir sind uns da schon einig. Aber an der Stelle ist es echt ein Witz.
Dann sollen sie zwei Bäume drüber legen und eine Brücke machen und schon gibt es nichts mehr worüber man sich streiten muss.

Gibt Konstruktive Lösungen und Verbote... Gut das eine ist jetzt nicht so typisch Deutsch
Die Sperre ist vom Landratsamt. Ich vermute mal das in deren Dienstvorschriften die Begriffe "Zum Schutz absperren" häufiger vorkommen als "Bäume darüber legen und eine Brücke machen"
 
Heute auf den Isartrails unterwegs gewesen und nach 10 Minuten über einen quer liegenden Baumstamm gewundert. Der sah so aus, als ob er "hingelegt" worden wäre. Danach kamen immer mehr Stellen, teilweise auch größere Steine. Zum Teil an richtigen perfiden Stellen hingelegt. In meinen Augen kann das kein Zufall sein.

In meiner noch sehr kurzen MTB-Erfahrung erlebe ich so was zum ersten Mal hier in München. Ist das "normal"? Eigentlich auch egal. Komplett unverständlich. Habe die größten Teile weggeräumt. Bin aber nicht alles abgefahren. Also ist es wahrscheinlich sinnvoll, die nächsten Tage mal mit offeneren Augen zu fahren.
 
Heute auf den Isartrails unterwegs gewesen und nach 10 Minuten über einen quer liegenden Baumstamm gewundert. Der sah so aus, als ob er "hingelegt" worden wäre. Danach kamen immer mehr Stellen, teilweise auch größere Steine. Zum Teil an richtigen perfiden Stellen hingelegt. In meinen Augen kann das kein Zufall sein.

In meiner noch sehr kurzen MTB-Erfahrung erlebe ich so was zum ersten Mal hier in München. Ist das "normal"? Eigentlich auch egal. Komplett unverständlich. Habe die größten Teile weggeräumt. Bin aber nicht alles abgefahren. Also ist es wahrscheinlich sinnvoll, die nächsten Tage mal mit offeneren Augen zu fahren.
yep, nix ungewöhnliches. Und mit offenen Augen fahren schadet eh nie :)
 
Also einen der Stöckchenleger vom Birg kenn ich, der geht da regelmässig mittags mit seinem Hund Gassi. Sieht ein bisschen aus wie Albert Einstein. Hab ihn schön öfters in Flagranti gesehen....und er mich dann wie ich über seine "Hindernisse" drüber bin
 
Auf Höhe Grünwald hat mich mal eine verrückte Stöckchen Rebellin mit „spanischen“ Dialekt konfrontiert und mit ihrem Riesen Schlüsselbund nach mir geschlagen als ich über den 5cm hohen unüberwindbaren Zahnstocher einen bunnyhop gemacht hab.
Frage der Zeit und es kommt hier mal zu einem ernsthaften Problem, in welcher Art auch immer.
 
Auf Höhe Grünwald hat mich mal eine verrückte Stöckchen Rebellin mit „spanischen“ Dialekt konfrontiert und mit ihrem Riesen Schlüsselbund nach mir geschlagen als ich über den 5cm hohen unüberwindbaren Zahnstocher einen bunnyhop gemacht hab.
Frage der Zeit und es kommt hier mal zu einem ernsthaften Problem, in welcher Art auch immer.
Mei, die Trails gibt's seit X Jahren, seit wahrscheinlich ungefähr der selben Zeit gibt's die Leut die sie verteufeln, seit ebenso X Jahren die Stöckchenjäger, seit es Farbfernsehen gibt steht der Vogeljakob einmal monatlich beim BR vor der Kamera und jammert das wir das ganze Isartal zerstören und seit X Jahren und vermutlich auch die nächsten X Jahre will die Stadt für eine einvernehmliche Lösung sorgen.
Und wenn sie nicht gestorben sind.......
 
Das ist normal. Es fallen immer Bäume quer auf den Trails. Und es sieht so aus, als häte die jemand da hingelegt.
Manchmal liegen da auch Bretter. Und es sieht so aus, als habe da jemand Nägel reingeschlagen und die dann hingelegt.
Sieht aber nur so aus.
 
Zurück
Oben Unten