MucPaul
Bike Parts Prepper und Diät-Carboniker
Da verläßt man sich einmal auf den neuen automatischen Spelcheecker und schaltet sein Hirn ab, und dann kommt sowas raus. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was meint ihr dazu?
gruss
frieda_6669
Nachdem ich vom Nordfriedhof eh schon eine relativ lange (und ätzende) Anfahrt habe biege ich bei der ersten Gelegenheit in alles ein was nur halbwegs trailähnlich ist!
Wenn ich noch weiter in den Süden fahren muss/soll, lohnt sich das irgendwann echt nicht mehr, weil dann 2/3 der Tour aus An- und Abfahrt besteht.
Dann starte doch auf der anderen Seite gegenüber. Bei Ronny's Kiosk geht es direkt in den Wald rein. Eigentlich eher schon bei der Marienklausenbrücke rechts rein. Da fangen schon Trails an.
Bei Ronny's Kiosk...
Ich weiss nicht, wie der Kiosk an der kleinen brücke heisst, wahrscheinlich ist das Ronnys Kiosk und ich halte es nicht für ratsam dort rein zu fahren.
Zum einen ist oder war dort ein verbotsschild, diese stück trail ist eigentlich gesperrt. Zum anderen holst du dir nur einen unnötigen kommentar ein von den jungs, die dort vorm kiosk rumhängen.
Ronny's Kiosk ist "An der Isar", sprich am Westufer.
Das Ostufer kann man ohnehin getrost komplett meiden, die Trails da sind mehr als langweilig, Verbot hin oder her.
Fährt man den Trail rein Richtung Süden, kommt man irgendwann beim Asphaltweg zur Wawi raus. Dann einfach geradeaus weiterfahren und immer geradeaus. Irgendwann kommt man an der Grünwalder Brücke an und fährt, wenn man keine Lust mehr hat, auf der anderen Seite die Trails zurück nach München.
Ich empfehle den exakt gleichen Weg wieder zurück zu fahren, macht definitiv mehr Spass Richtung Norden.
Mal ne Frage: gibt es denn irgendwelche gescheiten Trails auf der Westseite in Richtung Süden?
Also südlich vom Stauwehr bei Baierbrunn. Ich kenne da nur den (neu ausgebauten) Radweg nach Schäftlarn. Meine Abstecher rechts/links auf kleine abzweigende Trails endeten immer im Nichts.![]()
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Weiter als zur Grünwalder komme ich an einem Tag nicht.![]()
Nicht Dein Ernst, oder?
Da biste ja in einer dreiviertel Stunde wieder zurück??
Ist mein voller Ernst und so vier Stunden bin ich (sind wir) immer locker unterwegs. Fahre(n) aber auch nicht nur die "üblichen" Trails sondern auch Nebenstrecken, hier und da mal hochgeschoben und runtergeballert, wieder hochgeschoben, nochmal runterballen, bisschen Sprungtraining wo die Rampen sind was allein ne Stunde dauert, bissi a Brotzeit zwischendurch etc.
Soll ja auch Spass machen und Strecken machen ist in keinster Weise irgendein Ziel.
Gestern waren übrigens perfekte Bedingungen am Westufer. Trocken (absolut kein Matsch) und kein Mensch unterwegs bis auf zwei drei Radler und die gleiche Menge Wanderer. Lediglich einen kleinen Schauer gabs ab etwa 1700, aber wurd ja kurz später ohnehin dunkel, also nicht schlimm.
glückwunsch! damit wäre dann dieser thread auch wieder ins nirvana der unerschöpflichen isartrailsdiskussionen geführt... wobei, bei formulierungen wie ballern auch ganz gut...
Themaverfehlung ist allerdings angekommen! Danke für den Hinweis, wird bedacht. Daher hiernach auch genug zu den Trails.
...Was gibt es an "ballern" auszusetzen?...
Ist mein voller Ernst und so vier Stunden bin ich (sind wir) immer locker unterwegs. Fahre(n) aber auch nicht nur die "üblichen" Trails sondern auch Nebenstrecken, hier und da mal hochgeschoben und runtergeballert, wieder hochgeschoben, nochmal runterballen, bisschen Sprungtraining wo die Rampen sind was allein ne Stunde dauert,
da kommst du doch ganz automatisch auf die Trails, da dann einfach mal abseits des Trails links und rechts nach Alternativen Ausschau halten. Es gibt unzählige Abfahrten wo man fahren kann. Also einfach mal nicht in 30 Minuten von Ronny bis zur Grünwalder heizen, sondern auch mal die Augen offen halten.
eine strategie könnte daher sein, unseren gegnern erst gar keine munition in form von widersprüchlich zu verstehenden begriffen zu liefern.
soviel text, jetzt widme ich wieder dem flow
raus in die sonne![]()
das sind genau die Idioten von denen im Zusamenhang mit den Isartrails gesprochen wird.
Wenn man so fahren möchte geht man in den bikepark!
genau. Einfach mal die Augen offen halten und links und rechts schauen wo man durchs Unterholz brettern kann. Und wenn du das dann ein paar mal gemacht hast, ist dort auch kein Unterholz mehr sondern ein kleiner Weg.