Ischgl oder wo sonst?

Ich werde heuer einen Urlaub in Österreich machen und weis noch nicht wo? Ich hatte mir gedacht Ischgl, weil dort dürfts ja Saugeil sein! Oder könnt ihr mir was anderes vorschlagen? Ich möchte nur anbringen, dass ich gerne einen Biketransport dabei haben möchte(Seilbahn, Bus...)! Allso ich warte auf eure Ratschläge!:D

Hoi Chris,

ich war zwar noch nie in Ischgl, aber ich kenne einige Hotels der Bike-Holidays Hotels. Es gibt auch in Serfaus einige Hotels, bei denen du die Bahnkarte inklusiv bekommst wenn du eine Woche bleibst. www.serfaus.com

Am besten du bestellst dir den ganzen Katalog mit über 50 Hotels die sich auf Biker spezialisiert haben.

Hier klicken und Katalog bestellen

Kurt

Original geschrieben von ChrisGumhold
weis sonst keiner was?

Doch! Ich! :)

Aaaalsoo:
Ich war im Sommer schon zweimal in Galtür. Einmal auch mit dem Bike. Die Landschaft ist prinzipiell sehr geil, aber mit dem Bike kannst du fast nur Touren in die Seitentäler machen (Jamtal, Lareintal, Fimbertal). Die sind zwar panoramatechnisch sehr empfehlenswert, der weg verläuft aber fast ausschliesslich auf breiten Schotterpisten und auf dem selben weg wieder zurück.
Wer allerdings eher auf Höhenmeter und weniger auf technisch schwere Trails steht ist in Ischgl/Galtür genau richtig. Alle AV-Hütten in der Umgebung sind per Bike erreichbar (my Favourit: Friedrichshafener Hütte).
Ebenfalls empfehlenswert: Ironbike-Runde nach Samnaun!
Dieses Jahr soll auch das Singletrail-Netz ausgebaut werden (mit Hilfe von Hans Rey) - man darf gespannt sein.

Hoffe geholfen zu haben
Grüssle
Martin
:bier:

ich denk es kommt nur SAALBACH-HINTERGLEMM-LEOGANG in Frage...

im winter eins der grössten ski-gebiete und nun im sommer auch ein PARADIES für biker !

- Lifte nehmen alle biker mit
- auf der anderen seite des berges ist der Bikepark Leogang und auch in Hinterglemm gibts seit diesem jahr permanente strecken...
- unmengen an möglichkeiten per lift durchs ganze gebit zu touren !

Wie wär´s mit Innsbruck?
Nein, das ist kein Schwerz.
Innsbruck ist das ideale Basislager, um halb Tirol unsicher machen zu können.

Schau mal hier nach:

www.nordpark.com
www.patscherkofelbahnen.at

Und mit dem Zug kommt man locker flockig nach Scharnitz und von dort ohne viel Mühen über´s Karwendel wieder zurück nach Innsbruck.

Gruss
Thomas

Zurück