Ischgl - Samnaun - Ischgl

nonem

Mountainberger
Moin Kollegen,
wir werden in 3-4 Wochen für ca. 4 Tage in die Alpen fahren.
Meine Vorstellungen sind dass man zwar auch mal mit Muskelkraft die 16kg Endurofullies hochkurbelt aber auch gern auch auf Liftanlagen zurückgreifen kann. Deshalb habe ich mir Ischgl rausgesucht. Bin aber auch gern für Alternativen offen...
Letztes Jahr bin ich beim AX von Ischgl übern Fimberpass gefahren und fand das schon echt genial.

Deshalb könnte ich mir vorstellen das man von Ischgl hoch zum Alp Trida Sattel und dann über Val Gronda über den Fimberpass runter nach Ramosch trailt. Irgendwo habe ich gelesen dass man von dort nach Samnaun mit dem Postbus shutteln kann.

Hat da jemand Erfahrungen? Wie oft fährt der?

Danach wieder mit der Gondel zurück zum Alp Trida Sattel und runter nach Ischgl. Wie lang hat die Gondel geöffnet?

Meint ihr das ist an 1 Tag zu schaffen, auch unter Berücksichtigung das wir 2 ambitionierte Mädels bei haben die nicht ganz so flott unterwegs sind.

und hat weiss zufällig jemand ob und wo man in Ischgl mit WoMo campen kann. Welche Spots in den Alpen wären sonst noch ideal für meine Ansprüche (WoMo-Stellplatz, geile Trails; Seilbahnzugang)?

na dann antworte ich mir mal selbst: eigentlich wäre es doch für diese Tour gleich Samnaun als Ausgangspunkt zu nutzen. Dort gibt es dann auch ein WoMo Stellplatz und mit der Gondel kommt man auch nach Ischgl rüber.

War schon mal jemand von euch in Samnaun zum biken? Erfahrungen?

Die BErgbahnen in Ischgl nehmen eigentlich alle Bikes mit. Holt euch am Besten die Silvretta Card , damit könnt Ihr so oft Ihr wollt mit der Bergbahn fahren. Ansonsten kannst du dir auch mal die Tourenvorschläge (zumindest die mit Trail im Namen) anschauen - die sind allemal lohnenswert.

Gruss René

Hi,
fahre Ende Juli ne 2-Tagestour Ischgl-Ischgl, ist einer in der letzten Zeit das Val Gronda Richtung Fimber, von der Sesvenna Hütte über den 8 Oberndörfer Tal-Haider Alm und Vom Dreiländereck nach Martina gefahren.

Gruß Doug

Achtung. Das Bike sollte angemeldet werden, weil sonst ein verkürzter Bus vom Unterengadin nach Samnaun fährt. War zumindest letztes Jahr so.

Wir mußten wetterbedingt vom Vinschgau nach Samnaun mit den Öffentlichen. Das Anmelden hat der Südtiroler Busfahrer übernommen. Der Samnauner Bus hat dann sogar kurz auf uns gewartet, weil der Anschlußbus Nauders-Engadin Verspätung hatte.

Grüße von tri4me

Zurück