Isis-Innenlager

Also ich kann nur dazu raten, nehmt den passenden Schlüssel für die Kurbelschrauben auf die erste Ausfahrt mit. Wir haben die Schrauben bei der Montage so zugeknallt, dass wir dachten, gleich reißt es den Kurbelkopf auseinander. Trotzdem waren die Kurbeln nach 20 km so locker dass sie beinahe abgefallen sind 8-)

Naja ist noch mal gut gegangen
 
Hier Isis Innenlager (SKF) mit Stylo-Kurbel und alles gut. Mußte die Kurbelschrauben nicht mit astronomisch hohen Drehmomenten anziehen, damit die Kurbeln halten. Das SKF-Lager ist ein Träumchen.
 
Mein BXC-300 hab ich nach 20.000 km ausgebaut, weil's links gequietscht hat. Die lose Schale dient ja quasi als Gleitbuchse (zusätzlich zum Kugellager). Das Lager hat etwas Spiel entwickelt, und zwar rechts, also im Nadellager. Erfahrungsgemäß ist ein gutes Octalink-Lager etwas langlebiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten