Der Container benötigt 6 Wochen. Ich brauche (Beispiel) 100000 Eur den vorzufinanzieren. Der erste Container legt hier Anfang März an. Ich pelle die Bikes raus, bau sie auf, verkaufe sie um Ostern rum. Dann habe ich wieder Kohle und kann den nächsten Container ordern. Laufzeit 6 Wochen... Merkste was? Das ist Problem 1, das größte, die oben angesprochene Vorfinanzierung.
Problem 2: was machen die in Asien zwischen Pfingsten und Weihnachten mit ihren Maschinen, Arbeitskräften etc., wenn nur 2-3 Monate im Jahr die Produktion auf Hochtouren läuft? Kann uns natürlich egal sein, sollte es aber nicht...
Problem 3: wenn ich 4 Container für Ostern order und die schlagen alle gleichzeitig hier auf meinem Hof auf, wo lager ich das Zeug zwischen bis es verkauft ist?
Problem 4: um innert weniger Wochen diese großen Mengen verkaufsfertig zu machen und zu verkaufen, brauche ich genug Personal. Wie beschäftige ich die eigentlich, wenn der Run vorbei ist? Kann Dir eigentlich auch egal sein, sollte es aber eben auch nicht.
Meine Meinung als Beschäftigter einer von Saisoneinflüssen und politischen Entscheidungen getriebenen Branche...
well said