Islabikes allgemein

Hi, ist es eigentlich möglich ein Islabike in London zu kaufen und dann beim Rückflug nach D mitzunehmen?
Habe nächsten Monat einen Tag und ne Nacht Stopover in London.

Gruß
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
nein, islabikes ist ein direktversender. die gibts auch in uk in keinem laden.

ne möglichkeit wäre nur wenn du einen bekannten in London hast, dem du das rad (rechtzeitig vorher) schicken lässt und dann dort abholst....
 
Hi Herbert2010,
kannst du mal was zu den Bike Daten sagen, leider finde ich bei Islabikes keine "Geometriedaten"?
Wir sind für unsere 9-jährige auch auf der Suche nach einem neuen Rad und sind uns wegen der Größe nicht sicher...von daher wäre jede Hilfe/ Anhaltspunkte hilfreich.

Hi,
also um ganz genaue Daten zubekommen, kannst du auch Isla anschreiben. Sie geben dir auch Sitzwinkel etc, wirklich ALLES durch :daumen:
Nachdem wir unser creig26 erhielten hatte ich die Daten von denen gelöscht, sonst hätte ich dir sie weitergeben können.
Mein Junior ist 134 cm und SL 63. Das Bike passt sehr gut - haben einen 1 cm kürzeren Vorbau montiert-. Mit beiden Füßen kommt er gerade so auf den Boden, aber das braucht man ja eigentlich in diesem Alter nicht mehr, so dass wir die Sattelstütze schon ca 5 cm rausziehen konnten ;-)
@Herbert: tolle Bilder !!! :daumen::)
 
@Tiri:
Versuche die Infos seit letzter Woche von Islabikes zu bekommen, aber bisher keine Reaktion trotz mehrmaligen nachfragen... :-(
Naja, mal abwarten, vielleicht melden die sich noch.
 
Ich weis zwar nicht ob es noch welche in der Limited Edition gibt, aber hier mal ein Foto:

Islabikes CNOC16 in "platinum special edition"



Cheers
Daniel
 
@Tiri:
Versuche die Infos seit letzter Woche von Islabikes zu bekommen, aber bisher keine Reaktion trotz mehrmaligen nachfragen... :-(
Naja, mal abwarten, vielleicht melden die sich noch.
Hast Du denen eine Mail geschickt? Sowohl bei mir als auch bei einem Freund sind deren Antworten sonderbarerweise im Spamfilter unseres Providers (nicht der lokale Spamfilter des Mail-Programms) hängengeblieben. Schau' dort mal nach, oder versuch' es mal mit einer anderen Mailadresse. Oder ruf' an. Nachdem das mit dem Spamfilter geklärt war, war die Kommunikation überhaupt kein Problem, die Antworten kamen immer sehr schnell.
 
Hast Du denen eine Mail geschickt? Sowohl bei mir als auch bei einem Freund sind deren Antworten sonderbarerweise im Spamfilter unseres Providers (nicht der lokale Spamfilter des Mail-Programms) hängengeblieben. Schau' dort mal nach, oder versuch' es mal mit einer anderen Mailadresse. Oder ruf' an. Nachdem das mit dem Spamfilter geklärt war, war die Kommunikation überhaupt kein Problem, die Antworten kamen immer sehr schnell.

Ich hatte längstens mal 3 Tage auf Antwort gewartet. Kann sein, dass sie momentan viel zu tun haben. Ansonsten rufe einfach an und verlange nach "Silke", sie kann sehr gut Deutsch bei Isla :daumen:
 
Antwort kam jetzt, leider aber nur grob und keine Geometrie Daten/ bzw. Skizze wie man es von anderen "nicht-Kinderrad-Hersteller" kennt, Schade!
Falls jemand Skizzen/ genaue Daten von BEINN 24, BEINN 26 Small bzw. CREIG 26 hat, bitte melden.
Ich werde versuchen noch mal nach zu fragen.
Leider ist unsere Kleine, bedingt durch Krankheit, letztes Jahr überhaupt nicht mehr zum Rad fahren gekommen, entsprechend ist sie recht unsicher und daher sind wir so unsicher wegen der richtigen Größe.

Eigentlich war für uns das BEINN 26 Small als "no brainer" gedacht, auch wegen Anschaffungspreis vs. "Lebensdauer/ Einsatzdauer".
Aber wegen Überstandshöhe und "abspringen" und somit sicheres fahren wäre vermutlich das BEINN 24 noch sehr gut (aber eben auch dann nur dieses Jahr noch???).

Gibt es vielleicht jemanden im Rhein Main Gebiet der ein BEINN 26 Small, BEINN 24 oder CREIG 26 im Einsatz hat? Vielleicht könnte man dann mal vergleichen? Sie ist 138 groß und hat ein Inseam von 64cm.
 
Nach den Erfahrungen hier im Faden, gibt es eine relativ allgemeingültige Regel bei Isla:

Die Mindestschritthöhe ist sehr akkurat! D.h. ein Beinn 26" small sollte gut passen.

Bei der Maximalen Schritthöhe würde ich eher konservativ rangehen, die kommt nicht ganz so gut hin.

Also bei den Craigs würde ich das 26"er nehmen, das mag jetzt noch minimal kippelig sein, aber da gewöhnt sie sich relativ schnell dran, und der fehlende cm an der Mindestschritthöhe ist ja schnell gewachsen!
Aus dem 24" Craig würde sie zu schnell herauswachsen!

Cheers
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein creig, dann würde ich auch zum creig26 raten. Meiner ist 134 cm mit SL 63 und er bekam zu Ostern das creig26. Passt Perfekt :)
 
Herbert, mach mir keine Angst dass das Bike auch nur von kurzer Dauer sein kann *schluck* :eek:
Ist das jetzt dein ernst ?????

LG
 
Herbert, mach mir keine Angst dass das Bike auch nur von kurzer Dauer sein kann *schluck* :eek:
Ist das jetzt dein ernst ?????

LG

na im moment will meiner nicht aufhören zu wachsen wobei man sich noch mit ner längernen stütze und vorbau arbeiten kann :):) aber noch past es ihm perfekt :D sag mal was snderes was für nen druck hast du bei der gabel genommen
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zur mindestschrittlänge beinn20l, hab vor einem Monat geschrieben, es ist wirkl Minimum bei uns, angegeben ist 52, meine Tochter hat jetzt 52,5 und wir haben den sattel zusätzlich zum rückstrahler noch Ca 4 cm draußen, obwohl sie jetzt nicht überdurchschnittlich motiviert ist, kleinere Freunde aus dem kiga sind auch in der Einstellung damit gefahren.
 
Jetzt muss ich meinen Frust mal loswerden.
Da verbringt man unzählige Nächte im Bike-Forum auf der Suche nach dem
perfekten Bike für den kleinen Nachwuchs, macht sich Gedanken über
Ausstattung, Gewicht und Geometrie ... - und dann wird einem sowas angetan:

medium_cnoc-barbie.jpg


Kennt jemand das Problem?
Ich sag nur: "Danke Oma!" :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh da leider nix, ahne aber schlimmes....

da bin ich echt froh, das sowohl meine Eltern und meine Schwiegereltern sowas nicht im Alleingang fürs Enkelchen kaufen...
 
Weder seh ich was, noch kenn ich das Problem (zumindest nicht für Zweiräder)... vermute aber mal, die Oma hat eine Tuning-Basis gekauft? ;)
 
Das Rad wird doch neu sein, oder? Dann kann man das doch umtauschen, oder ist das der Oma nicht zuzumuten?

Ich bin nun wahrlich kein Radteileprofi, aber doch in meiner Umgebung als so eine Art "Spinner" angesehen, weil er vierstellige Summen für ein Rad ausgeben kann und auf Leichtbau steht, auch für's Kinderrad. Da würde niemand nie nicht auf die Idee kommen, uns irgendwas für's Rad oder gar ein ganzes solches zu schenken, was nicht mit mir abgesprochen wurde.

Meine Schwiegereltern haben vergangenes Jahr übrigens auch 4,5k für zwei neue Räder ausgegeben. E-Bikes.... Ich glaube, sie wissen schon, weshalb sie mich nicht um Rat gefragt haben... ;-)

Oliver
 
Das Rad wird doch neu sein, oder? Dann kann man das doch umtauschen, oder ist das der Oma nicht zuzumuten? [...]
Leider falsch, Oliver: Das Bike war schon vorhanden. Die Oma hat ohne zu fragen einen Barbie-Kindersitz auf dem Flohmarkt gekauft. Bislang hat unser Töchterchen nie einen solchen vermisst (wir benutzen ja selbst keinen) - aber nun besteht sie drauf. :(
 
Ach du *******, du Armer! Ich muß zwar echt lachen, aber mein Mitgefühl ist dennoch ehrlich. Ich hoffe, unser kommendes Töchterchen bleibt von solchen Zuwendungen verschont. Ist der Sitz jetzt echt auf einem Islarad???

Barbie-Kindersitz.... ich krieg mich nicht ein.... wat nich aal gift! :-DDDD

Und doch: auf solch eine Idee könnte meine Schwiegermutter auch kommen. Bewahre...

Und ich will ein Foto!

Oliver
 
Bislang hat unser Töchterchen nie einen solchen vermisst (wir benutzen ja selbst keinen) - aber nun besteht sie drauf. :(

So ist das halt mit den Diven.
Man(n) hats nicht leicht.
Dialogauszug von gestern Abend:
Sie: Papa, ich will an meinem Fahrrad vorne ein Körbchen haben!
Ich: Du liebe Zeit, das sieht doch voll sch... aus.
Sie: Sch... sagt man nicht.
Ich: Entschuldigung, es sieht aber trotzdem doof aus.
Sie: Ich will aber Wuffel [wer auch immer das ist] und andere Sachen da rein tun.
:rolleyes::mad::heul:;)
 
Sie: Sch... sagt man nicht.

Moin Chris

kommt das von deiner Frau? Ist bei uns so... ich pflege, was das Wort Sch.... angeht, einen ungezwungenen Umgang damit, da ich das Wort inzwischen für allgemeingültig in die normale Umgangssprache aufgenommen halte.

Wenn die Brut einen noch selbst fragt, hat man ja noch Möglichkeiten, je nachdem. Ich habe Philipp da auch schon etwas sehr entschieden verwehrt, was er dann auch klaglos geschluckt hat (weiß nicht mehr, was es war, vielleicht eine Plastiktröte oder sowas für'n Lenker). Nein, ich bin kein knallharter Vater, er kriegt mich oft genug rum. Aber es gibt Grenzen. Barbiesättel zum Bleistift. :-DDD

Oliver
 
Zurück