Islabikes allgemein

Bei uns wurde auch direkt belastet obwohl etwas Lieferzeit avisiert war. Das Bike kam aber dann doch fix. Vl. ist es bei Dir ähnlich. Stimme aber im Prinzip zu, dass normalerweise erst bei Warenausgang belastet werden sollte.

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Oki, dann handhaben sie dies bei Isla wohl so, dass der Betrag unabhängig des Lieferstandes des Bikes sofort abgebucht wird ... naja, finde ich eigentlich nicht korrekt...

Die Lieferung des creig26 zu Isla ist für den 180313 vorgesehen. Hoffe, dies ist noch aktuell, so dass das Bike vll gegen Ende kommender Woche bei uns eintrudeln kann ;)

Gestern klingelte der UPS Mann ;)
Auch beim zweiten Isla Bike (dieses Mal das creig26) wieder alles top :daumen:
Habe Lenker/Vorbau, Reifen/Mantel, Stütze ausgetauscht und das Bike liegt nun bei exakt 10,4 Kilo :lol:
Bis auf die Sattelstütze hat Isla wirklich leichte Teile verbaut.

Gestern klingelte der UPS Mann ;)
Auch beim zweiten Isla Bike (dieses Mal das creig26) wieder alles top :daumen:
Habe Lenker/Vorbau, Reifen/Mantel, Stütze ausgetauscht und das Bike liegt nun bei exakt 10,4 Kilo :lol:
Bis auf die Sattelstütze hat Isla wirklich leichte Teile verbaut.

klasse na da wird sich aber wer freuen :D

welchen lenker und vorbau hast den genommen

lg herbert

Ich habe noch eine Isla Frage an die Schrauber hier im Forum ;)
Wenn ich die eine Bremse ziehe am Lenker gelangt der Bremshebel fast bis zum Griff bevor dieser greift. Bei der anderen Bremse greift sie früher und ist mir auch lieber so. Kann mir jemand helfen, wie ich den Bremszug einstellen kann, damit dieser auch recht früh bremst ? :confused:
Es sind Scheibenbremse verbaut.

Hallo Tiri

Wenn es ein aktuelles Creig 26 ist, dann ist da eine Avid Elixir 3 verbaut.
Das ist im Prinzip eine ganz normale hydraulische Bremse.
Der erhöhte Hebelweg könnte mehrere Gründe haben.
1. Die Bremsbeläge sind runtergefahren und die Belagnachstellung funktioniert nicht. Frage: Wieviele Kilometer wurde das Rad schon gefahren?
Erkennbar wäre das Ganze an einem größeren Spalt zwischen den Belägen und der Scheibe.
2. Luft in der Bremsanlage: Dann müsste man entlüften. Ohne Erfahrung und Können sollte man das vom Händler machen lassen.
3. Man kann die Hebelposition mit einem Imbusschlüssel (Innensechskant) verstellen. Irgendwo im Bereich des Drehpunkts des Bremshebels gibt es eine kleine Imbusschraube um den Hebel zu verstellen. Siehe Anleitung zur Bremse.
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/ywjNW14W3NXnjzwFbF3kkPBi2bqxM02RTfU-veY6PhI/mtime:1316725740/sites/default/files/techdocs/95-5015-026-000_rev_b_elixir_3_-_elixir_1.pdf
Bild 5
Das Alles natürlich unter der Annahme, dass es eine hydraulische Bremse ist. Etwas mehr Infos wären schon noch nützlich, weil du von einem Bremszug sprichst, das eher auf eine mechanische Bremse hindeutet.

Gruß

Nachdem es neu ist probiere mal die schraube beim bremsgriff wie von Jojo100 beschrieben

wen das nich hilft wird warscheindlich luft in der bremsleitung sein dan entweder zu nen händler oder im netz anleitung suchen entlüftungskid kaufen und loslegen ist leichter als man denkt

lg

Okkiii, danke für die Anleitungen. Muss ich mir jetzt mal in Ruhe durchlesen :confused: Hoffentlich kapiere ich es ;)
Vielen Dank schon mal !!

so erstes rennen haben sie auch überstanden sowohl bike als auch jun.:D

ccurd1i3ndyyt2qlm.jpg

ccure0i1rdrpkun1m.jpg

ccurelx3qq3jl7ewa.jpg

lg herbert

Ich hab vom frisch eingetroffenen Beinn 24 mal ein paar Einzelteile gewogen.
Ich plane da diesmal keine großen Updates. Aber da es bis zum Geburtstag, zu dem das Rad verschenkt wird, noch ein paar Wochen sind, hab ich es trotzdem - sozusagen gewohnheitsmäßig - erstmal auseinandergenommen ;-)

Gruß
Chris

@herbert2010
in welcher Altersklasse fährt Dein Sohn ?
Ihr seid ja mächtig früh dran mit Eurem Rennkalender.
Ich hoffe mal das sich bei uns das Wetter bis ende April noch merklich bessert. Da geht es bei uns los.

Hi Herbert2010,
kannst du mal was zu den Bike Daten sagen, leider finde ich bei Islabikes keine "Geometriedaten"?
Wir sind für unsere 9-jährige auch auf der Suche nach einem neuen Rad und sind uns wegen der Größe nicht sicher...von daher wäre jede Hilfe/ Anhaltspunkte hilfreich.

Hi Herbert2010,
kannst du mal was zu den Bike Daten sagen, leider finde ich bei Islabikes keine "Geometriedaten"?
Wir sind für unsere 9-jährige auch auf der Suche nach einem neuen Rad und sind uns wegen der Größe nicht sicher...von daher wäre jede Hilfe/ Anhaltspunkte hilfreich.

hallo

was möchtest du den wissen dan messe ich das mal nach.

schrittläge hatte er damals 63 cm.

lg herbert

Cool wären:
Sitzrohrlänge Center-Top
Oberrohrlänge horizontal effektive
Überstandshöhe Oberrohr im Bereich Beginn Sattelrohr/ Mitte/ Ende Steuersatz
Tretlagerhöhe vom Boden

Danke!!!

Unsere ist aktuell ca. 138cm mit 64 inseam.

horizontale Oberrohrlänge 52cm,sitzrohr von oberkante tretlager bis oberkante schelle 30 cm tretlager boden 26,2 cm

Überstandshöhe Oberrohr im Bereich Beginn Sattelrohr/ Mitte/ Ende Steuersatz ?????

lg herbert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück