Islabikes allgemein

@edeblee: wenn du eine andere Stütze und Sattel hast, dann geht das bestimmt. Wir haben auch so angefangen. Einfach aus dem alten Laufrad rübergenommen und 2 Monate so gefahren...
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Hallo,
Ist vielleicht jamnd mal so nett und misst, wie hoch über dem Boden der Sattel beim 16er cnoc minimal ist?
Dem size Chart nach ab 42cm....das 12er Puky hat lt Katalog 45 und ist wirklich klein...

vielen Dank und liebe Grüsse!

Ede

Ps
Sattelstütze und Sattel aus dem Wishbone Kriege ich schwer ins Cnoc...;-)
 
Die 42cm von Islabike sind ja deren Mindestinnenbeinlänge für das entsprechende Rad, nicht das Maß von Satteloberkante bis zum Boden - das ist vieeeeel lieber hätte.

Wir können z.B. mit dem Islawert nichts anfangen. Ich habe letztens das erste Mal gemessen: Philipp hat 41 cm (!!) Innenbeinlänge bei 108cm Körperhöhe, fährt das Rad aber seit einem 3/4 Jahr, da war er noch nicht einmal einen Meter groß, die Beine entsprechend kürzer.

Den Sattel mußte ich ihm schon mehrfach rausziehen, weil er sonst unergonomisch tritt, aktuell ist die Stütze 8cm draußen. Er kommt so gerade eben mit den Schuhspitzen an den Boden (Schuhgröße 29).

Ich frage mich wie das alles zu den Islaangaben paßt. Sicher, Philipp konnte schon fahren, er ist ein sehr kurzbeiniger Sitzriese, aber Innenbeinlänge ist Innenbeinlänge. Die unterschreiten wir sehr deutlich, und er fährt darauf sicher viel besser als auf dem Rothan. Und dieses Jahr wird es noch das 20er geben, allein schon, weil er sich wieder kaputt tritt. Die gefprderte Innenbeinlänge erreicht er heuer aber sicher niemals.

Oliver
 
Unser lütter hat genau die minimal Innenbeinlänge für ein 14er cnoc gehabt (letztes frühjahr). Es war am anfang ein wenig wackelig (erstes FAHRrad), aber es hat gepasst. Allerdings ist er jetzt auch so groß das ein größeres (cnoc16) her muss. Das 14er wird dann noch ein Weilchen an einem anderen Standort verwendet.

Cheers
Daniel
 
Unser beinn 20large ist heute angekommen!:) Letzten Do Mail geschrieben, Fr Kreditkarten Daten am Tel durchgegeben, Do geliefert! Hab die minimale Sattelhöhe gemessen, falls es viell wen interessiert, Ca 56,5cm! Rückstrahler ist da abmontiert.LG
 
he da können wir mithalten.... unser cnoc16 am Freitag bestellt, am Montag Bestellung bestätig und Kreditkartenabbuchung veranlasst udn heute saß Junior auf dem Teil.... danke islabike, jetzt kann der Frühling kommen
 
Update zur min Sattelhöhe vom beinn large, also in der niedrigst möglichen Position ist es nicht wirklich fahrbar, Knie kommen zu hoch, also den rückstrahler kann man dran lassen;-) zum Glück kommt sie auch mit dem etwas höheren Sattel noch klar, höher sollte er aber wirklich nicht sein. Sie hat glaub ich zieml genau die Minimum Beinlänge und das ist für uns zumindest wirkl das Minimum, vor allem wenn man nicht nur in der Ebene fährt! Mit bremsen u Schaltung hat es zum Glück gleich geklappt!
 
Hi Alex,

vielen Dank für die Sattelhöhe, das ist mehr als hilfreich! Bei Philipp ist es noch eine Weile hin, doch werde ich sie mir abspeichern.

Oliver
 
Hallo,
hm, wie läuft nochmal die Bestellung bei Isla ab? Beim letzten Bike in 2012 bekam ich irgendwie eine Ordernummer, rief dann dort an und gab die Kreditkartennumer durch.
Dieses Mal bestellte ich direkt mit dem Bestellformular. Bekomme ich da auch eine Rückmeldung oder rufe ich einfach so bei denen an und gebe die Daten durch ? :confused:
Viele Grüße,
 

Islabikes haben mittlerweile ein Bestellformular: http://islabikes.co.uk/order_form.html

@Tiri: Ich habe ein ein oder zwei Stunden nach Absenden des Formulars eine Mail mit OrderNumber per Mail bekommen, und dann via Telefonanruf gezahlt.

Nachtrag: Sehe gerade, dass der Ablauf auch auf dem Formular beschrieben ist:

1. Fill out order form and click submit
2. We will respond to your order by providing confirmation of order and an order number.
3. You can then phone us to make payment with your card, or if you prefer make a bank transfer (this takes a bit longer).
 
Ja genau, dieses Bestellformular benutzte ich. Einfach so anrufen ohne OrderNumber möchte ich nicht, da mein Englisch nicht das Beste ist ;-) Da geht ganz sicher was schief :D
Vll kommt ja morgen die Email mit den erforderlichen Angaben bei mir an ...
Danke für die Info's :daumen:

Vg
 
Zurück
Oben Unten