Ist an euren Bikes was zu "verbessern"???

Ist was zum verbessern am bike???

• Mein bike ist perfekt!

Stimmen: 21 15,6%
  • Es gibt noch teile die weg/neu-dran müssen, aber mir fehlt das Geld!

Stimmen: 76 56,3%
  • Die ******* muß weg, weiß aber noch keine alternative!

Stimmen: 7 5,2%
  • Solange das bike fährt, bleibt´s so! BASTA!

Stimmen: 12 8,9%
  • Muss was verändern und werds bald tun!

Stimmen: 19 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    135

HugePanic

Trail-hinab-kämpfer
würde mich mal interessieren, wer von euch mit dem material rundum zufrieden ist, wem geld fehlt usw....

also ich bin eigentlich recht zufrieden, aber was ich noch haben will ist n Schaltwerk und ne 2. HFX9 fürs VR :)
dauert aber noch lang :/

hm.. würd mir gern ne chiver oder ne fox vanilla r dranhaun, aber die kohle.... naja, weihnachten kommt ja...

Man kann immer alles besser machen ;)
aber hab mein Bike so wie es jetzt is eigentlich perfekt für mich zusammen :D

Naja, wenn ich Geld hätte würd ich vielleicht noch nen XTR Schaltwerk/Shifter kaufen und Easton MonkeyBar DH Lenker ( der ganz teure ausm Worldcup ), ne geile Kettenführung und eben alles vom feinsten...

Aber so wie es jetzt is, reicht es für mich sehr gut :)

easton lenker brechen oder biegen. voll der müll. hatte selber den easton scandium dh lenker... ist verbogen. kauf dir lieber was was hält. :)

würd sagen meins IST perfekt...
rest ist verschleiß-ersatz bzw. nur noch kleine schönheits-OPs :D
ob der sattel wegkommt bezweifle ich... es sei denn er geht tatsächlich mal putt... vorbau könnt ich noch dem rest des panzers in sachen dimensionen anpassen.. ansonsten.. hmm.. nö.. bleibt so wie's is... jetzt kommt dann irgendwann mal der DHer.. ;)

mein rad ist perfekt wenn der neue rahmen da ist.... bis auffs gewicht :( aber ohne stabilitätseinbußen geht da nixmehr ! :(

naja, naja, muss ich halb mit dem wissen leben das mein rad nur 12.5kg wiegt anstelle von 11kg :eek: :(

ich bin mit dem setup meines Ufos voll und ganz zufrieden. verbessern kann man immer was, ist nur ne frage des geldes. ich würd auch lieber ne sherman fahren, aber meine shiver sc funktioniert. also warum das konto belasten!?

Ich muss mir noch neue Reifen und ne neue Kettenführung besorgen, aber erst wenn die schrott sind. Will nicht einfach so den shit kaufen...

Original geschrieben von sickrider
@ chriz
was soll man da noch zu sagen... projekt (zeitweilig) vollendet? :)

das ding fährt und ich bin super zufrieden damit.
hab hier aber immer noch das RM flow rahmenkit stehen. des wär mein nächstes projekt.
gefolgt von nem richtigen fully. im auge hab ich das Foes Fly :D

Also wenn die neue Leitung da ist, dann muss ich nur noch bissel an der Diskaufnahme Fräsen, und dann ist's fasst Perfekt. Neue Pedale mussen noch rann, weil die Primo nach den Pedalgrinds noch schlechter sind... die kommen dan an's BMX das ich jetzt anfangen werde, wenn das MTB dann fertig is....

irgendwie hast du in der Umfrage vergessen: "Muss was verändern und werds bald tun!"
Ach ja wo wir scho mal beim Thema sind: brauch ne neue Kurbel und Innenlager! Wird auch gekauft! Schaut dazu bitte auch mal in Tech Talk falls ihr mir helfen könnt!

sagen wirs nicht sorum "was gibts noch zu verbessern", sondern: " womit seid ihr überhaupt zufrieden?"
bei mir:
- vorderrad (singletrack mit dt speichen und onyx disk)
- hintere felge und speichen (doubletrack und dt)
- bremsen (magura louise von 2000 raceline, rulen obwohl schon 2x undicht)
- sattel (specialized p3 mit momentan schaf fell drauf)
- griffe (oury)
- reifen (hutchinson sqale 2,2 26" vorne und gallaloddi jr 24" hinten)

das wars :( der rest ist entweder schrott, einfach müll oder passt nicht zum bike... und ist oft nicht das was ich will :( weil ich fast alle teile an meinem bike schon mal von anderen gebrochen gesehen hab... ich will einfach nur n rad auf dass ich mich verlassen kann, egal was ich machen will.

also ich will noch andere bremsen, vielleicht n neues innenlager, meins macht lärm. und vieleicht ne rohloff...meine herkömmliche schaltung geht mir SOWAS von auf den sack...und ne neue kettenführung muss her...

also: bin mit meinem bike an sich super zufrieden, bis auf rahmen und gabel. da hab ich noch nicht das nonplusultra gefunden.

was so in aussicht steht ist wohl ein on one the gimp, und wenn ich die irgendwo her bekomme, eine geschraubte Z1 mit schnellspanner.

warum schnellspanner? reicht mir vollkommen, und meinen LRS will ich auch noch ne weile fahren, der geht (noch) nicht kaputt. ne neue HRbremse, wenn die kohle da ist, wäre auch nicht schlecht. im moment geht meine clara noch, und sogar super und ohne probleme. VRbremse brauch ich keine...

und den rest hab ich jetzt so wie ich ihn haben will,.....bmxsattel etc....

cheers
crossie

Es gibt da noch ein paar Teile,die ich unbedingt noch ändern muss,wenn die Kohle da is:

1.:Ne Dirt Jumper 3
2.:Ne Truvativ Husselfelt
3.:Nen Funn Dirt Jump oder DMR Wingbar
4.:XT-Schaltung und Schalthebel und Kasette
5.:Bremsen neue Deckel,da meine abgeschliffen sind
6.:Neue Schrauben um die Bremsen anzuziehn(mitm imbus abgerutscht,etz is des Gewinde im Arsch...)
7.:Ne neue Kette
8.:nen Steuersatz(Chris King)

Dann ist mein Bike perfekt,für wenig Geld(damit mein ich,dass cih natürlich lieber ne Z150 freeride dranhätte oder ne Mr.Dirt,aber des Zeug is zu teuer für mich armen Schüler...) :(

@sickrider: Kannst meine alte Single Track Felge für 20€haben.Is noch 1A ohne Achter oder Höhenschläge.Grad neu zentriert und poliert und wartet nur auf nen Käufer...

naja ich bin mit meinen schrotthaufen eigentlich null zufrieden ... aber da ich weis das ich nie zufrieden sein werde ändere ich nichts :lol:

Original geschrieben von OLB EMan
naja ich bin mit meinen schrotthaufen eigentlich null zufrieden ... aber da ich weis das ich nie zufrieden sein werde ändere ich nichts :lol:

hmmm geile einstellung :lol:

bin mit meinem dirt auch bestens zufrieden mit dem bass eigentlich auch aber dat muß weg denn gegen ne wildsau kann es net mithalten :love: die parts vom bass werde ich an der sau verbauen, und dann werde ich mit der sau genauso zufrieden sein wie mit dem dirt. allet perfekto. ajo, hinten kommt anstelle des 26er nen 24" rein bei der sau, des ist des einzige. :)

Zurück