ist das dirtbike okay?!

da fehlt aber ein bisschen mehr:rolleyes:
Wenn du mich frägst hat da jemand den keller ausgeräumt und übriggebliebene Teile drangedübelt...

Nichtmal die Truvativkurbel lässt er dran, stattdessen montiert er ne sackschwere butterweiche Alivio Vierkant.

Was willst du damit machen? HR Bremse dank uralt Shimano LX Nabe unmöglich. Und der Rahmen macht auch keine V Brakes.
Singlespeed? Brakeless:confused::D

Bedeutend besser...
HR müsste zentriert werden... das ist jetzt auch so ne Aussage, die alles und nichts sagt - schleift nirgens... wie denn auch bei Scheibenbremsen?
Ist sie Verbogen - als im Sinne defekt (rechne besser damit):confused:
Du kannst jederzeit vorne ne Disc Brake anbauen.
HR Brake only ist ok, aber nur vorne ist irgendwie doof.
Der Brenner ists nicht aber für nen Anfänger allemal ok.
Was ist denn das am rechten Ausfallende, die nicht schwarz lackierten Stellen?

Schweissnähte mit Schutzlack - wozu:confused:
Ist da mal nachgeschweisst worden?
Bei Stahl hast du ne gewisse Sicherheit, bei Alu weniger...
Mit dem Teil kannst du wenigstens fahren ohne gleich 200 reinstecken zu müssen (glaub ich)

ja also ich sags mal so da meine eltern eh schon total dagegen sind das ich mir ein neues kaufe überlege ich schon mir nur ne neue gabel zu holen oder so. ja einsatzgebiet im wald bischen downhill und dirtbiken^^ also wenn es hoch kommt 2m rampen. und preislich soooo billig wie möglich

Mit einem neuem Rad für unter 300€ wirst du auch nicht viel mehr Spaß haben als mit deinem jetzigen,oder zumindest nicht lange.

Das bringt nix, dein Rad ist ein noch hoffnungsloserer Fall, als die von dir vorgeschlagenen Bikes :p. Und selbst wenn du dir da jetzt ne Duro oder so reinhaust wertet das das Rad überhaupt nicht auf, da der Rahmen total verkorkst ist, genau wie Laufräder, Kurbeln....

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen wäre zumindest mal ein Anfang, ist nur die Frage, ob du da deine Laufräder und sowas überhaupt noch rein bekommst. Und ob dein jetziger Rahmen Euro BB hat weiß ich auch nicht so genau:lol:.
Die Gabel ist nicht empfehlenswert, besser als deine jetzige ist sie alle Male, aber RST ist nicht so das wahre,mal harmlos ausgedrückt. Hatte ich an meinem ersten Bike auch, zum Schluss ist das Öl rausgelaufe und eingefedert hat sie noch weniger als vorher ;).

du solltest lieber noch ein wenig sparen. für um die 350 euro gibts durchaus einsteiger bikes bei denen du keine sorge um deine gesundheit haben musst.
auf jeden fall schon mal gut das du hier nachfragst wegen bikes...

Ja habe auch auch angefangen mit einem günstigen aber schnell gemerkt das es nicht das wahre ist und fange jetzt auch an mir ein auf zubauen kostet zwar um einiges mehr aber mann kann es ja nach und nach aufwerten.
MfG Kevin

P.S wenn noch jemand teile hat PN suche kurbel für Spanish BB

Kannst dir langsam eins aufbauen habe jetzt auch nicht viel geld bin ein armer schüler :heul:
dann dauert das halt 5-6 monate aber dann hast du ein soweit gutes rad und mann kann ja immer hochwertigere teile anbauen :p
so werde ich es machen weil ich auch nicht 400-500€ mal ebend habe
MfG Kevin

oha dreAmy, wenn dir 350 euro für ein bike schon zu viel sind, dann solltest du evtl. nochmal überdenken ob dirtbiken wirklich der richtige sport für dich ist.
sicher braucht ein einsteiger kein pro bike aber gescheite parts um ein mindestmaß an haltbarkeit und sicherheit zu gewähren, sollten einem seine gesundheit schon wert sein.

Zurück