ist der minion 2,35 noch als freeridereifen zu gebrauchen???

hallo,

mein händler hat im moment nur noch an 2.35 minion am lager gehabt und bis er an neuen hat, hab ich den mitgenommen! rollt sehr gut ist auch leicht! bin am überlegen ob ich ihn nicht oben lassen soll! habt ihr schon erfahrung mit dem reifen in der dimension 26x2.35?
im vergelich zum 2.5er am hinterrad sieht er ja ziehmlich schmal aus! fahre in im moment an meinem sx trail!

freue mich schon auf ein paar antworten

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein 2.35'er Minion taugt allenfalls fürs Einkaufsrad oder die Fahrt bis zur Eisdiele.......

Ernsthaft:

Die Minions sind DH-Reifen. Warum sollten sie nicht für FR taugen??

Ich bin etliche Jahre die 2.35'er gefahren. No problem.... :D

naja war wohl nicht rad schlau die frage! aber der sieht so mikrig aus! aber mir gefällt er hab ihn gerade ausgiebig getest und bleib wohl bei 2.35 der rollt einfach um welten besser finde ich!

Dieser Abschnitt beinhaltet IRONIE!
Um GOTTES WILLEN! Du wirst garantiert von jedem FF-Träger als Rennradler mit 2.35'' abgestempelt! Du weisst, man muss min. die Gazzas mit ihren 3'' fahren, wenns nicht reinpasst muss man den Rahmen halt eben biegen! Alles andere ist murks...

*Ironiemodus off*

So lange Du mit den Reifen keine Traktionsprobleme bekommst, ist alles fein! Probier die ruhig aus, fahr damit auch FR, denn dafür sind die vom Profil her ausgelegt, und wenn Du die abgefahren hast kannst Du Dir ja dann wieder überlegen, ob Du bei 2.35' bleibst oder zurück zu 2.5'' wechselst. DU setzt hier deine Definition, ob es für DICH FR-tauglich ist oder nicht. Also ab aufs Bike, fahr eine FR-Strecke und dann beurteile selbst! :)

Ich hatte vorne und hinten muddy mary in 2,5, dann hat sich beim hinteren der Draht rausgescheuert und ich nahm nen minion front 2,5.(der aber wesentlich schmäler als der muddy mary ist). Bin richtig begeistert von dem Teil, im Trockenen hat der viel mehr Grip als der Muddy Mary und trotzdem weniger Rollwiderstand(und ich hab kaum mehr Snakebites). Nur im nassen is er im Vergleich zu Muddy Mary etwas schwach. Ich an deiner Stelle würd ihn oben lassen, kommt glaub ich mehr auf das Profil als auf die Breite an.

Zurück