Ist diese Reifenkombi empfehlenswert?

Hallo zusammen,

meine Reifen sind am Ende und die geplante Transalp nähert sich immer schneller.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und neue Pneus für mein MTB (26 Zoll) anschaffen.

Mein Profil: MTB, Cross Country, Transalp

Was haltet ihr von folgender Kombi:

Vorne: Continental Mountain King II, 180TPI
Hinten: Continental X-King ProTection, 240TPI

Vielen Dank für eure Tips!

Grüße,
Phillip

Hatte ich genau so am Dolomitencross letztes Jahr. Unbedingt die Black Chili Protection-Versionen nehmen, die Dolomiten sind scharfkantig! Funkt ganz gut, rollt sehr fein, ich mag den MK aber wg. indifferenter Seitenführung am Vorderrad nicht besonders. Würde heute eher über Trailking 2.2 vorn/X-King 2,4(!) hinten nachdenken, die passen von Breite und Gewicht gut zusammen, und der TK hat sicher mehr Reserven.

Hatte ich genau so am Dolomitencross letztes Jahr. Unbedingt die Black Chili Protection-Versionen nehmen, die Dolomiten sind scharfkantig! Funkt ganz gut, rollt sehr fein, ich mag den MK aber wg. indifferenter Seitenführung am Vorderrad nicht besonders. Würde heute eher über Trailking 2.2 vorn/X-King 2,4(!) hinten nachdenken, die passen von Breite und Gewicht gut zusammen, und der TK hat sicher mehr Reserven.

Absolute Zustimmung. Kann ich voll bestätigen. X-King reicht hinten und ist schön breit. Der Trailking hat als 2.2 schon gut Volumen. Gute Paarung und robust.

Zurück