ist dieses Bike/ Dieser Rahmen Downhill fähig?

Registriert
16. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hey leute ich hätte mal ne frage.
Und zwar ist Dieses Bike Downhill Fähig??
http://www.imagebanana.com/view/dz1r3g3x/2108111340.jpg

Rahmen: Marin Alpintrail '01
Gabel: Manitou Axel Comp. Fluid-Flow Air 120mm
Dämpfer: Manitou Radium Rl 100mm
schaltung: Shimano XT (Langer käfig)
Kurbel: Shimano LX Hollowtech II

Das Radl hab ich auf dem Flohmarkt vor ca. 2 wochen für 150 Euronen bekommen.. und in schwarz matt lackiert
Mfg
 
oh ja noch eine kleine frage :
Wenn ich Federelemente und Kurbel wechsel würde es dann gehen?
oder hat der rahmen eine Falsche Geometrie?
 
Das ist dann, wie wenn Du auf einen Passat grobstollige Geländereifen und einen Überrollbügel montierst. Es wird trotzdem kein Humvee daraus.

Für normale Touren taugt es natürlich.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Vl-amqh08bg"]Ein PENer fährt Downhill - YouTube[/nomedia]
 
Nein, für Downhill nach den heutigen Maßstäben ungeeignet. Aber selbst 2001 war das sicher auch kein DH-Bolide. Es reicht auch kein Komponententausch, weil der Rahmen völlig ungeeignet ist.
Für nette Touren aber durchaus brauchbar.

Edit: Geschmack ist zwar relativ, aber das unverbastelte Original-Layout gefällt mir optisch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du damit auch DH fahren.
Kommt aber immer auf den Fahrer und sein Können an.
Wirst aber nicht viel Spaß haben beim richtigen DH!
Hier nochmal ein richtiges DH Video:
 
Erzählt dem doch kein Müll!!

Mit den Bremsen, dem langen Schaltwerk und der Gabel, kommt er mit Ach und Krach über die Steinpassage und selbst dann, wenn Wurzel und Drops folgen, ist das mit den Bremsen lebensmüde.

@Streetrider
Wenn es finanziell für ein neues nicht reicht, schau mal auf dem Gebrauchtmarkt rein. Du solltest wenigsten gescheite Bremsen und Federelemente haben.

Viel Erfolg und Gruss,
Tommaso
 
hi leute hab mal ne frage zu ner marzzochi drop off tripel unswar

wie bzw was kann ich da an vorbauten "anklemmen"(außer denn vierloch vorbau) bzw wie is das maß dafür :confused::confused:
 
Probier es einfach aus.
Wenn du merkst, dass der Rahmen vllt doch nciht für dein Zielgebiet geeignet ist, kannst du dich immernoch nach einem anderen Rahmen umschauen. ;)
 
Man merkt auch bevor es zusammenbricht, ob das Fahrradfür die Strecke geeignet ist.
Außerdem denke ich nicht, dass man als Anfänger direkt solche knochenbrecher Trails fährt..
 
du merkst also en ermüdungsbruch bevor es passiert und weißt auch noch an welche threads der TE sich wagt, not bad!
Wie sind die Zahlem vom Lotto am Samstag? PN wär mir lieb, teilen dann auch!
 
Danke für die antwort aber für kleine Trails reichts aber oder??

Erstmal die Bremse von hinten nach vorne tun. Vorher würde ich damit nicht mal auf'm Radweg fahren. Das ist ungefähr so als wenn beim Auto nur noch die Handbremse funktioniert.
Aber um mal was Positives zu schreiben: Die Manitou-Gabel ist richtigrum eingebaut. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten