Ist es das richtige für mich?

Bls

Hallo,
das ist mein erster Post, und gleich eine Frage!

Ich möchte mir ein Bike kaufen, bin blutiger Anfänger.

Ich möchte mit dem Rad Berge runter und auch eigenständig wieder hoch, natürlich nicht nur. Touren und Sprünge sollte mit dem Rad auch möglich sein.

Bin jetzt auf das neue YT-Noton gestoßen, was sich für mich ziemlich gut anhört, die Parts scheinen auch etwas gescheites zu sein und als Gesamtpaket scheint das auch noch ziemlich günstig zu sein.

Ist das YT-Noton das richtige Bike für mich?
Was gibt es für Alternativen?

schönen Sonntag noch

als "blutiger anfänger " würd ich so ein rad nicht kaufen, es sei denn.............
du weisst genau wo du hin willst. ich mein das du dich weiterentwickelst i richtung freeride/enduro.
es gibt jede menge anbieter für all mountain/enduro räder. nur ein bsp:

http://www.biker-boarder.de/shopware/Specialized-2009-Pitch-Comp-Black_detail_2984_112.html

da solltest du dich erstmal umschauen. nimmst du jetzt das falsche rad, kann der spass sehr schnell vorbei sein.

generell würde ich, wenns ums Springen u.ä. geht, erstmal mit nem Hardtail anfangen, da man da die Technik viel besser lernt.
wie von black soul schon gesagt, musst du wissen, wohin du willst.

Das Problem was ich an einem Hardtail sehe ist einfach, das ich mir später in den Arsch beiße, weil es einfach nichtmehr reicht.

ich schau mich auch gerade in dieser bikekategorie um, wo bekommt man für 2000 euro ein bike
das 16 kg wiegt
ein super fahrwerk mit 170 mm hat (lyrik coil, rocco air tst)
eine hammerschmidt fr / x9 mitbringt
und ansonsten stimmig aufgebaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück