Ist es wahr,dass Rotwild.....

Hey Molchi!!

Bin von Rotwild auf Nicolai umgestiegen!!
Aber RCC 0.1 mit der Fox100RLC war klasse!!
Auf jeden Fall zu empfehlen.
Mein Vorbau war ein 110er.

Gruss

.....kurz vor dem "AUS" steht?????

Habe gestern auf der IFMA gehört, dass es den Jungs von ADP gar nicht so gut geht! Die Rahmen brechen immer noch so stark wie vor Jahren.

Wisst Ihr was konkretes darüber, ist da was dran oder nur Gerüchte???

Grüsse
Gustek :bier:

Moin zusammen,
zu diesem Thema mal von unserer Seite aus eine kurze Stellungnahme: Ich weiß nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt und möchte an dieser Stelle auch freundlich darum bitten, bei diesen Dingen "ich habe gehört" ein wenig zurück haltender zu sein - es bringt ja niemanden etwas, wenn Unruhe nur der "News" wegen gestreut wird.

Kurzum: Nach einem für uns hervorragenden Messe-Feedback in Friedrichshafen arbeiten wir mit Hochdruck an den notwendigen Vorbereitungen für 2008 und sehen uns in keinster Weise in der Nähe von "Pleite sein" ...

In den nächsten Tagen launchen wir den ersten Schritt unserer neuen Homepage, die Arbeit ruft ... bis später.

Ole

...Ich weiß nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt und möchte an dieser Stelle auch freundlich darum bitten, bei diesen Dingen "ich habe gehört" ein wenig zurück haltender zu sein - es bringt ja niemanden etwas, wenn Unruhe nur der "News" wegen gestreut wird...

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Der Threadersteller hat ausdrücklich gefragt, ob das Gerücht stimmt. Und das wird der dochwohl dürfen. Das da nix dran ist, hat sich dann ja auch schnell ergeben. Er hat in keinster Weise Behauptungen aufgestellt. Wie soll er denn vorsichtiger fragen? Vielleicht kannst Du bzw Dein Laden ja mal offizielle Rotwild`sche Sprachregelungen ausgeben, mittels derer man sich nach dem Zustand der Firma erkundigen darf...???...:lol: :confused: :wut:

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Der Threadersteller hat ausdrücklich gefragt, ob das Gerücht stimmt. Und das wird der dochwohl dürfen. Das da nix dran ist, hat sich dann ja auch schnell ergeben. Er hat in keinster Weise Behauptungen aufgestellt. Wie soll er denn vorsichtiger fragen? Vielleicht kannst Du bzw Dein Laden ja mal offizielle Rotwild`sche Sprachregelungen ausgeben, mittels derer man sich nach dem Zustand der Firma erkundigen darf...???...:lol: :confused: :wut:

Hallo Lateralus,
es geht doch nicht darum, ob Fragen gestellt werden dürfen. Aber ohne jegliche Angabe wie jemand auf soetwas kommt bzw. wo das herstammt, finde ich so eine Frage und deren Sinn eigenartig. Wir waren als Aussteller selbst nicht auf der IFMA in Köln und deshalb wunder ich mich, warum dort dann gleich so ein Thema aufkommt.

Mir ging es vor allem aber darum, die Frage selbst zu beantworten.
Schöne Trails noch!

Ole

...Aber ohne jegliche Angabe wie jemand auf soetwas kommt bzw. wo das herstammt, finde ich so eine Frage und deren Sinn eigenartig...

Er hat wahrscheinlich ein entsprechendes Gerücht aufgeschnappt und erkundigt sich danach. Was ist daran eigenartig? Und was ist daran eigenartig, dass er nicht exakt angibt, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat? Aber schön, dass Du zur Aufklärung beigetragen hast. Was mich stört, ist dieser völlig ungerechtfertigte "Pass auf was Du sagst"-Unterton Deines ersten Postings.

Ob einer sagt:"Ich habe gehört, daß Lateralus ein Quälgeist ist, der nicht merkt wenn ein Thread gegessen ist, STIMMT DAS?" oder ob dieser Jemand sagt "Ich vermute Lateralus ist ein unsensibler Quälgeist, der das sichere Ende eines Threads nicht erkennt", dann besteht zwischen beiden Sätzen zwar ein geringer Unterschied in der Aussage (Frage contra Gerücht), jedoch ist die Information nun in der Welt. Mit etwas Pech nuscheln und tuscheln die Leute nun über Lateralus und tragen die Kunde weiter "...tuscheltuschel...Quälgeist...stur...Brett vorm Kopf...usw.".
Wenn jemand sich also -relativ höflich- dagegen wehrt, dass der Ruf seines Arbeitgebers oder Unternehmens durch das öffentliche Herausrotzen unbewiesener Informationen besudelt wird, so ist das sogar sehr verständlich.

Dieser Unterton muß mir wohl entgangen sein. Nicht gleich so agressiv, Lateralus.:bier:

Tatsache ist doch, daß ein solches Gerücht schwer auszulöschen ist, wenn es erst einmal in der Welt ist.

Darum finde ich es durchaus angezeigt, eine Quelle anzugeben, damit der Leser sich selbst ein Bild von der Zuverlässigkeit der Information (auch wenn sie als Frage formuliert ist) machen kann.

Aus dem Posting von Ole kann ich nicht herauslesen, daß ADP irgendjemandem verbieten will, Fragen zu stellen.

Ich bin froh, wenn ein Hersteller selbst sich bei einer solchen Diskussion einklinkt und Informationen aus erster Hand gibt.

Es soll ja auch schon vorgekommen sein, daß sich jemand getroffen fühlte und daraufhin Thomas abgemahnt hat. Das hingegen ist m.E. nicht der richtige Weg.

@Ole: Danke für die Richtigstellung der Aussage ohne einen für mich ersichtlichen Unterton. Danke für das Engagement des Unternehmens hier im Forum, so selbstverständlich, wie bei mtb-news habe ich das noch nirgendwo gesehen (damit meine ich die Hersteller/Händler-Präsenz).

Werde mal auf einem Kurs in Witten ein Rotwild probefahren. Evtl. wirds dann eins im nächsten Jahr und doch kein Canyon.

Wo ich hier gerade sehe, dass ADP häufiger reinschaut.

Mich würde interessieren, warum Rotwild für 2008 das R.E.D. mit 4 Gelenken ausstattet, wo es 2007 noch ein Eingelenker war.

PS.: Ist jetzt eine reine Frage an Ole, und nicht an Euch.
Wenn ihr trotzdem spekulieren wollt, tut es.

War nicht agressiv gemeint, aber trotzdem: :bier: Und hinterher:cooking: Ok?

P.S.: Falls Ole/ADP hier häufiger mitliest - erklärt Euch doch bereit, hier auf MTB-News ein Herstellerforum zu betreuen. Das wär doch mal klasse und ein super Service:daumen:

hei lateralus wie bist denn du drauf??
na wenn ich specialized kaufen würde, dann wäre ich auch sauer, die sind nämlich wirklich schrott, teuer und schwer und was für schickimicki-boys ohne ahnung

die üble nachrede wurde mit einem nein beantwortet, also was soll das ganze

anderes beispiel, damit es auch so ein kleingeist wie du versteht
einer hat angeblich gehört dass lateralus im dienste von der firma mit dem S stehen soll, denen soll es überhaupt nicht gut gehen (auch kein wunder bei den modellen), die rahmen sind teuer, schwer und brechen reihenweise und daher versuchen sie so (streuen von gerüchten) andere firmen in misskredit zu bringen, das hat angeblich einer gehört, nur so ein gerücht ohne quelle ohne genauen hintergrund, eben üble nachrede

im übrigen ich habe kein rotwild und gottseidank kein specialized baujahr nach 2000

hei lateralus wie bist denn du drauf??
na wenn ich specialized kaufen würde, dann wäre ich auch sauer, die sind nämlich wirklich schrott, teuer und schwer und was für schickimicki-boys ohne ahnung

die üble nachrede wurde mit einem nein beantwortet, also was soll das ganze

anderes beispiel, damit es auch so ein kleingeist wie du versteht
einer hat angeblich gehört dass lateralus im dienste von der firma mit dem S stehen soll, denen soll es überhaupt nicht gut gehen (auch kein wunder bei den modellen), die rahmen sind teuer, schwer und brechen reihenweise und daher versuchen sie so (streuen von gerüchten) andere firmen in misskredit zu bringen, das hat angeblich einer gehört, nur so ein gerücht ohne quelle ohne genauen hintergrund, eben üble nachrede

im übrigen ich habe kein rotwild und gottseidank kein specialized baujahr nach 2000

Also DAS nenne ich mal agressiv. Wenn Du meinst, mir egal.

Wo ich hier gerade sehe, dass ADP häufiger reinschaut.

Mich würde interessieren, warum Rotwild für 2008 das R.E.D. mit 4 Gelenken ausstattet, wo es 2007 noch ein Eingelenker war.
Vor gut einem Jahr habe ich mal Rotwild angeschrieben, bezüglich eines eigenen Herstellungsforums.
Negativ, keine Mitarbeiter, die dieses Forum verwalten könnten.

(Kein Gerücht, Tatsache :D)

hab gehört die haben keine zeit für ein hersteller-forum, weil sie ständig reklamationen wg. gebrochener rahmen bearbeiten müssen. außerdem habe ich gehört, dass in einem solchen forum vor allem besitzer gebrochener rotwild-rahmen rumnölen würden und daher keins aufgemacht wird. sind das nur gerüchte oder weiss da einer was genaues?

PS.: Ist jetzt eine reine Frage an Ole, und nicht an Euch.
Wenn ihr trotzdem spekulieren wollt, tut es.

die haben wohl die gelenke von den vielen gebrochenen rahmen nicht in den müll tun wollen und darum ein paar mehr verbaut. is nur so spekulation.

Samma, irgendwas ist doch hier im Forum los.
Sind überall Ferien oder warum sind hier alle so komisch drauf?

Hallo Lateralus,
es geht doch nicht darum, ob Fragen gestellt werden dürfen. Aber ohne jegliche Angabe wie jemand auf soetwas kommt bzw. wo das herstammt, finde ich so eine Frage und deren Sinn eigenartig. Wir waren als Aussteller selbst nicht auf der IFMA in Köln und deshalb wunder ich mich, warum dort dann gleich so ein Thema aufkommt.

Mir ging es vor allem aber darum, die Frage selbst zu beantworten.
Schöne Trails noch!

Ole

Ich finde es toll, daß Du Dich zu dem Thema hier meldest und eine Stellungnahme dazu abgibst.
Allerdings finde ich die Frage durchaus berechtigt (irgendwo kommt ja ein Gerücht her und oftmals ist auch irgendetwas dran), denn wenn ich beispielsweise mit dem Gedanken spiele, mein sehr hart verdientes und lange gespartes Geld in ein Bike der höheren Preisklasse zu investieren, möchte ich mir schon auch sicher sein, daß ich hinterher auch noch einen entsprechenden Support dafür erhalte.
Wie schnell man dann im Regen stehen gelassen wird zeigen andere Beispiele (Votec, Bergwerk) - und waren es da nicht auch zuerst Gerüchte?

Gruss

Zurück