Ist im WALD mehr SAUEr

• Ersteller Ersteller OptimusPrime
  • Erstellt am Erstellt am
O

OptimusPrime

Guest
angeblich wird der meiste Sauerstoff ja im Wald hergestellt. DAnn müsste das ja so sein dass man im Wald schneller ist bei kleinerm Puls. Allerdings merke ich nicht davon. Im Wald geht mein puls sogar immer höher und der tacho nach unten.

kann es sein dass man nichts merkt weil sauerstoff leichter als luft ist. und von den Bäumen direkt nach oben in dem himmel geht?

BIst du dir sicher das Sauerstoff leichter als Luft ist? Also nachts ist´s kälter als Draußen, aber ob Deine Aussage stimmt?!:D Vielleicht bremst dich der Schatten der Bäume...wie so eine imaginäre Wand halt. Wer weiß...

Sauerstoff ist genau so eine Lüge wie die Erderwärmung durch CO2.

Schau dir einfach mal ein Auto an. Angeblich funktioniert der Motor ja mit einem Benzin-Luft-Gemisch. Also schon wieder dieser verflixte Sauerstoff! Ein Auto kann aber auch dann kaputt gehen, wenn Unmengen an Sauerstoff und Benzin in der Umgebung sind. Das kann also nicht stimmen.
Und deshalb sag' ich euch jetzt mal, wie die Welt funktioniert: Alles auf dieser Welt funktioniert mit Rauch. Und wenn der Rauch heraus kommt, ist der Gerät kaputt.
Siehe hier der Beweis: Klick!

3912681_o.gif

Schau dir einfach mal ein Auto an. Angeblich funktioniert der Motor ja mit einem Benzin-Luft-Gemisch. Also schon wieder dieser verflixte Sauerstoff! Ein Auto kann aber auch dann kaputt gehen, wenn Unmengen an Sauerstoff und Benzin in der Umgebung sind. Das kann also nicht stimmen.
Und deshalb sag' ich euch jetzt mal, wie die Welt funktioniert: Alles auf dieser Welt funktioniert mit Rauch. Und wenn der Rauch heraus kommt, ist der Gerät kaputt.

Siehe da, das Fahrzeug hat einen "neuen" Pabst :eek:

Das hat nix mit Sauerstoff oder Rauch zu tun. Die Tankstelle hat zu viel Phlogiston ins Benzin getan!

Ob nun 1 oder 2 % mehr oder weniger Sauerstoff, davon merkste bei Deinem Normaldruck gar nichts. Du müsstest ein Höhentraining absolvieren, damit Du etwas merkst.

Das funktioniert so, dass Du in einer größeren Höhe weniger Druck und Sauerstoff hast. Das gleicht der Körper nach einer gewissen Zeit mit mehr roten Blutkörperchen aus. Du bist also nach einer gewissen Zeit in der Lage mehr Leistung zu erbringen.

Mit der antrainierten Leistung kannst Du auch in geringerer Höhe profitieren.

wer sich vor dem start der tour nicht ins sauerstoffzelt setzt, kann seinen sport ja nicht richtig ernst nehmen...

IHR Experten ey!! Habt Ihr Euch schon mal gefragt, ob vieleicht der Reibungskoeffizient des Gasgemisches, welches wir Luft nennen, sich vielleicht mal enorm erhöht, wenn der Sauerstoffanteil steigt? Dann bringt das nähmich ma auch gleich ga nix! Eher im Gegenteil. Wie der Typ aus MATE's Film. Der kann auch den meisten Sauerstoff aufnehmen, aber sicher nich schneller Biken..

Autzerdem produzieren diese kleinen nahezu unsichtbaren Dinger im Ozean den meisten Sauerstoff. Und NEIN, IHR Experten, deswegen kann man nich gleich unterwasser schneller biken.

(ich finde ja, der Fred wohnt in der falschen Straße)

angeblich wird der meiste Sauerstoff ja im Wald hergestellt. DAnn müsste das ja so sein dass man im Wald schneller ist bei kleinerm Puls. Allerdings merke ich nicht davon. Im Wald geht mein puls sogar immer höher und der tacho nach unten.

kann es sein dass man nichts merkt weil sauerstoff leichter als luft ist. und von den Bäumen direkt nach oben in dem himmel geht?

Das Gegenteil ist der Fall:
Sauerstoff sinkt nach unten und sammelt sich in Mulden. Das merkt man daran, dass bei einer zünftigen Bergabfahrt der Puls langsamer wird und der Tacho nach oben geht.
Wenn Du aus der Mulde herausfährst, kehrt sich das Ganze wieder um...
Drum brauchste ja auch auf dem K2 die Sauerstoffflasche und am Strand die Sangría-Flasche.
Isso. :lol:

:eek: und was ist mit den restlichen "Gasen":

CO2, Methan, Edelgase und sogar Ozon?

Wie wirkt sich das beim biken aus? :D Und was ist mit Röntgen- bzw. Gamma, Alpha und Betastrahlung, die natürlich vorkommt?

Ach ja, nicht zu vergessen, die gesamten Bakterien und Vieren sowie Pilze ;)Wer hat eine Lösung für das "Problem" parat? :)

da hilft nur ignorieren oder drüber wegfahren. eventuell gibt es aber auch bald von shimano detektoren, die einem den sauerstoff auf den trails anzeigen und andere fiese gase, die man umfahren muss. ich bin für so vollvisier-02-masken, die man aufsetzen damit man sich die gewünschte mischung reinziehen kann. das könnte man eventuell gleich mit einer getränkeversorgung on-the-fly kombinieren. vielleicht hat camelbak ja sowas bald am start....

Des Weiteren bleibt zu beachten, dass ein erhöhter Sauerstoffanteil geschmacklich gesehen nach einer Prise Süßstoff verlangt.

Und fragt Ihr Euch nich auch, ob man in der Nähe des Nordpols schneller in Richtung Norden fahren kann, wenn man einen Stahlrahmen fährt!? (Und vom Südpol schneller weg..)

Früher gab es auch einen Westpol.
Von dort aus kam man immer in den Osten, egal in Welche Richtung man gelaufen ist... :lol: .
Der Westpol lag demnach in Berlin und die Atemluft bestand aus einer ungesunden Sauerstoff-Stickstoff-Blei-Mischung. Darum konnte man dort auch praktisch unmöglich biken, ohne sich zu fühlen, als führe man gegen eine Mauer :D .

Rock Shox hat bestimmt was in der Hinterhand um in Zukunft die Dämpferhärte an den Umgebungsluftdruck und den einzelnen Gastanteilen anzupassen. Frei nach dem Motto, komm ich in den Wald, ist da mehr schwerer Sauerstoff der unten liegt...Somit sollte die Dämpfung auch weicher werden, da der Sauerstoff ja bereits als Widerstand dämpft, oder so....

Ach ja, ©:D

Wie viel nehme ich zu, wenn ich richtig tief einatme? :o

Raucher? Nichtraucher?
Solche Dinge muss man dabei berücksichtigen. Und ob Du prachtvolle Lungenflügerl hast und wie viel heiße Luft Du sonst so von Dir gibst...

Sollte sich Rock Shox mit Mark Zuckerberg zusammentun. Der eine bringt das Wissen um die Dämpfer mit, der andere kennt die Personen :daumen: .

Zurück