Ist PM600 Dot-kompatibel?

Hey,

hab an sich schon zig Bremsleitungen gekürzt (Pin immer trocken rein), waren aber noch nie Sram-Bremsen dabei. Bau grad ein RR auf, mit Force und laut Handbuch soll auf den Leitungsnippel Dot-kompatibles Fett (ja, wirklich), wie etwa Sram Dot-Grease, das ich aber nicht hab. Kann ich stattdessen PM600 verwenden? Find keine Inhaltstabelle, ob PM600 auf Silikonbasis, weil dann wärs ja kein Prob.

Danke und lg

PM600 ist mWn mineralölbasiert und verträgt sich gerade mit den typischen Elastomeren der O-Ringe in z.B. Federgabeln. Das wäre NBR, was auch in Mineralölbremsen verwendet wird. Also genau nicht "DOT-kompatibel". Warum reicht nicht ein Tropfen DOT selbst als Schmiermittel? Dient ja auch in der DOT-Bremse als Schmiermittel für die dortigen Dichtungen?

Hey,

danke Dir.

Hab Pins bislang immer trocken reingeklopft und bin bisher immer zum Stehen gekommen.
Ob ein Tropfen Dot reicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, obs nur ums leichtere Reindrehen geht, oder evtl. um das System anfangs bisschen „dichter“ zu machen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück