ixs battle jacket? Brauchbar?

JustRunning

Brunnenjumper
Registriert
30. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich bin am überlegen mir einen einen fullprotektor für den oberkörper zu holen.
hatte bis jetzt so ein billigding, hatt seinen dienst auch gut getan bis jetzt nur jetzt ist das ein bisschen ausgeleiert. usw

dainese klar cool, geil, gut und verdammt teuer.

jetzt bin ich auch was anderes gestoßen was einen verdammt soliden eindruck macht.
371_0.JPG

http://www.fahrradfux.de/product_info.php?products_id=371

hat die jemand oder so? weil irgendwie sieht das ding nach sauna aus oder so aber vom schutz her scheint das teil rein optisch schon irgendwie top zu sein.
hat solche armschlaufen und überall festziehgurte zusätzlich und schein ansonsten auch durchdacht zu sein.
der preis ist auch ziemlich fair!
hat diese jacke hier jemand von euch?

mfg justrunning
 
wie wärs mit dem fox teil? fox launch suit heissts. kostet nur 190 € und soll sehr gut sein.

dainese klar cool, giel, gut und verdammt teuer.

naja das safetey jacket next kostet 270 €und das teil von dir 235€. das sind 35 € unterschied. sollte nicht tragisch sein. ich würde also entweder das teil von fox oder dainese nehmen
 
naja das fox jacket find ich net soo hammer.

und die das neue impact jacket von dainese kostet auch schon eher richtung 300.....


das wären dann 65 euro unterschied.

wie gesagt ich bin ja nicht mal so kritisch im preislichen bereich sondern mchte vor allem auch wissen wie die IXS jacke ist weil die naja..... sehr robust und "schützend" aussieht.....
 
kann mal einer von den fox leuten ein bild von seinen rückenprotektor machen bei man möglichst viel sieht..... also wie der befestigt ist und wie der gemacht ist und so......

danke
find ums verrecken kein bild nämlich!
 
Hallo,

ich habe seit kurzem das iXS Battle Jacket.

Leider konnte ich es noch nicht aktiv testen, bin noch nicht damit gefahren. Trotzdem meine Bewertung:

Sauna?
Naja im Vergleich zu anderen Protektoren kann man sagen, dass dieses Jacket gar nicht so warm ist, wie es aussieht. Es scheint sehr gut gelüftet zu sein. Ich habe den Protektor auch zu Hause mal so ca. 30 Min angezogen um genau das zu testen und hatte eigentlich nie das Gefühl, dass er stark wärmt. Von dem her gut.

Einstellungsmöglichkeiten:
Hier ist das Battle Jacket echt top. Um nicht zu sagen unglaublich. Man kann echt alles einstellen und überall festzurren so dass es auch hält. Vor allem die Gurte an den Unter und Oberarmen sind sehr geil!!

Was mir aufgefallen ist, ist dass der Klettverschluss des Nierengurtes 1a ist. Der hält einfach!

Ausserdem ist das ganze Jacket sehr durchdacht und passt sich sehr dem Oberkörper an. Es besteht übrigens die Möglichkeit, den Rückenpanzer zu entfernen. Dies ist sehr einfach und schnell machbar, aber trotzdem hält er super an der Weste!!

Das einzig netative was mir aufgefallen ist, ist die Bewegungsfreiheit welche durch die Hartplastik Protektoren ein wenig eingeschränkt ist, der Bewegunsraum, welcher fürs Biken benötigt wird sollte (Sollte weil noch nicht getestet) aber gewährleistet sein.

Also von mir ein fettes Plus für das Jacket!!

Gruss
Luc
 
also ich hatte das jacket auch schon mal bestellt. hat mir überhauptnicht gepasst. die arme waren zu lang und der rest zu eng. aber vielleicht bin ich ja auch zu unförmig. vom schutz her ist es denke ich schon sehr gut.
 
Mir ein Jacket bestellt ohne vorher probiert zu haben, hab ich einmal gemacht und nie wieder!
Geh in ein paar Läden und Ruckzuck hast Du eins gefunden, welches 100pro passt...

Nur so als Denkanstoß ;)
 
Hoi,
Ich fahre das IXS Batteljacket schon seit über einem Jahr und kann bis jetzt nur gutes sagen. Perfekt einstellbar, gute ergonomische Passform, gut belüfftet. Ich bin auch schon mehrmals recht hart damit gestürzt und dort hat es bis jetzt immer perfekt geschützt und ist nicht verrutscht. Ich fahre auch Touren mit 500hm mit dem Ding, klar man merkt das es wärmer ist als ohne, aber eine Sauna ist es nicht.
Vom mir gekommt es auf jeden fall einen Kauftipp, jedoch würde ich es in einem Laden anprobieren.

Gruß Simon

Edit: Leichenschräderer^^:o
 
ich kann dem nur zustimmen.

die Battle Jacket ist eine SEHR geile Protektorenjacke. Sitzt 1a, lässt sich alles einstellen, ist nicht zu schwer und bewegungsfreiheit haste damit auch uneingeschrenkt (also für DH/FR isses sehr ordentlich!)

Gesamtfazit: Unglaublich! sehr, sehr Zufrieden!
 
naja, ansichtssache ;)

wenn man sowieso ein breites Kreuz hat und etwas muskulöser ist, wirkt man darin als hebt man 600 Kg bei den Olympischen Spielen ;) Ich finds top, Trikot drüber und gut is.
 
da habt ihr euch ja eine ganz freshen fred ausgesucht :lol:

aber zur jacket; bin schon viele jacken gefahren - die battle jacket ist vom schutz her echt die beste!
 
könnt ihr mir vielleicht sagen wo man die im raum koblenz oder köln anprobieren kann?
und wo der unterschied zwischen battle jacket und battle jacket evo liegt?
 
Die Evo Variante ist die neue Variante von IXS, das Nicht evo wird noch abverkauft, aber dann wohl vom markt genommen.
Die Evo Version kann auch nur als Rückenpanzer getragen werden, die alte Version nicht.
Prei vom Evo sollbei 249,- sein.
Grüße,
Björn
 
kann mir einer der Besitzer sagen wie das Teil ausfällt? Habe bei Trikots etc. Größe M. Nun ist die Frage S/M oder M/L?

Anprobieren ist leider nicht, mangels Shop.
 
Hi ich bin 166cm groß und schlank habe Größe S.Normalerweise Größe M bei Trikots.Aber auf den IXS Rennen sind die immer vor Ort und du kannst es dort direkt kaufen.Wegen anprobieren.
 
Hey,

hab vor mir nur den Rückenpanzer battle back von IXS zu holen. Kann da mal kurz jemand was zu sagen? Hält der auch ohne restliche Jacke gut und gehts wirklich runter bis zum Steiß?
Bin ~1,78m und wollte M/L nehmen - habe nirgends im Internet ne Größentabelle oder so gefunden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten