ixs Battle Jacket

@ toasedrim
ich würd auf jeden fall mal die impact race jacket und die safetyjacket auf purer haut probieren... bei mir haben die polsterunen zwischen ellbogen und ellbogenprotektor gekratzt, das war komischerweide bei der safetyjacket nicht der fall, also auf jeden fall erstmal beide anprobieren, auch bei der safetyjacket kann man den rückenprotektor einzelln tragen und das teil ais auch noch 20€ billiger... wenn du willst, mach ich mal fotos von meiner hinten, wies aussieht und was für träger dabei sind

das impact jacket sieht in der tat sehr hübsch aus, aber ich glaube, was die sicherheit angeht, geben sich die beiden jacks nichts.... die ixs kannst du nur als ganzes tragen, das rückenteil ist nicht ablösbar, oder doch... ich muss mal schauen. was mir bei ixs eindeutig besser gefällt, ist der umfangreichere schutz der oberarme, auch scheint mir der brustpanzer einen grösseren bereich abzudecken... dafür schützt das dainese teil den solar plexus... beim ixs lässt sich der nierengurt so falten, dass er nicht im mesh hängen bleiben kann... kleines, aber sinniges detail. das gewicht müsste man vergleichen, denn preislich liegen sie ähnlich... naja, ich kann dainese sowieso nicht ausprechen (insider, muss niemand ausser toasted verstehen)....

Zurück