iXS Cup 2009

Klasseneinteilung
Kids:
Jahrgang 1996 und jünger Schüler:
Jahrgang 1995 - 1994

Jedem Veranstalter ist es vorbehalten in den oben genannten Kategorien Rennen durchzuführen. Diese Rennen müssen auf entschärfter Strecke ausgetragen werden. Die Verantwortung obliegt alleinig dem Veranstalter.



License-Categories:

Free-Categories:
Elite Men: Jahrgang 1989 - 1979
Men: Jahrgang 1989 - 1979
Elite Women: Jahrgang bis 1989
Women: Jahrgang bis 1989
Junior male: Jahrgang 1993 - 1990

Junior:
Jahrgang 1993 - 1990
Junior female: Jahrgang 1993 - 1990

Masters: Jahrgang bis 1978
Masters: Jahrgang bis 1978

License- und Free-Categories zusammen:
Hardtail U19:
Jahrgang 1993 - 1990
Hardtail Men: Jahrgang bis 1989
 
o-tal ist ja gleich bei in der nähe. mir ist da garkeine DH strecke bekannt. das einzge was mir dort ein fällt ist boui dar, das ist aber schon im nachbarland. mh.........
 
Hi,

weiß jemand genau, ob es beim GDC 5 oder 6 Rennen sein werden? Danach richtet sich ja auch, ob Bad Wildbad und/oder Oberwiesenthal dabei sind. Außerdem finde ich bezüglich Bad Wildbad zwei Terminangaben hier im Forum: 1.) 18.-19.7. und 2.) 24.-26.7. Weiß jemand, welches Datum stimmt? Oder steht das alles noch nicht wirklich fest? Danke!

Viele Grüße
 
Wegen Wildbad bin ich mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube der Kommentator hatte dieses Jahr den 18./19.7. als Termin für nächstes Jahr genannt
 
Ach das ändert sich e alles nochmal wenn ich an 2006 denke als mann Rennen wegen unerwartetem Schnee verschoben hat usw.

Also immer locker bleiben :cool:
 
Info von http://www.ixsdownhillcup.com/ixsnews/termine-2009/

Aufgrund der bereits an einigen Stellen veröffentlichten Termine, möchten wir hier explizit darauf hinweisen, dass einige der angegebenen Daten falsch sind und nicht von uns offiziell herausgegeben wurden.


Wir werden den iXS Rennkalender auf ixsdownhillcup.com und über Pressemitteilungen veröffentlichen, sobald die Termine sicher sind. Leider kann dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geschehen, da einzelne Veranstaltungen bisher nicht seitens der jeweiligen Verbände bestätigt sind. Verschiebungen können sich ergeben, da in der kommenden Saison wieder fast 20 iXS Rennen geplant sind und wir Überschneidungen ausschließen möchten. Dies bedeutet, dass bei Änderungen einzelner Daten sich auch Verschiebungen anderer Veranstaltungen ergeben können. Als bereits sicher kann der Termin vom 21.-25.05.2009 für das iXS Dirt Masters in Winterberg sowie der 25./26.07.2009 für Bad Wildbad genannt werden. In Bad Wildbad wird der 3. Lauf zum iXS German Downhill Cup und gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.
 
Ich wäre auch dafür Thale durch Steinach zu ersetzen.

Aber man muss Thale lassen das sie eine Top Orga haben und das mim Fahrer Lager gut klappt.

Wenn Tabarz noch dazu kommen würde wäre schön den die Strecke macht richtig Spaß.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Maybe Winterberg but the race level is maybe a litle high for me due to it's course witch isn't dificult.I saw something about the IXS rookies cup at Hahnenklee.I gues the 2009 races aren't announched yet off the rookies cup.
 
Ich wäre auch dafür Thale durch Steinach zu ersetzen.

Aber man muss Thale lassen das sie eine Top Orga haben und das mim Fahrer Lager gut klappt.

Wenn Tabarz noch dazu kommen würde wäre schön den die Strecke macht richtig Spaß.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing


thale musste devinitiv dabei bleiben die atmosfähre dieses jahr war der abselute hammer ! :daumen::daumen::daumen:
 
also ich muss ma ne lanze für thale brechen.
geile orga, schöner flowiger kurs! leider ein bissl flach aber spass machts dennoch

also endlich ma ne piste wo nich an jeder 2ten kurve Scharen von untalentierten Edelamateuren rumstolpern und man deswegen auch mal zügig durchfahren kann...
:)
 
30.-31.05.2009 iXS European Downhill Cup #1 Verbier (CH)

11.-12.07.2009 iXS European Downhill Cup #2 Leogang (AUT) (gleichzeitig ÖM)

15.-16.08.2009 iXS European Downhill Cup #3 Châtel (FRA)

tbd iXS European Downhill Cup #4 tbc (ITA)

12.-13.09.2009 iXS European Downhill Cup #5 Bischofsmais (GER)

21.-24.05.2009 iXS German Downhill Cup #1 Winterberg

27.-28.06.2009 iXS German Downhill Cup #2 Rittershausen

25.-26.07.2009 iXS German Downhill Cup #3 Bad Wildbad (gleichzeitig DM)

01.-02.08.2009 iXS German Downhill Cup #4 Oberwiesenthal

26.-27.09.2009 iXS German Downhill Cup #5 Thale

04.-05.07.2009 iXS Swiss Downhill Cup #1 Chur (gleichzeitig SM)

18.-19.07.2009 iXS Swiss Downhill Cup #2 Wiriehorn

29.-30.08.2009 iXS Swiss Downhill Cup #3 Verbier

03.-04.10.2009 iXS Swiss Downhill Cup #4 Bellwald


ie Termine des iXS Rookies Cups werden in nächster Zeit bekannt gegeben werden. Weitere Informationen werden im neuen Jahr auf ixsdownhillcup.com zu finden sein.
Quelle PM #1 iXS Downhill Cup 2009

Ilmenau Himmelblau?!
 
wärs eigentlich mit den terminen nich 2wochen früher gegangen -.-***
meine urlaubsplanung passt da jetz null dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten