IXS Cup Bad Wildbad

sabine-spitz.com schrieb:
Nach dem Saisonende steht für Sabine ein weiterer Fernsehtermin auf dem Plan: Am kommenden Sonntag wird sie in Bad Wildbad für die Sendung "Sport am Montag" des Südwest Fernsehens vor der Kamera stehen. In der am Montag von 18:15 bis 18:45 Uhr im SWR Baden-Württemberg ausgestrahlten Sendung geht es volle 30 Min. um die "Faszination Mountainbike". Anlass sind die Deutschen Downhill Meisterschaften im Schwarzwald. Sabine wird als Mountainbike Expertin zur Verfügung stehen. Es sind verschiedene Beiträge über den Mountainbike Sport geplant.
Womit sich das ja geklärt hätte... Kann das vielleicht jemand aufnehmen und online stellen? Bekomme nur das Rheinlandpfälzer SWR...
Gruß!

nico

sers !

mal was anderes... ich habe immernoch ein problem mit meinen punkten in der gesamtwertung... klasse hobby... zu wenig punkte bekommen
hab mich auch schon an bdr gewandt -> null reaktion.
in der neusten liste hab ich jetzt noch weniger punkte bekommen wie in der davor wie soll ich das denn verstehen :confused: kann mir jemand weiterhelfen ? an wen muss ich mich denn da nun wenden ?
merci im voraus !
Also siehe IXS Cup Ausschreibung:
Einsprachen
Einsprachen gegen das Ergebnis oder gegen Disqualifikationen sowie Anzeigen zu Regelverstößen sind laut Sportordnung des BDR an die Kommisäre zu richten.

Wann und wie hast du denn die Einsprache beim BDR gemacht? :confused:
Immerhin ist die Gesammtwertung erst seit ein paar Stunden möglich. Der BDR hat per Mail Reaktionszeiten bis ins unendliche... Am besten mal anrufen... Die sollten dir zumindest sagen können, wen du genau anhauen musst. :daumen:

Ahoi,

war am Samstag zu den Trainings- und Seedingläufen da und wollte den Fahrern meinen Respekt aussprechen.
Das war schon richtig fein anzusehen.

Liest hier vielleicht auch der Big Hit Fahrer mit, den es im Training kurz nach
dem Solid Drop bzw. nach der Wegüberquerung/Kantensprung "hingelegt" hat? Geht's dem gut? - Na hoffentlich!!!
Der war an dem geraden Stück wesentlich schneller als alle anderen... :eek: das konnte nicht klappen.
... und trotzdem gleich weitergefahren - da werden die Zuschauernerven strapaziert :heul:!

Bilders vom Sa hab' ich auch, vielleicht gefällt das ein oder andere
(siehe Fotoalbum als Vorschau -> http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/14232).
Vielleicht findet sich der ein oder andere auf einem halbwegs guten Bild wieder.
- Wer ein Bild haben möchte, kann sich ja melden.

Gruß FRRP

war leider nur als zuschauer da, aber dennoch nicht schlecht gewesen. allerdings hab ich mich über die verhältnismässig wenigen fahrer gewundert. gab es eine limitierte starterzahl?

Brauch man nix mehr zu sagen. Ist halt schon traurig.
Habe den SWR angemailt mit der Frage wann das Filmmaterial ausgestrahlt wird. Sobald es soweit ist können wir uns weiter aufregen (macht ja irgendwie Spass... :D), denn ich prophezeie 3 Minuten Filmmaterial wobei 2:30min die Spitz zu sehen ist und 30 Sekunden ein BDR Mann interviet wird... ;) :)

Ich habe auch noch ein bisschen gefilmt. Ich will das mal veruschen nächste Woche zu schneiden und dann online zu stellen. Ich setze den Downloadlink dann hier rein. Vielleicht erkennt sich ja einer drauf.
Ach übrigens, wer war der Kerl der mich kurz nach dem großen Drop beinahe von den beinen gerissen hat? Da ist mir gut das Herz in die Hose gerutscht... :D

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=243619
da wird das wohl kommen.

nochmal zur erklärung: ich hab kein problemmit frau spitz oder damit das sie da interviewt wird oder sowas. nur die tour durch fahrerlager da im cc dress kam irgendwie n bischen dumm. ich hätte mir ein porträt vom 11 maligen deutschen Downhillmeister gewünscht.

fg
jo

habe auch noch ein paar pics, allerdings kann man die startnr nur schlecht lesen, hier die entzifferbaren nr. ohne gewähr

803, 1150, 1409, 1323, 1310, 1328, 3104, 1119, 1118, 1076, 1017,

Boah war das eine Schlammschlacht! Habe selten so oft im Dreck gelegen. Aber trotz allem war es ein tolles Wochenende. Großes Lob an die Orga. Shuttles ware ausreichend und zügig vorhanden. Die Streckenposten haben super Arbeit geleistet. Die Strecke selber hatte für meinen Geschmack einige heftige Passagen. Leider waren die Chickenways nicht wirklich vorhanden, aber damit musste man einfach klar kommen. Teilweise glich die Strecke eher einem Trial-Pacours. Die Kurpark Durchfahrung war mehr als tricky und die Sanierung der Grünflächen wird wohl bis nächstes Jahr andauern ;0)

Heyho!
Das Race war echt super organisiert. Muss ich echt zugeben!
Tanja, ich hoffe dir gehts wieder besser oder hast du immernoch fiese Schmerzen??
Hast ja nach den Tabletten sehr gegrinst :lol:

Falls jemand Bilder von der 42 hat bitte immer her damit ;)

Gruß Mario

Na, das waren dannach ja keine Grünflächen mehr... ^^
Ich war am Sonntag da und hab n bissl geknipst, werd die Bilder die Tage mal in meine Galerie stellen. Viel sind's allerdings nicht.
Naja.
Tanja, hast du dich gestern irgendwie nochmal abgelegt? Hab dich nach deinem Lauf noch beim Peter sitzen sehen - sah irgendwie nach Schmerzen aus... :(

Nunja, aber ich muss sagen, die Strecke sah sehr geil aus, wäre verdammt gerne mitgefahren! Schlamm war zwar ein großes Problem, aber dat wär mir dann auch egal gewesen. Hauptsache fahren.

Allen gestürzten eine gute Besserung (auch Hübbi und mir :lol: )!
Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr beim Saisonauftakt in WiBe wieder! :daumen:

€dit:
Boah, war ja klar, das Mario wieder schneller is als ich. >.<
Dann erübrigt sich ja meine Frage... ;) Trotzdem noch ne gute Besserung!

hehe, versteh ich jetzt nicht ganz.
Du bist doch gar nicht mitgefahren?!?!?
Oder wer hat das geschrieben dass ich natürlich wieder schneller war als er?? :confused:

Das hab ich geschrieben. Steht ja auch in meinem Post. ;)
Und du warst beim Schreiben schneller als ich. Mitgefahren bin ich ja nicht - obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht glaube, dass sich dann etwas an der oben bemängelten Tatsache geändert hätte. :daumen:

hi

ja, super orga, geile strecke..nur die bedingungen..damit kam ich irgendwie nie so richtig klar..dementsprechend kacke lief das we bei mir.
samstag, gabel ruiniert (dank cosmic sports fix was neues und günstiges bekommen - danke), dann im seeding run 3x abgelegt und dementsprechend miserable 6:30min:heul:

dann am sonntag im ersten trainingslauf vorm gangbang mit der hüfte auf nen fels gelegt - folge, rettung mit bergwacht (im selben moment andi sieber tossy verletzung, und ne frau finger gebrochen, also die sanis hatten richtig stress, aber kompliment an alle, sehr nett und kompetent!) kann jetzt grad keinen schritt laufen..aber nachdem ich noch in der ambulanz zum röntgen war - entwarnung - nur schwere prellung..

gute besserung an alle andren zerschossenen!

@andi sieber: wir haben uns noch unterhalten wg der tossy geschichte und ortho schlierbach, gib doch mal bescheid was nun bei dir gemacht wird..und wenn du noch infos brauchst..gib bescheid!

grüße
manu

also bei mir wars trotz des geilen weekend auch sehr durchwachsen. weil ich im seeding ein auf low machte um im rennen richtig anzugasen(als die uhr schon lief erstmal smoth den helm und brille aufgesetzt), ist mir dann im renn, nach dem table ganz oben der schlauch verreckt und ich konnte es nich fassen und hab einfach durchgezogen. trotz platten 4.35min...:D muß mir auch ersmal einer nachmachen! :aetsch:
geile orga, geile melanie nur leider keine geile haut :heul:

großen respekt an alle anfänger und mädels die mitgemacht haben :daumen:

gruß martn

@Kami
Ja, bin unten am ersten Wiesenstück noch mal auf der Weglandung abgeschmiert und habe mir das Endstück vom Lenker in den Beckenknochen gerammt. Seit gestern weiß ich jetzt wofür Nietengürtel gut sind denn meiner hat das schlimmste abfangen :D Peter hat dann noch den Arzt geholt, nur um sicher zu sein das nichts gebrochen ist. Allerdings blüht meine Hüfte heute in dunkelblauen fast schwarzen Farben. Prellungen sind schon was fieses.
@Mario
1.000 Dank noch mal für Deine Hilfe.
Nach den Tabletten war ich echt wieder saugut drauf :D
@Manü
Dir auch gute Besserung. Hoffe unsere Hüftleiden sind bald überstanden ;)
@Nik
Dir auch nochmal ein Dankeschön für die Hilfe beim Shuttle

Heidenei... Übel sowas!
Besonders, wenn es auf den letzten Metern passiert. :(
Aber solange es "nur" eine Prellung ist, passt's ja noch. Wird schon wieder. ;)

Bilder kommen ggf. heute abend noch, Link poste ich dann.

hmm der Fernsehbericht im swr BW war ja schon ganz ok. Aber der Grund weshalb die Spitz die DH Passage vorm Kurpark runtereiern musste bleibt mir wohl rätselhaft. Ebenso wiso sie über das DH Bike ausgefragt wurde. Das hätte ein Lizenz Dhler oder sonstiger DH Sportler sicher authentischer machen können.

jo des weekend war echt der brüller.war mein ersten rennen un wahrscheinlich nicht mein letztes.so eine fette stimmung überall.Meine Schmerzen halten sich in granzen mit lediglich ein wenig muskelkater.
Gute Besserung an alle die sich stärker verletzten un Gratulation die vorne mitfuhren konnten.
MfG

Ahoi,

geradewar am Samstag zu den Trainings- und Seedingläufen da und wollte den Fahrern meinen Respekt aussprechen.
Das war schon richtig fein anzusehen.

Liest hier vielleicht auch der Big Hit Fahrer mit, den es im Training kurz nach
dem Solid Drop bzw. nach der Wegüberquerung/Kantensprung "hingelegt" hat? Geht's dem gut? - Na hoffentlich!!!
Der war an dem n Stück wesentlich schneller als alle anderen... :eek: das konnte nicht klappen.

War evtl. ich, war ohne Hinterradbremse unterwegs...... die hat nach dem Gang Bang versagt (bei der Gustl ists Öl an den Kolben rausgesifft). Habe ein paar Prellungen aber sonst is alles in Butter.

Gruß, de Ope

Zurück