Ja die Shuttle Situation war sehr sehr unangenehm, ich bin zwar selbst Hobby Fahrer aber ich halte mich selbst an gewisse Regeln und dazu gehört nunmal auch selbst auf den Zeitplan zu schaun und die Lizenzler ihr Training zu lassen. Da gehören keine Hobby Fahrer hin, da geb ich dir Recht. Es gab aber auch viele Hobby Fahrer die einfach den Lift genommen haben um die "Freeride" Strecke nochmal zu fahren oder sonstiges..Sowas sollte an einem Rennwochenende dann einfach untersagt werden, oder mit mehr Shuttles geregelt werden...
Die Orga war halt nicht ganz das gelbe vom Ei, es waren einfach auch viel zu viele Hobby Fahrer da...der Lift konnte diese garnicht bewältigen, mir kams so vor als hätten die jeden genommen, des lieben Geldes wegen...genauso auf dem "Zeltplatz" ....5eu / Person, egal ob man Zelten will oder einfach nur Parken, weil man woanders pennt...naja was blieb einem übrig, da zahlt man schon 40eu und dann nochmal schön 5eu drauf, ob man will oder nicht, da sind wir wieder bei den 45eu wie in Ilmenau, nur etwas anders aufgeteilt (Dort gab es auch Campinggebühren soweit ich weiß aber auch nur für die die auch wirklich Campen wollten...)
Aber man will ja nicht zuviel meckern, so ein Rennen auszurichten is sicher nich ganz einfach. Alles in allem wars ja auch ziemlich Ok und nen c.ooles Wochenende