IXS Cup Steinach

Hallo,
würde mich auch dringend interessieren, ob Nachmeldungen für die Hobbyklassen vor Ort noch möglich seien werden??? Ne Telefonummer würds auch tun, kann selber auf den Seiten aber leider nix finden. Die Teilnehmerliste sieht ja recht voll aus. Will nicht 400km umsonst fahren.

Danke
Robert

Probiers halt hier: 036762 / 3 0734 oder hier [email protected]

BILDER / VIDEOS

Ich hab 94 stück im Angebot.

Wo lade ich am schnellsten, besten die Bilder hoch? Kostenlos versteht sich!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
folgend Fahrer hab ich gut getroffen! :D

6
15
21
25
29
30
36
37
40
42
43
47
48
51
52
63
64
101
115
119
141
153
154
155
163
166
172
179
184
185
191
210
215
218
219
229
231
238
243
246
253
260
266
292
293
297
304
305
309
310
311
317
320
322
324
325
326
327
332
336
338
341
345
351
355
361
367
368

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Wochenende war nice. Super Wetter tolle aber leider etwas kurze Strecke. Mit mir bin ich da nicht so wirklich zufrieden :mad: .....
Aber egal HER MIT DEN BILDERN :p!!!!

Gruß Ope

Es gibt sie noch... trockene Rennen :).
Alles in allem trotz später Anreise und verpatztem Rennlauf ein gelungenes Wochenende.
Hat einen riesen Spaß gemacht die Strecke.

Minuspunkte gibts für das fehlende zusätzliche Pritschenshuttle und insbesondere für die Streckenänderung am Sonntag im unteren Teil! Ich konnte gerade noch vorbeiziehen. Ein Teamkollege hatte das Training schon beendet und wusste nichts davon! Einige Leute sind in die Absperrung gerauscht.
Sowas darf nicht sein!

Markus Klausmann hatte Samstag Abend, nach eigenen Angaben, noch bei der Orga auf diese Stelle hingewiesen und gefragt ob alles so bleiben würde was bejaht wurde.
Sonntag dann solch eine Änderung zu machen ist sehr gefährlich und hat wie oben schon angemerkt zu einige Blessuren bei Fahrern gesorgt die davon ausgingen diese Linie fahren zu können.

wo wurde die Strecke verändert?
Ich habe nichts mitbekommen:D

Kurz vorm Ziel im "Kinderzimmer" konnte man am letzten Gummischlumpf links vorbeifahren und so gerade durch die Kurve schneiden. Dort war Samstag noch etwas höheres Gras und Gestrüpp. Viele sind es nicht gefahren weil es nicht so offensichtlich war. Klausmann z.B. fuhr dort im Seedingrun auch durch...

in steinach scheint man halt noch nicht zu verstehen, dass man im kompletten bereich zwischen den absperrbändern fahren darf wie man will.
ich war direkt an der stelle als sie zugemacht wurde und meinte nur dass man sonntags nicht einfach noch die strecke ändern kann... ich bekam eine sehr laute direkte antwort, welche nicht ganz auf die frage passte. sauerei!

Ich fand das Wochenende auch sehr geil. Freue mich schon auf das Ende von Knechts Karriere, dann kann er jedes Rennen kommentieren :)
Mich hat diese Streckenänderung nicht betroffen, finde aber die Aufregung berechtigt. Ich hab das vom Zielbereich aus gesehen und man kann halt einfach nicht ne halbe Stunde vor Trainingsende (die Hobbys waren eh schon durch) die Strecke ändern. Vielleicht sollte man sich mal direkt bei IXS beschweren, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Achja und was hätten die denn gemacht wenn vier oder fünfhundert Starter gekommen wären, da wäre das Chaos am Lift ja Perfekt gewesen.
Und damit ich nicht nur am meckern bin, mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Geile Strecke, schönes Wetter und angenehme Atmosphäre..

Guten Morgen,
habe wieder ein paar Bilder gemacht. Wer welche haben möchte schreib mir eine e-mail+seine Startnummer an [email protected] !Betreff: Steinach!
Das verschicken kann aber leider bis zu einer Woche dauern weil ich derzeit nicht richtig viel Zeit habe.
lg anne

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn die Ergebnisse, bin ich blind oder stehen die einfach nochnicht auf der IXS Seite?

Strecke war super, wenn auch zuwenig Streckenposten zwischen Steilhang und unterem Wald stand teilweise keiner und aus dem Wald raus vor der Schieferkurve haben sich ja doch ein paar abgelegt...

@bikechris du hast ne Mail :)

War ja auch das erste mal in Steinach und muß sagen die Strecke ist echt geil und macht fun. Das Lift-Problem hielt sich halbwegs in Grenzen in Vergleich zu manch anderen Rennen, finde ich.
Ich konnte leider nicht starten, weil ich mir Samtags morgens im Trainig ne schöne Beckenprellung und derbe Schulterverletzung geholt habe im letzten Stück unten in dem Bereich kurz nach diesem Loch.
Werde gleich mal zum Arzt gehen und durchchecken lassen, aber der ganze Oberarm ist blau und läßt sich nicht bewegen. Entweder Muskel übelst gequetscht/geprellt oder irgendwelche Bänder angerissen. Hoffe mal nicht das was an den Bändern ist. Kein Bock auf OP.
Aber Seeding Run bin ich so trotzdem noch gefahren, weil ich zu dem Zeitpunkt noch die Hoffnung hatte das der Arm bis Sonntag wieder wird und ich dann doch noch starten kann.

Aber ist einem mal aufgefallen, das es verdammt wenig Streckenposten und Rettungskräfte dort gab. Das ging nahezu gegen null würde ich behaupten.
Ich bin ja auch am Sonntag dann das Rennen über die Strecke abgelaufen um wieder ein wenig zu filmen und ein Großteil der Markierten Streckenpostenpunkte war gar nicht besetzt und Sannis/Bergwacht habe ich auch nur 3 mal entlang der Strrecke gesehen. Fand ich schon ein wenig Grenzwertig.

Aber alles in allem ein geiler Event und die Videos werden dann bald folgen. Ich geb hier dann noch Bescheid, wo sie Online gehen werden:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat Steinach gut gefallen. Geile Strecke und an sich einigermaßen gut organisiert. ABER das mit der Streckenänderung ist eine RIESENSAUEREI!!! Hobbyfahrer konnten es nicht wissen und es ist einfach nur gefährlich jemanden in so was reinzuschicken! Dicker minuspunkt und der Gruß an den Streckencheffe"Du hast sie nicht alle, les ma das regleman du weichkeks"

DESWEITEREN haben Hobbyfahrer im Lizenztraining NICHTS zu suchen und es kann einfach nicht sein das Lizenzfahrer(Schneidi, Schlkifske, ich, ...) den Berg hochschieben weil es zu lange dauert, die Hobbyfahrer während des Lizenztrainigs den Lift blockieren. Löst euch ne Lizenz oder kommt mir der trainingszeit aus die ihr habt.
Viele Lizenzler(mich inbegriffen) gehen nicht mal mehr beim Hobbytraining fahren um sich Kraft zu sparen und dann stehst du im eigenen Training ne halbe stunde an und um dich rum NUR Hobbys...
Das wird nächstes Jahr anders laufen, das Verspreche ich euch!

Aber alles in allem schönes Wochenende, tolles Wetter und nette Leute.

Gruß

Ja die Shuttle Situation war sehr sehr unangenehm, ich bin zwar selbst Hobby Fahrer aber ich halte mich selbst an gewisse Regeln und dazu gehört nunmal auch selbst auf den Zeitplan zu schaun und die Lizenzler ihr Training zu lassen. Da gehören keine Hobby Fahrer hin, da geb ich dir Recht. Es gab aber auch viele Hobby Fahrer die einfach den Lift genommen haben um die "Freeride" Strecke nochmal zu fahren oder sonstiges..Sowas sollte an einem Rennwochenende dann einfach untersagt werden, oder mit mehr Shuttles geregelt werden...

Die Orga war halt nicht ganz das gelbe vom Ei, es waren einfach auch viel zu viele Hobby Fahrer da...der Lift konnte diese garnicht bewältigen, mir kams so vor als hätten die jeden genommen, des lieben Geldes wegen...genauso auf dem "Zeltplatz" ....5eu / Person, egal ob man Zelten will oder einfach nur Parken, weil man woanders pennt...naja was blieb einem übrig, da zahlt man schon 40eu und dann nochmal schön 5eu drauf, ob man will oder nicht, da sind wir wieder bei den 45eu wie in Ilmenau, nur etwas anders aufgeteilt (Dort gab es auch Campinggebühren soweit ich weiß aber auch nur für die die auch wirklich Campen wollten...)

Aber man will ja nicht zuviel meckern, so ein Rennen auszurichten is sicher nich ganz einfach. Alles in allem wars ja auch ziemlich Ok und nen c.ooles Wochenende

Zurück