IXS Cup Steinach

Die Knochenbruch-Pics sind prima, da zahle ich gerne einen Obulus. Bei rad-i-o muss ich dir recht geben, die Qualität ist unterdurchschnittlich (nicht bei allen aber bei vielen Bildern)
Die Perspektiven als auch die Aufnahmequalität lassen zu wünschen übrig, daher wird auch nix bestellt.

Edit; Fotos von Hinten .... wer will denn sowas?

Ope

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem der 'Spaß am Runterfahren' vor dem 'Rennen fahren an sich' steht und sich dann beschwert, dass er nicht lange genug auf der Strecke sein darf der soll wie erwähnt lieber im Bikepark fahren.

Das zusätzliche Lizenztrainig macht Sinn, da es für alle Beteiligten sicherer wird. In Steinach ist es ziemlich gut abgelaufen auch wenn, was schon erwähnt wurde, teilweise noch viele Hobbyfahrer auf der Strecke waren im Lizenztraining.
Aber oft kommt es vor, dass Leute die wenig Erfahrung haben auf der Strecke rumstehen oder beim Losfahren nicht schauen und dann sich und andere, die gerade um die Kurve mit Renngeschwindigkeit kommen, gefährden.

Vergleicht eure Zeiten mit denen der Lizenzklasse und schaut ob ihr dort den Schnellsten behindern würdet wenn ihr 30 Sekunden vor ihm starten würdet im Seedingrun. Wenn das nicht der Fall ist und ihr im Jahr mehr als 3 Rennen fahrt ist man meiner Meinung nach reif für die Lizenzklasse. Davon mal abgesehen, dass man mit einer Mitgliedschaft in einem Verein und der Lizenz den DH-Sport unterstützt :daumen:.

Du hast ja vollkommen recht:(
Nächste Saison sollte es dann auch bei mir klappen ;)

Achja, das We war fett, davon mal abgesehen dass ich nur am Sa und So in der Hobby-Trainingszeit trainieren konnte. Hat aber trotzdem gereicht, man muß halt etwas früher aufstehen, dann passt das schon alles.

Am Lift hab ich auch schon länger angestanden und fürs campen hab ich auch schon mehr bezahlt und weniger bekommen. Also Schluß mit der ständigen Nörgelei wegen 5 € für 3 Tage Campen Duschen und Sch*****.:mad:

Gruß und hoffentlich bis Wildbad :daumen:
Farby

Dass die Jungs und Mädels von http://www.rad-i-o.de auch noch Kohle wollen is bei der Qualität der Bilder echt frech.
Sorry aber das sieht aus wie mit ner Handycam gemacht.

Bestell dir mal ein bild und nörgel danach weiter wenn du grund haben solltest! is doch wohl klar das die keien 12 Megapixel ins internet stellen oder??? und 1,99 is durchaus gerechtfertigt wenn du mal sehen würdest wie gut die auflösung ist!
perspektive is eben geschmackssache...

wie du meinst. Über Geschmäcker kann man sich ja bekanntlich streiten.
Nach meinem Geschmack sind die Bilder qualitativ nicht sehr hochwertig.
Wie Ope schon sagte, weder von der Qualität, noch von der Perspektive.
Aber es ist ja ein freies Land, drum bestell du deine Bilder dort und ich lass es bleiben!

Viele Grüße
Mario

Bestell dir mal ein bild und nörgel danach weiter wenn du grund haben solltest! is doch wohl klar das die keien 12 Megapixel ins internet stellen oder??? und 1,99 is durchaus gerechtfertigt wenn du mal sehen würdest wie gut die auflösung ist!
perspektive is eben geschmackssache...

12 Megapixel bringen aber gar nichts wenn die Perspektive, Farben, Kontrasten und Schärfe einfach Schrott sind :rolleyes:

Dass die Jungs und Mädels von http://www.rad-i-o.de auch noch Kohle wollen is bei der Qualität der Bilder echt frech.
Sorry aber das sieht aus wie mit ner Handycam gemacht.

Also ich finde die Bilder wenn du sie dir schicken lässt ,das sie in einer super Qualität sind!!:).Der Preis ist absolut gerechtfertigt was glaubst denn was das für eine Arbeit ist??Musst sie ja nicht bestellen wenn sie dir nicht gefallen.Dann musst selber knipsen oder knipsen lassen ist gar nicht so einfach wenn die Bilder was werden sollen.

ich habe nur gesagt das die bilder im internet nicht in der auflösung sind wie sie sind wenn du sie kaufst! sonst nichts... die jungs haben dieses jahr angefangen bilder ins netz zu stellen und keiner zwingt euch sie zu kaufen... also entweder ihr kauft welche oder ihr lasst die einfach in ruhe, weil man muss ja nicht jede anstrengung die jemand auf sich nimmt im keim ersticken, oder? die bilder werden mit sicherheit nach einer zeit besser und mit der perpektive das lernt der ingo auch noch... ist halt kein profifotograf, aber wenigstens ist er bei jedem rennen dabei und gibt sich die mühe euch zu knipsen!
Punkt.

...also mir ist es egal ob hier gute oder schlechte kritik rüberkommt, lernen kann man von beidem......wer nicht zufrieden ist muss ja nicht bestellen, außerdem haue ich 80% der bilder eh umsonst an die fahrer raus, ganz einfach weil es mir spass macht, ich selber nur unser team begleite.......also nutze ich die zeit zum fotografieren..........und wer denkt so sehen die bilder im original aus...........ist einfach nur dumm, wir mussten unsere seite schon 3 mal vergrößern damit wir alle bilder drauf bekommen was auch eine heidenarbeit macht.............nur warum bedanken sich soviele für die bilder wenn sie doch sooooo schlecht sind? warum bezieht europas größtes freeride magazin bilder von uns? warum sind wir in der nächsten ausgabe wieder dabei? selbst die besten fahrer holen sich mittlerweile die bilder von uns........komisch.....aber wie gesagt, ich lerne aus kritik.............dann schaut mal in die letzte zeitung aus unserer umgebung was sich da ein profifotograf erlaubt hat............achja, wenn sich ein fahrer von hinten gefunden hat, schau dir mal die bilder davor an, schon mal was von serienbildern gehört

ich bin am überlegen ab nächster saison die bilder umsonst rauszugeben, was ich teilweise jetzt schon mache...........aber bei den kosten der seite, der freien zeit die ich verplempere nur um euch die fotos zur verfügung zu stellen.............hmmm, und wenn ich dann den ope höre schlechte bilder, spricht aber mit mir ich kann die bilder wo er mit seinen leuten in bad wildbad trainierte hier ins forum stellen, irgendwas passt da doch nicht

........neider gibts überall, besonders die, die mich fragen.....wie machst du das mit der seite, will ich nämlich auch machen.............das erklärt doch einige kritiken hier wenn man selber so etwas plant

so ich muss weiter, kann ja nicht immer am pc hängen, der dank kommt eh nicht

für alle anderen bin ich weiter da, und danke an die jungs und mädels die uns unterstützen

ingo

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist ja ein freies Land, drum bestell du deine Bilder dort und ich lass es bleiben!

Viele Grüße
Mario[/QUO

Kannst Du die Qualität der Bilder denn beurteilen? Hast Du eines davon in der original Auflösung?? NEin..also was soll das? Bevor Du hier die LEute nieder machst, denke doch selber mal darüber nach ob es intelligent wäre über 45 Seiten mit jeweils kp. 20 Bildern in original Auflösung hochzuladen und das von jedem Rennen!!! Meiner Meinung nach sind es schöne Bilder und wie auch schon gesagt wurde, es liegt auch im Auge des Betrachters. MAnchen Leuten gefällt die Perspektive und manchen eben nicht. Du wirst ja wohl nicht gezwungen ein Bild zu kaufen!! Ja und Geld machen..tss..Geld machen wäre für jedes Bild 3.99 oder was weiß ich zu verlangen! Teilweise werden alle Bilder einer Startnummer dem Käufer gratis zu einem oder zwei gekauften dazu gegeben!! In solchen Aktionen steckt auch immer Arbeit und vorallem muss auch erstmal GEld investiert werden bevor man eine solche Sachen überhaupt aufziehen kann!!

Viele Grüße
Mario[/QUO

Kannst Du die Qualität der Bilder denn beurteilen? Hast Du eines davon in der original Auflösung?? NEin..also was soll das? Bevor Du hier die LEute nieder machst, denke doch selber mal darüber nach ob es intelligent wäre über 45 Seiten mit jeweils kp. 20 Bildern in original Auflösung hochzuladen und das von jedem Rennen!!! Meiner Meinung nach sind es schöne Bilder und wie auch schon gesagt wurde, es liegt auch im Auge des Betrachters. MAnchen Leuten gefällt die Perspektive und manchen eben nicht. Du wirst ja wohl nicht gezwungen ein Bild zu kaufen!! Ja und Geld machen..tss..Geld machen wäre für jedes Bild 3.99 oder was weiß ich zu verlangen! Teilweise werden alle Bilder einer Startnummer dem Käufer gratis zu einem oder zwei gekauften dazu gegeben!! In solchen Aktionen steckt auch immer Arbeit und vorallem muss auch erstmal GEld investiert werden bevor man eine solche Sachen überhaupt aufziehen kann!!

Dann wäre es doch eventuell besser die Bilder mit einem Logo o.ä. zu versehen, und sie dann mit der guten Auflösung auszustellen.
So weiss ich als potentieller Kunde das die Bilder meiner Wahl auch TOPP sind. Ich weiss wieviel Arbeit so etwas macht und möchte das auch auf gar keinen Fall schmälern.
Was die Perspektive angeht sind ja nicht alle Bilder gleich, aber Fahrer von hinten sind ein Fehlschuß.
Wichtig ist das ja die Dynamik des Fahrens rüberkommt, oder nicht?
Die Bilder aus der Schotterkurve an der Skipiste dagegen sind recht schick.
Ich hoffe das meine Kritik jetzt richtig verstanden worden ist.
Also, nehmt Euch so etwas zu Herzen und macht weiter :daumen: ,
IMMERHIN sollten wir Fahrer auch froh sein das es Fotos von uns gibt.

Gruß Ope

Gott oh gott, ihr habt vielleicht probleme. Freut euch wenn hier jemand bilder macht und euch zur verfügung stellt. Sicher trifft man es manchmal besser oder schlechter und manchmal ist auch ein grosser wurf dabei aber schlussendlich ist es doch nett wenn man ein bild vom event hat und zeigen kann: Sieh, ich war dabei... Wer mehr will soll sich einen profifotograf nehmen und zahlen - dann hat er vielleicht top quali und kennt die preise.
Da war übrigens am Sonntag noch ein fotograf aus Nordhessen extra angereist und wollte seine bilder bei Bilderspeicher veröffentlichen. Ich hoffe er postet noch den link.

Habe gerade Ihm ne E-Mail geschrieben mit den Pics die ich bräuchte (hab gleich nach Zahlungsinfos gefragt, wollte ja eig. bezahlen) und was kommt zurück:

bitteschön und ohne geld, hoffe gefallen dir

gruss ingo
team rad-i-o

Nochmal Dankeschön an dieser Stelle und mach weiter so. :daumen:
Die Bilder sind -im Gegenatz zu den kleinen auf der Homepage- nämlich 1a!!!!

MfG
Markus

@rad-i-o

Kleiner Tip meinerseits, wa ihr ja vielleicht den Winter über basteln könnt.

Ihr besorgt euch nen V-Server bei einem passendem Webhoster mit ein paar GB Speicher und am besten unlimitierten Traffic. Weis jetzt nich tgenau, was das kostet.

Dann baut ihr entweder euer CMS um, oder nutzt ein ordentliches. Mit relativ wenig Bastelei kann man das so realisieren, dass man alle Bilder einfach nur noch so wie sie sind oder nachbearbeitet auf den Server hochläd und der dann automatisch alle konvertierungen / Wasserzeichen bla macht.

Nächster Schritt wäre eventuell ein Webshop mit PayPal Anbindung. So dass der Bildverkauf automatisch stattfindet.

www.fotolia.de hat da was ganz gutes vorgelegt.

Müpsst euch halt nur überlegen, ob ihr jemanden fähigen kennt, der euch das macht und ob sich die Arbeitsinvestition lohnt.

Grüße Joachim

@rad-i-o

Kleiner Tip meinerseits, wa ihr ja vielleicht den Winter über basteln könnt.

Ihr besorgt euch nen V-Server bei einem passendem Webhoster mit ein paar GB Speicher und am besten unlimitierten Traffic. Weis jetzt nich tgenau, was das kostet.

Dann baut ihr entweder euer CMS um, oder nutzt ein ordentliches. Mit relativ wenig Bastelei kann man das so realisieren, dass man alle Bilder einfach nur noch so wie sie sind oder nachbearbeitet auf den Server hochläd und der dann automatisch alle konvertierungen / Wasserzeichen bla macht.

Nächster Schritt wäre eventuell ein Webshop mit PayPal Anbindung. So dass der Bildverkauf automatisch stattfindet.

www.fotolia.de hat da was ganz gutes vorgelegt.

Müpsst euch halt nur überlegen, ob ihr jemanden fähigen kennt, der euch das macht und ob sich die Arbeitsinvestition lohnt.

Grüße Joachim

lohnt nicht, server zu teuer, schon alles überlegt, paypal kann ich anbinden, bei ca 7000 bildern im moment zu arbeitsintensiv, habe auch webshop vorher hier drin gehabt auf unserer seite....man klickt aufs bild, bezahlt, bekommt pin, läd original runter, geht bei 100 bildern, alles was drüber ist wird man irre, ich will ja jedem sein bild gönnen, also......alles zu arbeitsintensiv/zeit oder server rechnet sich nicht, wie gesagt, haue ja jetzt schon fast alles umsonst raus, und wer über 1,99 noch meckert ist irgendwie krank, lol

danke aber das ihr euch so nen kopf um uns macht, ist nett
ich mache auf jeden fall weiter meine bilder

Da alle hier sich über die 1,99 aufregen, habe ich einfach mal gefragt ob die Jungs von www.rad-i-o.de mir nicht einfach mal ein Bild schicken würden. Meins ist leider nichts geworden wurde aber trotzdem mit geschickt. :daumen:

Dann hat mir Ingo noch ein Bild vom Gino geschickt, was ich von der Auflösung her runtergesetzt habe um es hier zu posten. Auf jeden Fall sieht man nun mehr als auf dem Mäuse-Kino.

DSC029421.jpg

Mein Fazit: Gino ist bestimmt kein langsamer Fahrer, was schonmal für sich spricht, dass das Foto gut geworden ist (schneller Fahrer = schwerer zutreffen, logisch oder ? ) . Jedoch ist fast nur der Fahrer scharf auf diesem Bild. Das Foto ist so ganz gut, aber es geht besser.

Allgemein sollte man trotzdem den Jungs von www.rad-i-o.de danken, dass sie überhaupt Fotos machen! Wenn jemand von euch www.rad-i-o.de einen Server stellen würde, wo die Bilder in einer angemessenen Größe draufpassen, dann würde die Sache vielleicht ganz anders aussehen, aber andere Leute nörgeln ja lieber. Ob die 1,99 Euro angemessen sind kann man als Aussenstehender kaum sagen, da keiner die Umkosten weiß, von der Arbeit ganz abgesehen, weil die Zeit zahlt niemand !

Ich finde die Qualität echt Ok. Da du es wie du sagtest runter gestellt hast ist das Original bestimmt noch einen tick besser. Macht weiter so, von mir aus gibts nicht zu meckern. Ich bin im gegenteil für jedes Bild von mir in der Quali dankbar.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Hier nochmal ein Nachtrag von einem anderem Bild was aus Tabarz ist. Das Bild spricht für sich. Was nicht zu vergessen ist die Anzahl der Bilder, eigentlich muss der Daumen vom Fotographen wund sein :lol:

DSC000023.jpg

Zurück