iXS Dirt Masters Festival 2009 – vier Tage lang

Europas größtes Mountainbike Freeride Festival findet vom 21. bis 24. Mai 2009 statt – aufgrund des enorm großen Ansturms im Vorjahr wird die Veranstaltung zukünftig an vier Tagen und erstmalig mit dem iXS Rookie Cup ausgetragen.
30.000 Zuschau

→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters Festival 2009 – vier Tage lang" im Newsbereich lesen

ich find die idee super rookiescup zu machen
bin den diese jahr scho ganz mitgefahrn un 1. geworden un kann so in wiberg erst Rookiescup fahrn und danach meine zeit mit bessren fahrer beim normalen rennen testen um mal zu schaun ob ich mithalten kann

Du bist erster geworden? Na herzlichen Glückwunsch! :)

Kannst doch einfach deine Zeit mit denen der besten Fahrer aus diesem jahr vergleichen. Dann weißte ja schon ungefähr wo du landen kannst.
Wie schnell warste denn in Winterberg unten?

ich find die idee super rookiescup zu machen
bin den diese jahr scho ganz mitgefahrn un 1. geworden un kann so in wiberg erst Rookiescup fahrn und danach meine zeit mit bessren fahrer beim normalen rennen testen um mal zu schaun ob ich mithalten kann

das ist glaub ich nicht im sinne des erfinders und sollte verboten werden.
sorry aber das ist doch ******* das dann leuten die chance genommen wird mitzufahren.
das reduziert doch dann wieder die startplätze

Ja, selbst bei der Homegrown Tour, werden die ersten drei der Amateurklasse gebeten beim nächsten Event bei den Pros zu starten.

Sollte beim iXS Cup/ Rookies Cup auch eingeführt werden.

@GaGarmel: Beim Rookiescup gibts keine extra hardtailklasse aber dafür sind die altersklassen in 2jahreschritten eingeteilt 11-12,13-14,15-16,17-18, über 18 is alles men

stimt hab bis jetzt nur zeiten vom Ochsenkopf und Hahnenklee un die Rennen war net grad schwer zu gewinnen

Die sache mit normalen cup fahrn mach ich ja jetzt eh aber Rookiescup fahr ich noch mit um erfahrungen zu sammeln und verschiedene Strecken kennen zu lernen

ich sehs schon kommen ^^
es wird einfach das beste sein zur bikeparkeröffnung einmal hinzufahren und dann am samstag seinen pflichtlauf zu machen, den seedrun runterschredden und sonntag zusehen das man in willingen aussteigt dann mitm rad nach winterberg fährt und dierekt warm oben an den start geht :D mehr geht da eh nicht ;) wie schon gesagt der lift wird sowas von zu sein ^^
es ist ja schon ätzend in winterberg ma eben nen tag bei schönen wetter fahren zu gehen... da stehste auchs chon mehr als das du fährst ^^

wayne...

man sieht sich dort ^^

viel glück bei den anmeldungen :D das geiltste wäre eigentlich wenn man nen ticket kriegt ohne name und so drauf nur mit nummer.. dann werden die dinger bei ebay vertickt und gehen bis 500 euro oder so :D:D:D:D

(PS: wenn winterberg ne geilere strecke wäre ;) )

wollte grad was böses sagen ist aber nicht das downhill forum^^

wir ahben uns schon mit paar leuten überlegt da einfach nen quad mitzunehmen und dann mit seil shutteln geht schneller ist angenemer und ich muss nicht anstehen^^

also ich fand dieses jahr peterpan speedrock am besten, die anderen waren "ausreichend".

agrohardtail: ich muss mich da genauso zurücknehmen, sonst artet es wie immer aus...

ja ist echt anstrengend. und dann kann er noch nicht mal cool (sagt das überhaupt noch jemand???) schreiben. ist wohl nen paar mal zu oft auf die halbschale gefallen.

oah jungs... warum nehmt ihr das denn gleich so persönlich? war doch nich so ernst gemeint... wenn ihr unbedingt wollt dann kann ich den beitrag ja wieder löschen... :(
naja is ja auch egal... sry wenn ihrs nich verstanden habt...

Also ich werd auch auf jeden fall wieder dabei sein, wei die zwei letzten Jahre auch. Dirtsmasters ist einfach der hammer schlechthin und wer sich gerne noch nen Bike sucht, kann dort ganz viele Testfahren. Ich wollt mich eiegntlich beim German DH Cup anmelden aber wenn dann gleich beide sind, kann ich auch beide fahren scheiß auf die 70€ Startgeld. Das kann man ja wohl gut verkraften. Bin gespannt was man da so reißen kann, fahre noch net so lang DH!

Auf nen Schönes und geiles Dirtmasters Festival 2009!!! Hoffentlich wieder mit dicker FMX Show und den Dandryers!!!!!!

Hi,
ich finde,dass man sich entscheiden sollte zwischen Rookies- und dem GDC-Cup.
Das kann´s doch echt nicht sein,dass schon fortgeschrittene Fahrer den Einsteigern die Startplätze im Rookies-Cup wegnehmen.
mfG,
Markus
PS: Natürlich auch wieder dabei:)*freu*

naja das die gesamtteilnehmer zah schrumpft ist nicht unbedingt schlecht :D aber es ist ******* das dadurch leuten die vielleicht auch fahren wollten dadurch der startplatz weggenommen wurde! genauso die leute die in 2 klassen starten bei so nem andrang an leuten bei nem rennen sollte man einfach in einer klasse starten und gut ist!

Der Dropdead "MUSS" auf jeden Fall in der Rookie Klasse fahren mit 6 Min und paar zerquetschten :-) SCHERZ :-)

Ich glaub ich fahr dieses Jahr auch mal mit.....weiß nur noch nicht in welchem Cup.

naja das die gesamtteilnehmer zah schrumpft ist nicht unbedingt schlecht :D aber es ist ******* das dadurch leuten die vielleicht auch fahren wollten dadurch der startplatz weggenommen wurde! genauso die leute die in 2 klassen starten bei so nem andrang an leuten bei nem rennen sollte man einfach in einer klasse starten und gut ist!

ich finde ixs sollte da auch was machen das die in wibe nur bei einem cup starten sollen. aber geht ja auch schlecht wegen der gesamtwertung.
ist auch sowieso keine gute idee das so zu handeln. hätten es wenigstens an verschiedenen terminen machen sollen. was weiß ich ne woche später oder so. dann hätte man den donnerstag noch als trainingstag wobei das in wibe ja auch blödsinn ist:daumen:

Hmm klingt ja alles sehr spannend. Auch ich werde dieses jahr wieder mitfahren. Bin letztes Jahr aber noch mit meinem Hardtail den 4xCup gefahren. Habe jetzt nen Fully und wollte mir den DH mal antun. Bin mal gespannt was draus wird, ob man sich nun für diesen R-Cup anmelden muss, oder nicht oder was dort nun die Kriterien sein sollen. Werd aber in jedem Fall wieder mit Bike dort sein ;-) Juhu ich freu mich schon udn Urlaub hab ich auch schon geordert *grins*

also rein theoretisch biste in Wberg eh schneller mitm HT aber wenn ich mir den andran von letztem jahr angucken dann hol dir lieber nen fully ^^ die bremswelle die entstehen werden... xD

Zurück