iXS GDC in Winterberg: Gee Atherton gewinnt vor Marcus Klausmann

Das Gee gewinnt liegt nahe - das macht der Junge um sich besser zu fühlen, und Mut zu sammeln für die WCs...;-)

Wobei 6 Sekunden auf ner 2er Strecke schon ne Ecke sind...
 
Bestimmt beeindruckend sowas mal zu sehen! Aber reicht es nicht, dass Pros im World Cup fahren? Muss es jetzt auch in den nationalen kleinen Rennserien sein? Da siehst doch kein Land als Freizeitfahrer.
Was meint ihr dazu?

Naja, wäre ja blöd wenn man ein Rennen nicht mehr fahren dürfte nur weil man besser ist als ein Anderer;)

G.:)
 
Vor allem bei den Bedingungen...trotzdem der Klausi ist schon älter und hat es immernoch drauf,nen neethling muss man auch erstmal schlagen
 
Für die meisten Deutschen ist das ja quasi der Hometrail, also war der gut Gee sogar benachteiligt. No prohoe
 
Was heißt hier blöde Aussage....klar ist es grandios, wenn solche Kaliber zu den Festivals kommen, keine Frage. Wenn es sich allerdings durch die ganze Rennrunde ziehen sollte, fände ich es nicht mehr toll, denn es heißt ja auch GDC und hier sollten sich nationale Fahrer messen - ist ja immer noch ne art Hobby-Klasse. Fahre auch Lizenz, aber was heißt das schon!
 
Für manche Fahrer ist es aber eine schöne Möglichkeit sich mit solchen Fahrern zu messen odernzu sehen was für kranke Linien möglich sind...und der Cup findet auch im Ausland mehr Beachtung durch hochkarätige Fahrer,ist doch Wahnsinn wieviele Nationen vertreten sind und bei anderen rennserien im Ausland ist es genauso...
Nimm es doch als Chance dir Linien oder Möglichkeiten abzugucken, du fährst ein rennen mit internationalen Fahrern,gibt doch nix geileres
 
Ei klar bringt das nen schönen Beigeschmack mit, wenn man zusammen Rennen fährt und sich mal mit Großen vergleichen kann. Im WC geht das nicht, da kommen nur wenige hin. Bringt hoffentlich auch nen Aufschwung für den IXS mit sich.
Will mir das auch diese Saison anschauen, aber abgucken tue ich mir eher von Fahrern die noch erreichbar scheinen....das bekommst doch nicht hin was die zusammenfahren!! :)
 
Wieso steht da;
Moderation Boris Beyer und Pattrick Neukirchen wenn Uwe Bucholz das Mikrofon schwingt?
 
Lieber mal Ferdinand Brunold auf Platz 6 erwähnen...mit 17 Jahren. Im Seeding sogar schneller als der MK gewesen.
 
wieso sollten die schnellsten der Welt bei so einem Rennen nicht starten? der WC beginnt heuer extrem spät und da wär es schon wichtig vorher bei ein paar Rennen zu starten. letzte woche beim BDS Cup in Fort William wars ja auch das gleiche, da war bis auf Gwin und Hill so ziemlich alles vertreten was Rang und Namen hat. Klar dass dort in einem Monat der WC startet ist halt nochmal eine andere Geschichte.

ist doch eine Bereicherung für jeden Veranstalter wenn große Namen kommen.
 
Wenn ich gegen Gee und co. Verliere habe ich kein Problem damit, ist doch klasse, dass die ganz großen hier zum ixs cup kommen! Wer nicht gegen gee verlieren will lässt sich eben in der hobbyklasse versägen - man findet überall seinen meister.
 
Wenn ich gegen Gee und co. Verliere habe ich kein Problem damit, ist doch klasse, dass die ganz großen hier zum ixs cup kommen! Wer nicht gegen gee verlieren will lässt sich eben in der hobbyklasse versägen - man findet überall seinen meister.

Mein reden, das Niveau in der Hobbyklasse ist immernoch erschreckend hoch.
 
Aber was mich wirklich freut ist Tommy auf Platz 7. Hut ab, den die Konkurrenz hier war stark besetzt.
Schade, dass ich arbeiten musste, hätte gegen die großen Namen in der Lizenzklasse auch gerne meine Zeit gesetzt :/
 
Marcus wird nicht so häufig mit Gee auf dem Podium stehen, das hat er super genutzt und bei dem Fahrerfeld echt gerockt. Es hätte mich interessiert, wie sich Fischi in den Finals auf seinem Enduro-Bike geschlagen hätte ohne Sturz...
 
5 den 6 herausgefahrenen Sek. von Gee A. gehen auf seinen Frontspoiler! ;)
Gibts in 2 Wochen bei mir zu erwerben, hehe!
 
Zurück
Oben Unten