iXS - Renntermine 2011

Das mit der Anmeldung für Winterberg ist echt immer ein Glücksspiel. Sofort anmelden wenn die Anmeldungen offen sind! Egal was da grad zu tun ist :D

@thomas und eines davon wurde abgesagt: es waren also noch 3. zum glück hat sich die organisation der schweizer meisterschaft noch zum ixs cup dazu gesellt, sonst wärens 2 gewesen. peinlich.

@xkriegerx: es war aber eine "höhere Gewalt", welche für das Absagen des Rennens verantwortlich war begründet mit dem Sicherheitsaspekt. In den einzelnen Serien wäre es schön mehr Rennen zu sehen, aber ich finde es immer noch beachtenswert, dass sich iXS immer noch bemüht um die Rennen und diese supportet. Immerhin tragen sie jetzt auch die EM aus. Aber wie man gut an Rittershausen und Bischofsmeis erkennen kann gibt es immer Probleme mit dem durchführen der Events, bzw. mit fehlenden Helfern und dem nötigen finanziellen Support.

würdet ihr es gerecht finden die Preise Für die Starplätze leicht anzuhenbe nur so 5 Euro zum Beispiel. Ich weiß ja mehr kosten sind immer Sc*** , aber bei den Kosten die Wir haben sind so 5 Euro mehr pro Rennen ja nicht soo Groß. Und die Rennveranstalter haben nich solche Finanziellen Probleme.

Mir wäre es lieber wenn die Rennen des Rookie Cups auf die Rennen des German Downhill Cup fallen. So blieben die Rookies beim Rookies Cup und die Amatuere und Pros bei den German Downhill Cups.

Somit wäre der GDC nicht sofort ausgebucht und bei den Rookies würden auch mal Rookies gewinnen!!!

Mir wäre es lieber wenn die Rennen des Rookie Cups auf die Rennen des German Downhill Cup fallen. So blieben die Rookies beim Rookies Cup und die Amatuere und Pros bei den German Downhill Cups.

Somit wäre der GDC nicht sofort ausgebucht und bei den Rookies würden auch mal Rookies gewinnen!!!

Wie soll denn das Organisiert werden?
An so einem Rennen ist doch das komplette IXS u Racement team da.

Die können doch dann nicht auf 2 Hochzeiten in D-Land tanzen.

Wie soll denn das Organisiert werden?
An so einem Rennen ist doch das komplette IXS u Racement team da.

Die können doch dann nicht auf 2 Hochzeiten in D-Land tanzen.

Der Grundgedanke ging mir aber auch schon durch den Kopf!

Wenn die schnelleren Hobbyfahrer aus dem GDC z.B. in Winterberg mitfahren nehmen sie den Leuten die wirklich alle 3 Rennen im Rookies fahren wollen, die Punkte und Startplätze weg.

Ich wäre schon für eine Trennung. Wer beim GDC gemeldet ist bleibt da und wer Rookies fährt bleibt ebenfalls da.

dann würds den rookies cup wohl nicht mehr lange geben...
wären dann sicher deutlich weniger starter. je weniger starter, desto weniger lohnt sichs ein rennen zu veranstalten.

n alter Hase erzählt mir oft von damals im DH ...Da gabs keine Hobbyklassen .. die sind erst später aufgetaucht und die oft zu hörenden Probs gleich mit...

Das ist allerdings ein sehr guter Vorteil... aber es mangelt bei einigen wohl daran in welcher Klasse sie sich Zugehörig fühlen.... 5 Jahre Top 10 bei den Rookies mag n tolles Gefühl sein, aber verfehlt Sinn u. Zweck...

Der Grundgedanke ging mir aber auch schon durch den Kopf!

Wenn die schnelleren Hobbyfahrer aus dem GDC z.B. in Winterberg mitfahren nehmen sie den Leuten die wirklich alle 3 Rennen im Rookies fahren wollen, die Punkte und Startplätze weg.

Ich wäre schon für eine Trennung. Wer beim GDC gemeldet ist bleibt da und wer Rookies fährt bleibt ebenfalls da.

hmm ich denke eher Wer GDC fährt bleibt in der Liga aber Rookies sollten schon zum GDC gehen dürfen, jedoch nicht wieder zurück ;) ...

als hobbyfahrer nicht in bad wildbad UND steinach starten weil nen paar leute im ibc rumheulen. es macht einfahc keinen sinn. ist doch schon ok das die lizenzler nicht beim rdc mitfahren dürfen, warum auch noch hobbyfahrer ausschließen.

Zurück