Jacke nicht mehr Winddicht?

War heute bei ca.7Grad, nasskaltes Wetter unterwegs.
Als erstes ein Craft Active Extreme Langarmshirt.
Dann ein warmes Langarmshirt von Louis (Motoradkram)

Und dann diese Jacke:
http://www.rosebikes.de/artikel/ros...tz---mountainbike-kauftipp-12015--/aid:582270

Mir war nach einer halben Stunde am oberkörper so kalt das ich die Tour abgebrochen hab.
Es hat sich so angefühlt als ob die Jacke nicht vorhanden sei, war diese Jahr noch nicht viel im Winter unterwegs aber letzten Winter war ich noch total begeisterter von dem teil aber jetzt fühlt es sich so an als würde die Luft einfach ungehindert durch gehen.

Kann das sein das die eingeschaft verloren geht?

Vielleicht mal waschen und nachimprägnieren. Das dürfte helfen.
Ich wasche meine Jacken relativ häufig und muss sie regelmässig nachimprägnieren

Bei dem Sauwetter fahr ich nur mit thermolangarm-Unterhemd, langarm-wintertrikot und hardshelljacke drüber, was den Wind abhält. Wichtig: buff um den kopf und warme Füße, das hilft zusätzlich. Letztendlich empfindet aber jeder Kälte anders..

Da steht dass die Jacke PRO FIBRE-Stretch-Einsätze am mittleren Rückenteil und den Innenseiten der Ärmel für mehr Bewegungsfreiheit hat.
Bei der Beschreibung dazu steht dann zu Pro Fibre:
- stark windabweisend

Vielleicht kam der Wind da rein? Also dass die winddichten Stellen weiterhin winddicht waren, aber der Wind eben so ungünstig stand, dass es da reingpustet hat wo eben nur abweisend aber nicht dicht war? Falls du dann noch etwas geschwitzt hast: voila kaaaaaaaaaaaalt ;)

Vielleicht war ja das Langarmshirt von Louis dran Schuld. War das aus Baumwolle?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück