Jade X

Braucht man da irgendwelche Adapter damit die Feder am Jade X passt? sieht auf deinen Fotos irgendwie so aus
Ich hatte das Glück, dass der Verkäufer im Bikemarkt zufällig die passende Feder hatte und dem Dämpfer beigelegt hat. Oben und unten habe ich jeweils so eine Art Halterung platziert die dabei war, so dass die Feder nicht "nackt" auf dem Teller liegt. Die scheinen bei der Feder dabei zu sein, siehe das Produktfoto hier: https://www.wigglestatic.com/produc...r-Shocks-Black-NotSet-NP17SPRSLSBLK3200-1.jpg

edit: der Spacer war auch dabei, hab ich allerdings nicht gebraucht.
 
Jetz musste ich mir auch sone Nukeproof Superlight Feder über Kleinanzeigen kaufen... :rolleyes: aber für 45€ verschmerzbar. Hoffe die passt bei mir auch...
 
Jetz musste ich mir auch sone Nukeproof Superlight Feder über Kleinanzeigen kaufen... :rolleyes: aber für 45€ verschmerzbar. Hoffe die passt bei mir auch...
jaja, das Forum hier ist Gift für den Geldbeutel :D Viel Spaß damit ;)

edit: was hast du denn für Dämpfermaße? Die ist ja sehr anpassbar mit den Reduzierern und dem Spacer, würde mich wundern, wenn sie nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Das mit der Vorspannung war auch beim ersten Mal mein erster Gedanke.
Habe dann beim Einbau auch darauf geachtet dass ich der Feder genug Vorspannung gebe, eben nochmal kontrolliert und auch nochmal weiter gedreht, aber auch das war leider nicht die Lösung.

Habe nun auch vom Händler die Rückmeldung erhalten den Dämpfer nochmal einschicken zu können.
Gibt es News?
 
Hat hier zufällig schon Mal jemand bei Bike24.de die LS Feder in 2,5" bestellt? Waren da die Spacer zur Anpassung an 230x65mm dabei? Laut Tabelle benötigt man den 25mm Spacer. Bike24 Support meint: Sind nicht dabei. Mal sehen was im Päckchen ist, wenn es kommt.
 
Hat hier zufällig schon Mal jemand bei Bike24.de die LS Feder in 2,5" bestellt? Waren da die Spacer zur Anpassung an 230x65mm dabei? Laut Tabelle benötigt man den 25mm Spacer. Bike24 Support meint: Sind nicht dabei. Mal sehen was im Päckchen ist, wenn es kommt.

Hab meine Feder letzte Woche bekommen, dabei waren 1x 25mm, 1x15mm und 1x 8mm Spacer.
 
Ich weiß, allerdings steht davon bei Bike24 nichts und die Mail vom Support lautet wie folgt, als ich das Bild der Feder inkl. Spacer geschickt hab:

690FF72F-1FE2-464D-9A87-015880081815.jpeg


Scheint so, als hätten die vom Support keine Ahnung, was wirklich dabei ist. Wir werden sehen.

Danke für eure Hilfe :bier:
 
Wenn es der Original-LS-Karton ist, sind die Spacer immer dabei. Nur bei der "normalen" Feder fehlen sie. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Werkstatt-Versionen gibt, oder so.
 
Hab meine LS Feder Anfang Juli da bestellt, alle 3 Spacer waren dabei.
Nur statt 2,5 steht auf der Feder 2,36 dachte das wäre normal :ka:
 
Auf meiner 2,5“er Feder steht 2,36“ (sorry,war oben falsch), da hab ich den DVO Service angeschrieben. Da kam folgende Antwort:

some of our coils were miss marked from the factory so you did receive the right coil. Yes you will need the 25mm spacer that will go on the damper side of the shock. Thanks Will.
 
Auf meiner 2,5“er Feder steht 2,36“ (sorry,war oben falsch), da hab ich den DVO Service angeschrieben. Da kam folgende Antwort:

some of our coils were miss marked from the factory so you did receive the right coil. Yes you will need the 25mm spacer that will go on the damper side of the shock. Thanks Will.
Kannst du die Feder Mal bei Gelegenheit in der Länge ausmessen, ohne Spacer.
 
Zurück
Oben Unten