Jäger erschießt Mountainbiker: Tragischer Jagdunfall in Frankreich

Am Samstag ereignete sich ein tragischer Jagdunfall in der Nähe von Morzine, Frankreich. Dabei erschoss ein 22-jähriger französischer Jäger einen ansässigen britischen Mountainbiker. Der Jäger wurde unter Schock in ein Krankenhaus eingeliefert – die Polizei ermittelt.

→ Den vollständigen Artikel „Jäger erschießt Mountainbiker: Tragischer Jagdunfall in Frankreich“ im Newsbereich lesen

Ist schon arg Fahrlässig, dass man da überhaupt in der Tourismus Saison jagen darf. Wir wissen ja eh alle, dass ein paar Biker reichen um Wild fur immer zu vertreiben. Bei der Masse an Bikern in Supermorzine dürfte da weit und breit nichts mehr leben

Das hat NICHTS mit tragischen Unfall oder wie manch einer meint mit „zur falschen Zeit am falschen Ort“ zu tuen, sorry aber das ist Blödsinn.
Ein Radfahrer sieht nicht wie ein Hirsch, Reh oder Kaninchen aus, er hatte wohl sicher keine braunen Klamotten an und ein Geweih auf dem Helm. Jagen ist eh ein absolut perverses Hobby und so etwas ist einfach Unfähigkeit und absolutes Versagen, schlichtweg Mord, genau wie einem Tier. So etwas gehört ins Gefängnis denn die Verantwortung für das abfeuern einer Waffe in einem öffentlichen Wald hat er jetzt zu tragen. So etwas darf nicht passieren. Wenn ich nicht sehe auf was ich schieße lasse ich es, aber da war einfach wieder einer geil drauf ein Tier mehr erlegt zu haben als die anderen.

Mein Beileid für die Familie!!!

Sieben Jäger und Gäste.... es raschelt im Gebüsch, schemenhaft sieht man was, Flinte hoch und abgedrückt.

In den meisten Fällen ist das Gelände nicht gesichert. Der Jäger weiß nicht wen die Kugel trifft, wenn er daneben schießt.
Da jederman sich jederzeit im Wald aufhalten darf ist Jagd im öffentliche zugänglichen Wald unverantwortlich.

Jäger sind in der Regel überflüssig und sorgen dank Fütterung und Trophäenjagd dafür, daß die Population wächst und zwar in einem ungesundem Maß.

Zum Glück ist Zwangsbejagung mittlerweile nicht mehr durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat NICHTS mit tragischen Unfall oder wie manch einer meint mit „zur falschen Zeit am falschen Ort“ zu tuen, sorry aber das ist Blödsinn.
Ein Radfahrer sieht nicht wie ein Hirsch, Reh oder Kaninchen aus, er hatte wohl sicher keine braunen Klamotten an und ein Geweih auf dem Helm. Jagen ist eh ein absolut perverses Hobby und so etwas ist einfach Unfähigkeit und absolutes Versagen, schlichtweg Mord, genau wie einem Tier. So etwas gehört ins Gefängnis denn die Verantwortung für das abfeuern einer Waffe in einem öffentlichen Wald hat er jetzt zu tragen. So etwas darf nicht passieren. Wenn ich nicht sehe auf was ich schieße lasse ich es, aber da war einfach wieder einer geil drauf ein Tier mehr erlegt zu haben als die anderen.

Mein Beileid für die Familie!!!
+1
Wollte es nur nicht so direkt zum Ausdruck bringen.

Da geschieht ein Unfall und hier im Forum hat man nichs besseres zu tun als sich wieder persönlich anzugehen. Bin mit nicht sicher was trauriger ist.

Gruß xyzHeor

Ich frage mich auch was das Internet aus manchem macht. Ein Unfall, traurige Nachricht, aber schon meinen einige mit Schaum vor dem Mund alle Jäger für bekloppt zu erklären (natürlich mit "Argumenten" auf Gauland-Niveau) oder starten gleich ne Verschwörungstheorie. Waren bestimmt die Illuminaten! Oder Merkel! Oder nen Ausländer (ach ne, das Opfer war ja Ausländer...). Ich komme immer durcheinander bei so viel blinder Wut...

Übrigens: Auf der Wasserkuppe hat nen mordlustiger zwei Frauen und ein Kind mit seiner Cessna getötet. War Piloten-Bashing schon?

Nehmt eure Medizin!

Tragisch das Ganze.
Aber wie so oft in diesem Forum: Viel Meinung und wenig Ahnung!
Keiner hier war dabei aber es ist ganz klar, dass es kein Unfall war, weil ein Radler kann ja gar nicht mit einem Tier verwechselt werden! Sind ja auch alles Jäger hier die das beurteilen können!
Vllt war das Jagdrevier ja auch gesperrt und der Radler hat sich nicht daran gehalten?
Bei uns zumindest werden die Wege im Revier mit Flatterband und Schildern mit entsprechender Aufschrift gesperrt.
Ein Querschläger kann auch einen Menschen töten.
Es gibt zig Möglichkeiten die passiert sein können, keiner hier weiß es! Die Staatsanwaltschaft ermittelt und wird schon feststellen ob es ein tragischer Unfall, Fahrlässigkeit oder sonst was war.
Die Sommersaison ist übrigens in PdS Ende August vorbei.

Ich frage mich auch was das Internet aus manchem macht. Ein Unfall, traurige Nachricht, aber schon meinen einige mit Schaum vor dem Mund alle Jäger für bekloppt zu erklären (natürlich mit "Argumenten" auf Gauland-Niveau) oder starten gleich ne Verschwörungstheorie. Waren bestimmt die Illuminaten! Oder Merkel! Oder nen Ausländer (ach ne, das Opfer war ja Ausländer...). Ich komme immer durcheinander bei so viel blinder Wut...

Übrigens: Auf der Wasserkuppe hat nen mordlustiger zwei Frauen und ein Kind mit seiner Cessna getötet. War Piloten-Bashing schon?

Nehmt eure Medizin!
......weiter machen!

@xMARTINx woher nimmst du deine Fakten? Wo steht, dass der Jäger gezielt auf den Radler geschossen hat? Ihn mit einem Tier verwechselt hat? Wo steht das es ein öffentlicher Wald ist? Nur weil du strikt gegen die Jagd bist gibt es dir nicht das Recht andere vorzuverurteilen und dir Fakten auszudenken.
Und die Paranoia die manche hier schieben...sieht nicht nach Zufall aus...schwer zu glauben das es ein Unfall war ect...

Tragisch das Ganze.
Aber wie so oft in diesem Forum: Viel Meinung und wenig Ahnung!
Keiner hier war dabei aber es ist ganz klar, dass es kein Unfall war, weil ein Radler kann ja gar nicht mit einem Tier verwechselt werden! Sind ja auch alles Jäger hier die das beurteilen können!
Vllt war das Jagdrevier ja auch gesperrt und der Radler hat sich nicht daran gehalten?
Bei uns zumindest werden die Wege im Revier mit Flatterband und Schildern mit entsprechender Aufschrift gesperrt.
Ein Querschläger kann auch einen Menschen töten.
Es gibt zig Möglichkeiten die passiert sein können, keiner hier weiß es! Die Staatsanwaltschaft ermittelt und wird schon feststellen ob es ein tragischer Unfall, Fahrlässigkeit oder sonst was war.
Die Sommersaison ist übrigens in PdS Ende August vorbei.
Du kannst Absperren was immer Du willst, ballern darfst Du erst wenn Du ganz sicher bist auf was Du ballerst!!
Ein erfahrener Jäger wird never einen Radler vom selbigen ballern.
Es sei denn die ballern quer durch die Gegend, dann unterstelle ich denen aber Alk.
Querschläger, wohl eher im Film und wenn dann auch auf den Radler gezielt.

RIP und Beileid an die Nahestehenden

Ich jedenfalls drücke die Daumen, dass sich wieder vermehrt Wolfsrudel in Mitteleuropa etablieren und man Jäger ihres Hobbys entledigt. Nicht aus dem gegebenen Anlass, sondern aus dem Prinzip heraus, dass auf einem Hochsitz sitzend herunterschießen oder (durch Schusswaffen unterstützte) Treibjagden zu veranstalten mir äußerst unsportlich erscheint. :)

Außerdem würde ich mich im Zweifel lieber von einem Wolf fressen als erschießen lassen. Der Wolf hat wenigstens was davon und trägt kein Trauma davon. Aber natürlich ist es unwahrscheinlich, dass Wölfe Menschen auf den **** gehen

Ich hab nichts gegen ein gesundes Maß an Skepsis. Nichtsdestotrotz finde ich es langsam ermüdend, dass man sofort alles anzweifelt, verpönt, beleidigt und meint, ohne dabei gewesen zu sein, alle Fakten zu kennen. Ich bin einmal am helllichten Tag über ein Feld mit dem Bike gefahren, weil ich abkürzen wollte, und stand einer Treibjagd gegenüber. Es geht so schnell...und wie ich schon schrieb...niemand war dabei und keiner hier weiß etwas. Und so wie sich das ließt, wird der Junge Jäger wohl länger dran kauen.

Mein Beileid an alle beteiligten Personen. :(

upload_2018-10-14_21-21-25.png

upload_2018-10-14_21-22-1.png

upload_2018-10-14_21-25-35.png

Kampf, Prügel = Jagd
Anhänger = Läufer

Anhänge

• upload_2018-10-14_21-21-25.png
    upload_2018-10-14_21-21-25.png
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • upload_2018-10-14_21-22-1.png
    upload_2018-10-14_21-22-1.png
    74,8 KB · Aufrufe: 57
  • upload_2018-10-14_21-25-35.png
    upload_2018-10-14_21-25-35.png
    69,2 KB · Aufrufe: 60
Ich hab nichts gegen ein gesundes Maß an Skepsis. Nichtsdestotrotz finde ich es langsam ermüdend, dass man sofort alles anzweifelt, verpönt, beleidigt und meint, ohne dabei gewesen zu sein, alle Fakten zu kennen. Ich bin einmal am helllichten Tag über ein Feld mit dem Bike gefahren, weil ich abkürzen wollte, und stand einer Treibjagd gegenüber. Es geht so schnell...und wie ich schon schrieb...niemand war dabei und keiner hier weiß etwas. Und so wie sich das ließt, wird der Junge Jäger wohl länger dran kauen.

Mein Beileid an alle beteiligten Personen. :(

Fest steht aber auch, wenn es diese feigen "Mordgeselen" nicht gibt sterben auch keine Lebewesen durch hinterlistig abgefeuerte Schusswaffen!

Fest steht aber auch, wenn es diese feigen "Mordgeselen" nicht gibt sterben auch keine Lebewesen durch hinterlistig abgefeuerte Schusswaffen!
Falsch, denn nicht nur Jäger haben Waffen.

Ich bin zu tiefsten schockiert. Es is extrem tragisch. Mann sollte sich abfragen warum in 2018 Menschen überhaupt noch jägen müssen wenn der Rest der Menschheit schon einkauft im Supermarkt. Wieso laufen sowieso Menschen mit Waffen im Wald herum??? Aus diesen trägischen Vorfall sollte doch was gelernt werden.
Auch das Wildfleisch im Supermarkt wurde von Jägern geschossen!

Mit 22 noch nicht reif eine Waffe zu handhaben aber mit 18 zur Wahlurne....wobei letzteres eh egal ist wo man sein Häkchen hin macht in einer Plutokratie. Bald ist man erst mit 20 erst reif mit Messer und Gabel zu essen. BTW traurig was da geschehen ist. Passiert aber öfter als man denkt.

und für manche kommt der Strom aus der Steckdose und Nutella wächst im Lagerraum des Supermarktes....ich bin bestürzt über die Bildung mancher Menschen heutzutage.

Wölfe essen keine erwachsene Menschen......

Zuletzt bearbeitet:
Die Tiere sind weitestgehend ohne natürliche Feinde und würden sich ohne Jagd unkontrolliert vermehren und entsprechende Verbissschäden anrichten. Gerade in sensiblen Bergregionen ist Bestandskontrolle durch Jagd wichtig um Bann- und Schutzwälder zu erhalten.

Solange keine weiteren Informationen vorliegen sollte man sich darauf beschränken den Angehörigen zu kondolieren.

Zurück