Jäger erschießt Mountainbiker: Tragischer Jagdunfall in Frankreich

Am Samstag ereignete sich ein tragischer Jagdunfall in der Nähe von Morzine, Frankreich. Dabei erschoss ein 22-jähriger französischer Jäger einen ansässigen britischen Mountainbiker. Der Jäger wurde unter Schock in ein Krankenhaus eingeliefert – die Polizei ermittelt.

→ Den vollständigen Artikel „Jäger erschießt Mountainbiker: Tragischer Jagdunfall in Frankreich“ im Newsbereich lesen

22 Jahre jung, der Jäger??

Noch keine ausgereifte Persönlichkeit, aber schon (leiderleider: tödliche) Kugeln abfeuern dürfen....

So sad....:heul:
Mein herzlichstes Beileid den Familienangehörigen und Freunden!

Der darf auch schon Auto fahren... und? Dafür wäre er Deiner Meinung nach ausgereift genug? Unfälle passieren nun mal, auch tragische... das ist schmerzhaft, keine Frage. Aber eben ein Unfall.

Oh nein, das ist wirklich tragisch. Hatte er Familie? Können wir hier eventuell irgendwo unsere Unterstützung anbieten, wäre toll wenn Ihr das hier berichten würdet.

Ich kenne Ihn ja nicht, ich komme aber gerade vom Biken und kann mir das einfach nicht vorstellen.

Mein Beileid für alle die ihn kennen ist an dieser Stelle auf jeden Fall aufrichtig.

... ride on in peace.

Mit 22 war mein Opa bereits aus russischer Gefangenschaft zurück...
hätte ihm mal jemand sagen müssen dass er viel zu jung dafür war.
Dein Opa hatte ja wohl keine Wahl und noch Glück überhaupt zurück zu kommen.
Unfälle bei Drückjagd kommen ja vor aber ein Jäger alleine ist selten, wer weiß was schon was den geritten hat, hoffentlich nicht zu viel Alkohol wie bei vielen.

Dein Opa hatte ja wohl keine Wahl und noch Glück überhaupt zurück zu kommen.
Unfälle bei Drückjagd kommen ja vor aber ein Jäger alleine ist selten, wer weiß was schon was den geritten hat, hoffentlich nicht zu viel Alkohol wie bei vielen.
Schon ein sehr komischer Unfall, wenn auf einem Hochstand eine gespannte, ungesicherte Büchse umfällt und einen
Radler tödlich getroffen vom Radel pustet.....
Vielleicht war es ja tatsächlich eine Drückjagt, trotzdem schon echt krass und unwahrscheinlich.

Andere Zeit. Heute sind die Leute mit 25 zwischenmenschlich und charakterlich oft noch auf dem Stand eines damals 16jährigen.

(Leider)das Wort zum Sonntag,mehr als Amen kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Was dürfen die überhaupt dort in der Umgebung schiessen,lächerlich sowas und extrem scheisse für alle betroffenen,da gehört ein mächtiges Wort gesprochen-Schockierter Schütze hin oder her-er musste nicht mit seinem Leben bezahlen.

Schon ein sehr komischer Unfall, wenn auf einem Hochstand eine gespannte, ungesicherte Büchse umfällt und einen
Radler tödlich getroffen vom Radel pustet.....
Vielleicht war es ja tatsächlich eine Drückjagt, trotzdem schon echt krass und unwahrscheinlich.
Naja in der Pressemeldung steht ja schon mehr aber wenn du sie nicht liest.. Hauptsache schnell nen Kommentar getippt und paar Vermutungen in den Raum gestellt wo dann der nächste wieder drauf anspringen kann.

@Dämon__ vielleicht mal mehr als die Überschrift lesen. Da steht doch, dass es sieben Jäger waren. Und das mit dem Alkohol...hauptsache die Luft scheppert...

Gab doch bei uns (irgendwo in Bayern wars glaub) vor ein paar Monaten einen ähnlichen Fall. Dabei wurde ein Auto und der Beifahrer tödlich getroffen. Richtig scheiße gelaufen und zur falschen Zeit am falschen Ort. Unfälle passieren nunmal das kann man nicht verhindern.

Traurige Sache. Jagdunfälle gibts leider immer mal wieder. Häufig sind die Opfer andere Jäger, von einem Mountainbiker höre ich das erste mal.

Aber ganz aufs jagen verzichten ist auch keine gute Idee, sonst nehmen die Wildschweine überhand, verwüsten Ackerland und machen sich sogar in den Städten breit. Die Viecher sind auch nicht ungefährlicher als Jäger.

@Dämon__ vielleicht mal mehr als die Überschrift lesen. Da steht doch, dass es sieben Jäger waren. Und das mit dem Alkohol...hauptsache die Luft scheppert...

Gab doch bei uns (irgendwo in Bayern wars glaub) vor ein paar Monaten einen ähnlichen Fall. Dabei wurde ein Auto und der Beifahrer tödlich getroffen. Richtig scheiße gelaufen und zur falschen Zeit am falschen Ort. Unfälle passieren nunmal das kann man nicht verhindern.
Klar, zur falschen Zeit am falschen Ort....

Naja in der Pressemeldung steht ja schon mehr aber wenn du sie nicht liest.. Hauptsache schnell nen Kommentar getippt und paar Vermutungen in den Raum gestellt wo dann der nächste wieder drauf anspringen kann.
Die ist auf französisch, oder!
Schon verzwickt so eine Jagd!
Ich bin mit den Typen aufgewachsen, leider, mein Dad war so einer.

Traurige Sache. Jagdunfälle gibts leider immer mal wieder. Häufig sind die Opfer andere Jäger, von einem Mountainbiker höre ich das erste mal.

Aber ganz aufs jagen verzichten ist auch keine gute Idee, sonst nehmen die Wildschweine überhand, verwüsten Ackerland und machen sich sogar in den Städten breit. Die Viecher sind auch nicht ungefährlicher als Jäger.
Die sollen sich ganz einfach sich an das halten was sie lernen und schon gar nicht quer durch den Wald ballern, sondern von oben (Hochstand) nach unten.

Andere Zeit. Heute sind die Leute mit 25 zwischenmenschlich und charakterlich oft noch auf dem Stand eines damals 16jährigen.

Ich glaub der großteil der Foren User hier sind eher über 50. Mindestens aber über 30. Wie es hier zwischenmenschlich abgeht muss ich dir ja nicht erklären ;)

Am Alter kann man das nicht festmachen...

Zurück