Jahresabschlußtour im Deister

P

Pan

Guest
Der Knaller zum Jahreswechsel!!!

So, ein freundliches "Hallo" erstmal in die Runde...hab´ mich wegen beruflicher und privater Streßsituation zwischenzeitlich ein wenig rar machen müssen... :mad:

Tja, die angekündigte Deister-Tour zum Jahreswechsel steht so ziemlich...ca. 40 km, 1300hm (mindestens! :D )und jede Menge Singletrail-Abfahrten....

...allerdings im Vergleich zur letzten Tour doch deutlich Trial-lastiger...High-Speed-Freaks werden wohl nicht auf ihre Kosten kommen, Angst vor 30°-wurzelgespickten-Gefällstrecken wäre dem Vergnügen sicher abträglich und 90-cm-Drops zu beherrschen ist auch nicht von Nachteil...hehehe

Kurzer Tour-Abriß:

Start/Ziel: Parkplatz Nienstädter Paß

von hier über HWELAU´s "Fully-Teststrecke" gleich knackig RAUF zum Nordmannsturm...

...Nordmannsturm-Abfahrt runter nach Nienstädt und rauf zum Annaturm...

....runter nach Köllnisch Feld und auf Trail einmal um K.F. drumrum...anschließend den "Jägerstieg" runter nach Springe...

...rauf zur Wöltjebuche und dann das absolute Deister-Highlight, den "Grenzweg" (Oha, da merkt man schnell, wie wenig man fahrtechnisch drauf hat) runter zur "Dicken Marie"...

...rauf zum Annaturm und den "Frankweg" (lecker Schanzen, reichlich Wurzeln und ne natürliche Halfpipe!!) runter zu den Wasserrädern...

...rauf zum Annaturm und Trail runter zur BMX-Bahn...

...rauf zum Polenzweg und über kleinen Singletrail zurück zum Parkplatz...

...anschließend Duschen und gemütlicher Ausklang aufm "Felsenkeller" bei reichlich "Rupp-Bräu"...:bier:

Termin: mir wurscht, schlagt was vor....

Hallo Pan
Bei dem Streckenprofil werden Dich einige hinterher verfluchen :D
Die Fullyteststrecke meine ich zwar bergrunter doch -nach oben- ist es bestimmt auch spassig.

Wenn der Termin passt bin ich dabei.

Wir sind vor ein paar Tagen im Deister aneinander vorbeigerauscht (Wallmannsweg) -erkannt- ? ;)
Den Felsenkeller muss ich allerdings vorher "auf Eignung prüfen". Was meinst Du ? :bier:
(PS: habe meinen Namen von HWE... auf Hattrick geändert)

Original geschrieben von Hattrick
Hallo Pan
Wir sind vor ein paar Tagen im Deister aneinander vorbeigerauscht (Wallmannsweg) -erkannt- ? ;)
Den Felsenkeller muss ich allerdings vorher "auf Eignung prüfen". Was meinst Du ? :bier:
(PS: habe meinen Namen von HWE... auf Hattrick geändert)

Jau! Warst mim Kumpel schon wieder auf der Heimreise, gelle!? :lol:

Vorher "Ruppsches" verkosten? Immer...gerne...:bier:

Ach so, Dein Terminvorschlag fehlt noch!!

Genau, war ne "Entspannungsrunde"

Meine Vorschläge: Fr. 28.12. ? ; Sa. 29.12. , Do 3. 1.; Fr. 4. Januar
Ich glaube am besten wären 2 Termine zur Auswahl, zwischen den Festtagen wäre ideal, da die meisten Urlaub haben ?
Start müßte bis spätestens ca 11:00 Uhr erfolgen.

Es sei denn wir nehmen Halogen-Beleuchtung mit ...
Evtl. habe ich bis dahin die neue Beleuchtungskombi (20WBike/ 35WHelm?) fertig. :D

Termin Felsenk. ? ab 19.12. vorher leider schwierig, da ich wieder in MUC und AT zum Meeting :bier: bin. Kannst mich ja anrufen Tel schicke ich Dir per PM.

Na endlich!

Habe schon gedacht, der PAN sei im Winterschlaf und zieht den mit der Frühjahrsmüdigkeit zusammen durch :lol:

Also mir passt besser der So. 16.12, Sa./So. 22/23.12., oder aber die von Hattrick genannten NICHT Wochenendtage, da ich auch Urlaub habe :).

Scheint ja 'ne Hammerharte Tour zu werden :D

Bis dann,
Harry

So, dann nageln wir mal als Termin Freitag, den 28.12.2001 fest.

Startzeit sollte aber schon so gegen 10:00-10:30 Uhr sein, hab´ nämlich kein Licht am Bike:D

Weiter Anreisende können meinetwegen schon am Vortag anreisen und bei mir nächtigen....:bier:

Ach ja, Rabbit, Du denkst bitte an die Digi-Cam?!:lol:

... und meine DigiCam natürlich auch :D

Und wegen der vortäglichen Anreise werde ich sicher noch auf dich zukommen, ist bei der Startzeit wohl angesagt!
Also reserviere doch bitte schon mal unverbindlich eine Schlafgelegenheit für mich.

cu, Harry

Hey, das freut mich aber, daß es nun doch noch was wird mit der Tour!! Dachte schon, Pan ist irgendwo im Deister verschütt gegangen... Die Planung hört sich ja heftig an für son fast-Fischkopp mit Trainingsrückstand wie mich und bei 90cm Drops muß ich vorher meine Hemmschwelle mit Glühwein niedertrinken.. :lol:

cheers,
Gerrit

Hi Leuts
endlich gehts wieder ab. Termin passt mir gut, bin wieder fitt und ich lasse bestimmt nichts dazwischen kommen - jau bin dabei.
Ich würde dann so ca. 9:30 in Pohle anrollen, oK Pan

Bei dem Streckenprofil werden Dich einige hinterher verfluchen :D Die Fullyteststrecke meine ich zwar bergrunter doch -nach oben- ist es bestimmt auch spassig.

Ich glaub ich kenn diese fiese holperstrecke:confused: , da Bergauf ihr seit ja wahnsinnig;) dat schaff ich net da muss ich ja mindestens 5kilo abspecken um raufzukommen und das nach den Feiertagen:D

Original geschrieben von fox02
Hi Leuts
endlich gehts wieder ab. Termin passt mir gut, bin wieder fitt und ich lasse bestimmt nichts dazwischen kommen - jau bin dabei.
Ich würde dann so ca. 9:30 in Pohle anrollen, oK Pan

>>>Na logen OK...kannste mich und mein Bike ja gleich zum Paß mitnehemen..

...und da die kleinen HH-Hängebauch-:lol: ...ähh...Eisenschweine wohl aller Voraussicht nach hier ebenfalls aufschlagen, bietet sich das ja wohl eh an....(HH´ler: Don´t be angry, please!!!)>>>

Ich glaub ich kenn diese fiese holperstrecke:confused: , da Bergauf ihr seit ja wahnsinnig;) dat schaff ich net da muss ich ja mindestens 5kilo abspecken um raufzukommen und das nach den Feiertagen:D

...don´t worry...hast doch ein "SCOTT", eins der besten Bikes der Welt...:lol:

Gruß

Pan, der langsam wieder seine alte Form findet...:bier:

Hi PAN,

was hast Du denn da oben zusammenkopiert? Einige Stellen aus dem Zitat von fox02 habe ich aber in diesem Thread nicht finden können ;)

Wollen mal hoffen, daß er es dir nicht übel nimmt, daß Du ggf. aus 'ner PM zitiert hast!?
Wegen der Hängebauchschweine wird er sich nämlich noch verantworten müssen :lol:

BTW: Darf ich auch mit Moonboots fahren? :D

Ich fass´ es ja wohl nicht:

Meine diversen Workstations melden allesamt den ganzen Tag über "Error", wenn ich diese Page aufrufe, und Mister Langohr postet fröhlich gegen High Noon ne message:(

Gut, ok, bin nicht das Informatik-Genie (sieht man ja auch an meiner unorthodoxen Kopiererei), aber das .... tell me your secret please...

Die Verantwortung bezüglich dieser posierlichen südasiatischen Ableger unserer auch und vor allem im Deister anzutreffenden Tierchen lder Gattung Wildschwein liegt übrigens eindeutig bei mir...

...empfehle nichtsdestotrotz, mich zu selbiger erst nach Abschluß der Tour heranzuziehen, oder hast Du etwa soooooooooo grenzenloses Gottvertrauen in Gerrits GPS?:D

Bin auch im Gegenzug gewillt Buße zu tun und als Gegenleistung für einen entsprechenden Ablaßbrief (naturly signed by Harry Thomas "Rabbit" Münzer) ne Runde "Ruppsches" aufm Felsenkeller zu kredenzen...oder auch zwei, oder drei...:bier: :bier: :bier:

Ähem, Moonboots? Ja klar, aber bitte nur mit Lammfellapplikationen..:lol:

Pan, der sich schon diebisch auf ein Wiedersehen und ne wiedermal geile Tour mit Euch freut...

...und anschließend laßt uns mal das ausklingende Jahr "etwas gröber zerfeiern":lol: :lol: :lol:...hehehe...

Original geschrieben von Pan
tell me your secret please...
Das nennt man einfach nur GLÜCK :D
Nee, keine Ahnung, warum das bei dir nicht gefunzt hat!
...empfehle nichtsdestotrotz, mich zu selbiger erst nach Abschluß der Tour heranzuziehen, oder hast Du etwa soooooooooo grenzenloses Gottvertrauen in Gerrits GPS?:D
Gut, gewonnen! Da Gerrit ja seine Wegpunkte immer nur alle 200m setzt :lol:, verlasse ich mich da besser auf den Crocodile "PAN" Dundee vom Deister ;)
Bin auch im Gegenzug gewillt Buße zu tun und als Gegenleistung für einen entsprechenden Ablaßbrief (naturly signed by Harry Thomas "Rabbit" Münzer) ne Runde "Ruppsches" aufm Felsenkeller zu kredenzen...oder auch zwei, oder drei...:bier:

...und anschließend laßt uns mal das ausklingende Jahr "etwas gröber zerfeiern":lol: ...hehehe...
Hm, das sind also zwei, drei, fünf oder mehr Bierchen! Dann muß wohl ggf. Bischi zurückfahren oder aber Du gewährst mir zwei Übernachtungen.

Auf die Wiedergutmachung freuender Harry :D

So, war heute noch mal bei leichtem Schneegrieseln und Temperaturen um den Gefrierpunkt im Deister unterwegs...

...bittere Erkenntnis: meine Bike-Ausrüstung macht das problemlos mit, keine Frostbeulen davongetragen...

...aber...

...man merkt doch, wie die Kälte Dir (oder besser: mir) ziemlich rasch sämtliche Kraft aus dem Körper zieht... :mad:

...hab´ daher mal die Streckenführung etwas modifiziert (Länge: ca. 30km/Hm ca. 800-900), ohne das jedoch der Fun-Faktor darunter wesentlich leidet...

...den Anstieg zum Nordmannsturm und die anschließende Abfahrt canceln wir mal, Köllnisch Feld und Jägerstieg auch...

...hab´ dafür ein paar andere "Schweinereien" eingebaut... :cool:

Pan, der sich heute fühlt wie eine Flasche leer...

...na ja, laßt Euch einfach mal überraschen...:lol: :D :lol:

Original geschrieben von Crocodile "PAN" Dundee vom Deister
...hab´ daher mal die Streckenführung etwas modifiziert (Länge: ca. 30km/Hm ca. 800-900), ohne das jedoch der Fun-Faktor darunter wesentlich leidet...

Freu, ich liebe Überraschungen denke auch das die 30Km reichen zumal wir ja noch nicht wissen wie das Wetter wird.
Ich frag mal vorsichtig nach...war das die Holperhupfmalstrecke zum Nordmannsturm die Du ge-cancelt hast ???
hast zwar Recht mit den Scott aber Wunder vollbringt es auch nicht.

@Rabbit: Pan`s kopiererei grenzt schon an zaubern, woher weiss er das von mir ??? egal tragens wir mit Fassung werd dafür ne runde Gerstensaft im Felsenkeller spendieren. ;)

Freu, ich liebe Überraschungen denke auch das die 30Km reichen zumal wir ja noch nicht wissen wie das Wetter wird.
Wetter? Na, es wird ein wenig Schnee liegen, damit also angenehme Temperaturen um die 1°C und die Sonne wird vom Himmel lachen!
Sonst nix :D
@Rabbit: Pan`s kopiererei grenzt schon an zaubern, woher weiss er das von mir ??? egal tragens wir mit Fassung werd dafür ne runde Gerstensaft im Felsenkeller spendieren. ;)
Hm, so langsam glaube ich, ihr wollt mich wohl abfüllen! ;)
Schon wieder 'n Bier *rülps*
Freu mich schon wie der Schneekönig :daumen:

Hi Pan
hattest Du nicht mal ne Karte vom Deister angeboten. Kann man sowas noch bei Dir ergattern. Sind da deine Wegbezeichnungen eingetragen:confused:
Würde nämlich gerne mal die Tour nachfollziehen können, hab noch nicht so die Ortskenntnisse vom Deister und kann wenig mit zB.Köllnisch Feld, Wöltjebuche, Polenzweg anfangen.
Kannst Du mir Helfen ??

Hi Pan
hattest Du nicht mal ne Karte vom Deister angeboten. Kann man sowas noch bei Dir ergattern. Sind da deine Wegbezeichnungen eingetragen:confused:
Würde nämlich gerne mal die Tour nachfollziehen können, hab noch nicht so die Ortskenntnisse vom Deister und kann wenig mit zB.Köllnisch Feld, Wöltjebuche, Polenzweg anfangen.
Kannst Du mir Helfen ??

Hallo
Ich glaube ich kann Dir helfen. Die Deisterkarte habe ich gescannt und somit als Datei(en) zu Verfügung. :D Es sind 4 Dateien bei insgesamt ca 1,5MB. Ersetzt natürlich nicht die Papierform aber für einen ersten Eindruck ist das schon ok. Wenn Du sie haben möchtest sende mir Deine e-mail Adresse per PM.;)

Hallo
Ich glaube ich kann Dir helfen. Die Deisterkarte habe ich gescannt und somit als Datei(en) zu Verfügung. :D Es sind 4 Dateien bei insgesamt ca 1,5MB. Ersetzt natürlich nicht die Papierform aber für einen ersten Eindruck ist das schon ok. Wenn Du sie haben möchtest sende mir Deine e-mail Adresse per PM.;)
Hallo Heinz,

wolltest Du mir nicht immer nochmal die Papierform organisieren? ;)
Vielleicht klappts ja dieses mal! :D

Danke, Harry

...aber ich fahr die nächste Woche (Apres)Ski in Österreich ! :bier:

Ich freue mich auf die erste/nächste Tour mit euch im neuen Jahr. Und immer drann denken, es gibt kein falsches Wetter - nur falsche Klamotten !!

Heute morgen im Deister

ca 10-20 cm Neuschnee, bei ca -8 Grad. :rolleyes:
Normale Wege durchschnittlich (im "gespurten" Bereich)befahrbar. Konzentration pur. Trails (durch Neuschnee) nur für die gaaanz mutigen mit einer privaten Unfallversicherung und Vollkontaktschutz befahrbar, es sei denn man kennt jede Bodenwelle auswendig oder es fährt jemand (PAN ?) vorweg. :lol:
Wenn man den richtigen Rhytmus gefunden hat ist es Super. Rabbit Du denkst an die Digicam ? :D
2 Stunden Fahrzeit kommen mir wie übrigens vor wie vier. :p

Wollte heute übern Süntel zu den Süntelbikern und zurück...

...Abfahrt 07:30 Uhr bei -8°C...

...ließ sich bis zum Waldrand (Asphalt!) ganz gut an...

...aber dann bergauf bei 10cm Schnee/7% Steigung und verharschten Fußgängerstapfen vom Vortag war schon nach wenigen Metern schieben angesagt....

...hab´ mich dann noch bis aufn Süntelkamm zum Dachtelfeld vorgekämpft...

...als ich dann den Kammweg weiter wollte, wollte mein Freilauf nimmer...festgefroren....hab´ einfach nur ins Leere getreten und bin zur Seite umgekippt...

...bin dann bergab rollenderweise und anschließend schiebenderweise wieder nach Hause....

..knapp 20 km davon 10km zu Fuß...

...Scheiß-Tag!!!!

Also die von mir angedachte Tour ist so mit Sicherheit nicht fahrbar...

...aber ich laß´ mir mal was einfallen!!

Nichtsdestotrotz allen ein besinnliches Fest

Pan, der die Hoffnung nicht aufgibt...

Zurück