Jakyll 4 oder Canyon Nerve AL+

Registriert
3. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkrath
Ich bin heute mal das Jekyll 4 2012 von Cannondale gefahren mit der RockShox Sektor.
Taugt die Kabel was?
Der Händler würde mir noch das X9 Schaltwerk anbauen und die Avid 5 Bremse.
Was sagt Ihr dazu ist dass ein gutes Bike mit der Ausstattung?
Alternativ dazu gäbe es das Canyon Nerve Al+ 7.0!

Bis jetzt war ich Canyon Fan aber einen Händler in der Nähe zuhaben ist denke ich besser oder?

Danke für Eure Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
räschtchraibunk :)
hab die sektor und bin echt zufrieden damit
es heißt jekyll
ps: warum erstellst du nochn fred wenn du schon bei der canyon kaufberatung fragst?
 
Nach 11h arbeit am PC entstehen schon mal solche Rätsel Fehler ;).

Ich denke das Thema passt wohl doch nicht in die anderen Bereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,,,ein sehr cooles bike ist das aber über die Ausstattung von dem Jekyll reden wir mal lieber nicht ;). Die ist nämlich wesentlich schlechter aber das alleine zählt ja nicht, wobei ich eine Reverb wie beim Canyon durchaus sinnvoll finde.

Der DYAD-Negativdämpfer von Fox ist das Besondere am Jekyll und der soll sich hervorragend fahren, wenn auch weniger soft, sondern sehr progressiv. Das ist dann Geschmackssache und sollte nach einer Probefahrt aus dem Bauch heraus entschieden werden. Für mich war das mal z.B. ein k.o.-Kriterium als ich ein Liteville gefahren bin. Ich hab mich für ein Canyon entschieden obwohl es das vermeintlich schlechtere Fahrwerk hat (Geschmackssache).

Insofern würde ich mich nicht von tollen Namen beirren lassen...Liteville oder eben Cannondale. Diese Firma hat schon lange nicht mehr diesen Glamour, den sie noch damals hatte. Fast alles wird jetzt wie alles andere in Fernost produziert (nix mit made in USA) und da wurden kurzerhand mal ein paar hundert Leute in Europa gefeuert. Alles für mich ein k.o.-Kriterium gegen diese Marke.

Wie dem auch sei...fahr das Cannondale probe und vergleich es mit dem Canyon...(in Koblenz warste ja schon;)....und entscheide aus dem Bauch.
 
Weniger Ärger als Aivd.

Kannst Du vielleicht mal an-/vollständige Sätze vorher denken + schreiben, damit man begreift, was Du da hinkritzelst und sie auch begründen?

Also: die Avids ("Aivd" gibts nicht) machen nicht mehr Ärger als die SLX/XT. Der einzige Unterschied...die eine arbeitet mit DOT, die andere mit Mineralöl.

Ich bin ein alter Materialtester und hab sowohl Mineralöl- als auch DOT-Bremsen im Einsatz gehabt. Sei´s Shimano, Magura, Avid und Formula

Ich kann oft NICHT nachvollziehen, was andere wegen falschen Handhabung rumquengeln.

Wenn eine Bremse anständig montiert und entlüftet ist, man mäßig Zeit auf Pflege verwendet und kein kompletter Grobmotoriker oder Hinfaller ist, ist es ziemlich egal, WAS da in der Bremse drin herum schwimmt...da tuts jede!...Also Elixir oder XT oder SLX...davon sollte der Kauf eines Bikes nicht abhängig gemacht werden.
 
Ich habe hallt die Erfahrung gemacht das Shimano, Magura länger halten als Avid (bei richtiger Pflege) ,meistens Ersatzteile leichter zu kriegen sind (damit mein ich das jetzt für Shimano) .Avid kenn ich ganz gut und hab mich fast zwei Jahre mit rumgeärgert, naja jeder sammelt so seine Erfahrung .
Ach ja mit Grobmotoriker hat das nichts zu tun, kenne genug Leute die ärger mit ihrer Avid bekommen haben. Aber eine gute sache gibt es über Aivd zuberichten : sie sind halt ein guter Anker.
 
Was mich nämlich bei FOX stört sind die hohen Folgekosten.
Es wurde zwar bei jeden Händler gesagt FOX ist das einzig Richtige aber nach der Fahrt heute glaub ich das nicht mehr so wirklich.
 
Das ist auch meine meinung zu Fox (es sind die hohen Folgekosten die mich nerven). Ich finde es ist wichtig das man möglichst viel an seinen Bike selber warten kann und das man auch wenn es sein muss leicht Ersatzteile kriegt (z.b.Bikeurlaub im Ausland).
 
Ja...mach das. Ich hab auch alles von Apple und nun bin ich arm aber glücklich.

Es ist übrigens egal welche Marke: treten musst Du immer!
 
Zurück
Oben Unten