Jeans oder Jogginghose?

Ich trag beruflich und privat oft und gerne Jeans. Zum radln nutze ich meistens ne spezielle Hose oder zumindest ein Unterziehhose die entsprechende Polster hat.
Dann läßt sich bequem und ohne Probs ne wie auch immer beschaffte Jeans drüber ziehen :daumen:

Generell kauf ich nur noch Markensachen, am liebsten von kleinen Firmen die noch fast manufakturähnlich arbeiten. Angesagte Modetrendlabels (Stone Island, 7 all Mankind, Armani etc.) schauen zwar ganz gut aus - halten im Vergleich mit früher längst nicht mehr so lange.

Alternative ist eben Hosen nach Wunsch und persönlichen Vorstellungen nach Maß arbeiten zu lassen - gibt da in London ganz nette kleine und sehr innovative Firmen - unterm Strich deutlich günstiger wie vermeintliche Trendlabelsachen.

Offenbar ist Ausrüstung/Waschung/xyz Effekt wesentlich aggressiver geworden und die Teile verschleißen einfach viel schneller.
 
Also bei mir werden lange Jeans regelmäßig von den Kettenblättern zerissen, habt ihr das Problem nicht? :)

Finde Jeans beim Biken ohnehin extrem unbequem, selbst "kurze". Der Rest ist mir egal, aber die Beine brauchen bei mir einfach Freiheit, daher nehme ich gerne diese typischen, enganliegenden "Radlerhosen" oder ähnliches...
 
Hat damit nix zu tun....und zeig mir mal bitte ne 8,99 Jeans aus diesen läden ;)
die bekommste schon lange nichtmehr. vielleicht noch bei KIK. ;)

Wenn ich ne Hose von vor 15-20 Jahren hernehme, keine ahnung, ne olle diesel oder levis usw. und eine der gleichen Preisklasse und Marke von heute.
Die neuen halten einfach nicht mehr soviel aus. Das ist Fakt.


Ist eigentlich logisch. Hab letztens mal so einen Bericht über moderne Jeansherstellung gesehen. Was die mit den Dingern machen: sandstrahlen, mit Schleifpapier malträtieren, chemisch misshandeln... Die sehen nicht nur nach used Look aus, das ist dann auch so wie schon 3 Jahre täglich getragen.

Ich persönlich bevorzuge ne Lycrashort wegen dem Sitzpolster und drüber ne stabile Platzangst Short wegen der Sicherheit und auch bisschen wegen dem Style.

Mit ner Jeans wäre mir das zu unbequem, kann man sich nicht richtig bewegen. Das merke ich jedes mal wieder am Gardasee, wenn man Abends in doch mal was Ordentlichem zum Ristorante radelt.
 
Jupp, der Schteil ist voll wichtig wenn du schwitzend und stinkend wie ein Iltis mit dem Rad aus dem Wald kommst.:D Funktion ist voll unwichtig, hauptsache bella figura:daumen:
 
Zurück