Jeder sollte ein(en) L[A]ster haben

Cargo ist für mich eigentlich ein noBrainer (Glück gehabt 🥴 )
Einkaufsmöglichkeiten sind in 5 min Entfernung: zu Fuß zu weit, Auto...naja Umweltsau und so
Kindertransport mit Isofick und bla, später Sitzbank etc ist ideal
GA1 geht damit bestimmt auch :lol:
Anhänger hast das Kind nicht im Blick und Autofahrer sind..naja über die meisten kann ich nix gutes sagen: Beim Iumentum hast sogar noch den "Rallyekäfig" seitlich

Großer Nachteil: es müsste draußen stehen :(

Ich hab's mir halt so schöngeredet, dass man das Cargo vielseitiger nutzen kann:
Transport von irgendwas
Bierausflüge
Sport-Transit
Bierausflüge...
Die Moeglichkeiten wissen zu gefallen. Einkaufsmoeglichkeiten haben wir eigentlich auch in 5min Entfernung plus Hofladen in 15min mitm Rad.
Geht alles aktuell mit unseren Stadtraedern, ABER SUP zum See. Bier und Grill zum See und mal was zum Recyclinghof bringen waeren andere Dinge.
Ausserdem find ichs geil!
Ich muesst es nur draussen hinstellen und mal mitm Vermieter sprechen ob ich was zum anschliessen auf den gemieteten Parkplatz duebeln kann. Auto steht da ja jetzt nicht mehr.

Sag mal, was ist das los? Wieso statt?
Was ist mit und?
klar doch 🥸

hqdefault.jpg

Ich hab's mir halt so schöngeredet, dass man das Cargo vielseitiger nutzen kann:
Transport von irgendwas
Bierausflüge
Sport-Transit
Bierausflüge...
Vergisses. Brauchst beides.

Spätestens, wenn die Kinder ihre Freunde aus der Kita mit nach Hause bringen. Anhänger ans Lastenrad und los!

Im Ernst: der Anhänger ist vielseitiger. Kannst das Kind drin mitnehmen und ihn als Kinderwagen im Supermarkt nutzen, kannst ihn am Kindergarten stehen lassen und deine Frau nimmt ihn beim Abholen mit dem Kind mit. Kannst ihn in die Bahn packen. Ins Auto.

Lastenrad fährt sich besser und macht mehr Spaß.

Brauchst echt beides

t.

Die Antwort darauf hast du in ein paar Wochen. Genau das ist mein/unser Plan.

Wir sind jeweils genau 2 cm größer als ihr.

Ein bisschen bedenken hab ich bei der Oberrohrlänge. Mal sehen ob's mit einem Lenker mit normalem backsweep (8-9 Grad) und 50er Vorbau klappt. Alternativ mehr backsweep und kürzerer Vorbau...
Mit senkrechter Lenkstange und Speedlifter wird das »effektive« Oberrohr länger oder kürzer, wenn sie Lenkerhöhe verstellt wird. Das ist echt ein Vorteil von Bullitt &Co..

Sonst halt zwei Lastenräder. Hilft ja nix. Und einen Anhänger.

t.

https://smile.amazon.de/dp/B07V5NC7...t_i_10FE9MC6ZXSJ81SQ946Y?_encoding=UTF8&psc=1Einfach dieses an den Boden ballern. Schloss bleibt schwächstes Glied. Wenn der Vermieter mit macht

Joa Problem ist halt das die Parkplaetze gepfalster sind :D Ist dann zwar schnell austauschbar wenn wir mal ausziehen aber naja es ist halt schnell austauschbar.

Und wenn das nicht geht, einfach irgendeinen fetten Betonklotz da ablegen und das Ding da festdübeln.

t.
Joa Kumpel hat glaub noch so 40-50kg Sandsteinplatten rumliegen :D

kann man solche Räder eigentlich wirklich paar-tauglich aufbauen, so dass meine 160 (sie sagt, da ist wirklich kein mm von dazugelogen) große Frau und ich mit 178 so ein Rad nutzen können?
wenn jetzt alle "Nein" sagen ist klar, es müssen also zwei lastenräder her?
Wir haben mit 5cm Unterschied irgendwann keinen Bock mehr gehabt und jetzt hat jeder seins ;)

Sollte ich doch auf Cargo umschwenken, statt nächste Woche n Anhänger zu kaufen? 🤔

Transport von irgendwas
Bierausflüge
Sport-Transit
Bierausflüge...

Vergisses. Brauchst beides.

Spätestens, wenn die Kinder ihre Freunde aus der Kita mit nach Hause bringen. Anhänger ans Lastenrad und los!

Im Ernst: der Anhänger ist vielseitiger. Kannst das Kind drin mitnehmen und ihn als Kinderwagen im Supermarkt nutzen, kannst ihn am Kindergarten stehen lassen und deine Frau nimmt ihn beim Abholen mit dem Kind mit. Kannst ihn in die Bahn packen. Ins Auto.

Lastenrad fährt sich besser und macht mehr Spaß.

Brauchst echt beides

t.
Was @tjm_ sagt.

Anhänger ist vielseitiger. Cargo ist geiler. Beides zusammen verbindet nur Vorteile.
Bilder meines Cargos mit diversen Anhängern gibt es genug hier und im Cargobikeforum ;)

So nen Cargo is scho allein deswegen super weil ma net alles gedönse in Packtaschen, Rucksack usw. quatschen muss und die überlegerei was wohin was lass ich da.....einfach vorne rein und los

wie issen das mim Kindfestschnallen am Cargo?
weil im Hänger 5Punktgurt .. ausser Ganz am Anfang natürlich.

Weil mein Hänger samt kurzem drin hat mal ne fassrolle geschlagen wegen ner vermaledeiten bordsteinkante.
Der sas da drin wie im Kampfflugzeug nachher nur halt aufn Kopf gestellt.
Also Vom Festschnallen her sind die anhänger definitiv ziemlich sicher.

Ps: Kommentar des Kurzen:

Huh Papa hatte bums gemacht..

Joa Problem ist halt das die Parkplaetze gepfalster sind :D Ist dann zwar schnell austauschbar wenn wir mal ausziehen aber naja es ist halt schnell austauschbar.

Joa Kumpel hat glaub noch so 40-50kg Sandsteinplatten rumliegen :D
Ein Kumpel hat genau aus dem Grund ca. 5 m Ankerkette vom Schrott in der Einfahrt liegen...

Weil mein Hänger samt kurzem drin hat mal ne fassrolle geschlagen wegen ner vermaledeiten bordsteinkante.

Das macht halt 'n Einspurer garantiert nie nicht.

Aber lang legen, das geht. Letztens auf Eis. Kind hing dann horizontal im Gurt im Bullitt Canopy, hat dabei aber total gelacht.

Ich habe die Aktion trotzdem nicht wiederholt.

t.

Mein Plan sieht wie folgt aus. Keine Ahnung ob das so klappt. Da warte ich mal auf den Rahmen und probier's

72147006160_11.jpg
Screenshot_20220128-130154.jpg

Zurück