Jeffsy Herbst-Putz (Lager, Steuersatz, Fetten, ...)

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen

ich bin gerade dabei mein Jeffsy (2017 AL One 29) etwas zu überholen. Dazu ein paar Fragen an Euch:

1. Steuersatz: knarzt ziemlich, werde ich mal reinigen, vermutlich ist der aber durch (liest man ja im Forum auch häufiger). Welcher ist denn zu empfehlen?
2. Kurbel-Innenlager: same here, knarzt auch ordentlich und schon mehrfach gereinigt und gefettet. lässt sich hier etwas anderes wie Pressfit verbauen? habt ihr hier eine Empfehlung?
3. Lager: liest man auch hier häufiger, dass die nicht sauber gedichtet sind und schnell verschleißen. Irgendeine Empfehlung?
4. Schmieren/Fetten Lager: mit was schmiert ihr Eure Lager? ich nutze das Grease Fett von Finish Line viel. ist das passend?

Danke Euch vielmals
 
Hallo, habe auch das Jeffsy AL ONE von 2017,
Als Steuersatz kannst du jeden ZS56/ZS44 nehmen. CaneCreek oder Hope sind hier Klasse. Hab ich auch drin
Als Innenlager kannst du nur Pressfit nehmen, wenn Pressfit drin war. Ich hab jetzt das 2. drin. Habe wieder das Raceface BB92 genommen.
Lager fette ich nicht nach, was ich mache ist aussen reinigen. SOllte eines defekt gehen, kommen wieder nur MAX Lager rein. Sind für höhere Belastungen. Von Lager öffnen und reinigen und wieder fetten, halte ich persönlich nichts. Das einzige was ich nachschmiere, sind die Dichtungen aussen, so das kein Dreck reinkommt.
Bin selbst gerade an einem Check des Jeffsys nach 1 Jahr Zwangspause
 

Anhänge

  • 20200905_120150.jpg
    20200905_120150.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20200905_120208.jpg
    20200905_120208.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten