Jekill. Scalpei. oder Cube HILFE HILFE !!!!!

Registriert
31. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Brauche Eure Hilfe, kann mich nicht entscheiden, brauche das Rad zum arbeiten fahren tägl. 10 Km hin und zurück, Strasse Stadt, 4- 5 mal Tour in den Bergen im Jahr und am Wochenende Gelände Wald hügelig Strecke so 60 Km pro Fahrt. Es handelt sich um ein Jeckyll in Teamfarbe Komponenten XT- XTR mit Lefty, Bj. so um 2002, Scalpel selbes Bj Aussattung Lefty, Komponenten Deore, Cube Elite, Bj 2011. Preise Jeckyll 1000 € Scalpel € 850 , Cube € 1000 hoffe die Preise sind Ok. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einen Rat geben könnt weiß nicht was für mich gut ist und welches ich kaufen soll. Danke schon im voraus für die Hilfe.
 

Anhänge

  • $(KGrHqN,!iEFChVEHCnkBQ30ooj1Tw~~48_72.jpg
    $(KGrHqN,!iEFChVEHCnkBQ30ooj1Tw~~48_72.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 76
  • large_DSCN1108_JPG.jpg
    large_DSCN1108_JPG.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 73
das cube ist carbon oder?

wenn ja dann keins von beiden, da ich nie carbon gebraucht kaufen würde, mir persönlich zu heiß, und die fullies auch nicht, da man für den arbeitsweg und "touren in den bergen" nicht zwangsläufig ein fully braucht und dann noch gebraucht,

gibt genug neue gute hts <1000 Euro
 
das cube ist carbon oder?

wenn ja dann keins von beiden, da ich nie carbon gebraucht kaufen würde, mir persönlich zu heiß, und die fullies auch nicht, da man für den arbeitsweg und "touren in den bergen" nicht zwangsläufig ein fully braucht und dann noch gebraucht,

gibt genug neue gute hts <1000 Euro


Ok Carbon verstehe ich dachte mir schon wegen Sturz usw, was spricht gegen die Fullys, Arbeitsweg gut braucht man nicht unbedingt , aber ich fahre ja auch im Gelände, und ab und an auch richtig im Gebirge. Versteh mich nicht falsch frage nach da ich eben nicht verstehe wieso und was würdet Ihr empfehlen , bzw die beiden Cannondales dachte ich sind nicht schlecht, wobei ich das Jekyll durch die bessere Ausstattung fast bevorzugen würde.
 
10 jahre alte fullies für "richtig" im Gebirge fahren?

machs lieber gleich richtig oder gar nicht, denn wenn du dann auf den leim kommst und mehr willst beisst dir in den arsch, dass du nicht gleich richtig investiert hast
 
Ja würde ich aber da fehlt mir eben die Knete, Geld ja, ja aber das hilft mir jetzt nicht weiter für welches oder welches soll ich mich entscheiden oder was würdet Ihr tun mein Bugette geht eben nur bis € 1000
 
Gutes Einsteigerhardtail kaufen. Vom Gebrauchtkauf würde ich abraten, wenn du dich selbst nicht auskennst und auch niemanden im Bekanntenkreis hast, der dir helfen kann.
 
Nein, allein aus dem Grund, dass dir das nötige Wissen fehlt um soviel Geld für ein Gebrauchtbike ausgeben zu können, insbesondere wenn die Räder so alt sind.

Du brauchst ein Auge für den Zustand der Verschleißteile, der Federelemente, des Rahmens usw. Sonst kannst du da ganz schnell auf die Nase fallen.
 
Naja 2011'er Elite für 1000.- Euro find ich ja jetzt erstmal gar nicht so schlecht. Kommt halt auf den Gesamtzustand des Bikes an. Lass es im Zweifelsfalle doch einfach mal von einem Fachhändler durchschauen. von 10 Jahre alten Bikes würde ich aber definitiv in dieser Preisklasse die Finger weglassen ;-)

Ghost Bikes
 
gerade jetzt bekommt man satte rabatte auf vorjahresmodelle und vorführer warum dann so massiv in 10 jahre alte technik investieren?

ab zu den örtlichen Händlern und schauen was die noch im Sale zu bieten haben, da kannste auchgleich probefahren

bin selbst so zu 1000,- unter UVP zu meinem scalpel gekommen:p

gruß

Micha
 
Also ohne die Räder in Natura in Augenschein genommen zu haben, kann man natürlich schlecht eine Empfehlung abgeben. Aber generell zu sagen, dass ein billiges Einsteiger-Hardtail die bessere Wahl wäre, halte ich für nicht besonders seriös. Zumindest die beiden Cannondales machen einen sehr guten Eindruck und wenigstens das Jekyll hat es verdient, näher in Betracht gezogen zu werden. Das Argument gegen Carbon kann ich nachvollziehen und der Scalpell-Hinterbau ist diesbezüglich vieleicht etwas suspekt...
Das Alter halte ich nicht wirklich für ein Ausschluß-Kriterium. Zwar versuchen uns die Bike-Bravos glauben zu machen, dass in den letzten Jahren das Rad quasi neu erfunden wurde, viel dran ist da aber meiner Meinung nach nicht. Mein Rocky Element ist auch fast 10 Jahre alt, hat mittlerweile fast 60.000 km gelaufen, hat in den letzten 3 Jahren jährlich 12.000 km gemacht und in den Alpen kann ich immernch mit den modernen High-Tech-Boliden meiner Kumpels mithalten, sowohl bergab und bergauf sowieso. Ich an Deiner Stelle würde ein gutes Gebrauchtes allemal einem neuen China-Billig-Canyon-Radon-Bike-oder-wie-sie-alle-heissen vorziehen. Für die Fahrt zur Arbeit brauchst Du kein Fully, aber stören tut's auch nicht wirklich. Ich fahr mit meine Rocky auch zur Arbeit, vollgefedert, 38 km eine Strecke. Geht wunderbar. Gut wäre nur, wenn Du das Radl Deiner Wahl vorher probefahren könntest und ggf jemand hättest, der mit dem entsprechenden Durchblick bei der Vor-Ort-Besichtigung des Bikes dabei sein könnte... Viel Glück!
 
Also ohne die Räder in Natura in Augenschein genommen zu haben, kann man natürlich schlecht eine Empfehlung abgeben. Aber generell zu sagen, dass ein billiges Einsteiger-Hardtail die bessere Wahl wäre, halte ich für nicht besonders seriös. Zumindest die beiden Cannondales machen einen sehr guten Eindruck und wenigstens das Jekyll hat es verdient, näher in Betracht gezogen zu werden. Das Argument gegen Carbon kann ich nachvollziehen und der Scalpell-Hinterbau ist diesbezüglich vieleicht etwas suspekt...
Das Alter halte ich nicht wirklich für ein Ausschluß-Kriterium. Zwar versuchen uns die Bike-Bravos glauben zu machen, dass in den letzten Jahren das Rad quasi neu erfunden wurde, viel dran ist da aber meiner Meinung nach nicht. Mein Rocky Element ist auch fast 10 Jahre alt, hat mittlerweile fast 60.000 km gelaufen, hat in den letzten 3 Jahren jährlich 12.000 km gemacht und in den Alpen kann ich immernch mit den modernen High-Tech-Boliden meiner Kumpels mithalten, sowohl bergab und bergauf sowieso. Ich an Deiner Stelle würde ein gutes Gebrauchtes allemal einem neuen China-Billig-Canyon-Radon-Bike-oder-wie-sie-alle-heissen vorziehen. Für die Fahrt zur Arbeit brauchst Du kein Fully, aber stören tut's auch nicht wirklich. Ich fahr mit meine Rocky auch zur Arbeit, vollgefedert, 38 km eine Strecke. Geht wunderbar. Gut wäre nur, wenn Du das Radl Deiner Wahl vorher probefahren könntest und ggf jemand hättest, der mit dem entsprechenden Durchblick bei der Vor-Ort-Besichtigung des Bikes dabei sein könnte... Viel Glück!
Vielen Dank für Deine sehr gute Aussage und Hilfe, und dein Komentar alles Alte ist nicht schlecht finde ich gut. DANKE , aber auch allen Anderen hat mir alles sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten