Jemand Erfahrung mit Titan-Flaschenhaltern?

Registriert
19. April 2010
Reaktionspunkte
148
Ort
NUE
nachdem mir ein Flaschenhalter aus Kunststoff gebrochen ist, suche ich Ersatz. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Haltern aus Titan – vor allem in Bezug auf Langlebigkeit? Dachte an eine Silca oder King Cage.

danke schonmal
 
Die Verarbeitung vom King Cage Titan ist etwas rustikal. Bei der Haltbarkeit gab es bisher keine Probleme.
Schöner finde ich aber die Flaschenhalter von Wolftooth, wegen der besseren Befestigungsplatte.
 
danke dir, allerdings sind die Wolftooth auch nochmal 35% teurer. ich kenne leute, denen sind die Edelstahl-Versionen gebrochen, denkst du die aus Titan halten länger?
 
danke dir, allerdings sind die Wolftooth auch nochmal 35% teurer. ich kenne leute, denen sind die Edelstahl-Versionen gebrochen, denkst du die aus Titan halten länger?
Bei Wolftooth war ich geizig sparsam ;) und habe mir auch die Edelstahl Version kommen lassen.
Seit ca vier Jahren funktioniert der ohne Probleme.
Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich etwas, dass ich nicht die Titan Version genommen habe, weil, vor vier Jahren war die doch noch etwas günstiger als derzeit.
Vor einiger Zeit gab es die sogar mal als Schnäppchen für ca 60€ oder 70€ in unauffälligem olivgrün oder kaffeebraun.
 
wow, geil, die gäbe es ja passend zu meinem Rad :love:

... aber das wird dann ein bisschen viel :)
Bildschirm­foto 2023-08-09 um 15.30.36.png
 

Anhänge

  • IMG_8305.jpeg
    IMG_8305.jpeg
    643,2 KB · Aufrufe: 44
Bei Wolftooth war ich geizig sparsam ;) und habe mir auch die Edelstahl Version kommen lassen.
Seit ca vier Jahren funktioniert der ohne Probleme.
Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich etwas, dass ich nicht die Titan Version genommen habe, weil, vor vier Jahren war die doch noch etwas günstiger als derzeit.
Vor einiger Zeit gab es die sogar mal als Schnäppchen für ca 60€ oder 70€ in unauffälligem olivgrün oder kaffeebraun.
danke nochmal, wurden nochmal reduziert, ich habe die gerade für 58€ bestellt, 116€ inkl. versand für zwei stück. wahrscheinlich sind die schneller hier als momentan bestellungen von BC.

habs mal gephotoshopped sieht gar nicht so übel aus, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-08-11 um 14.33.49.png
    Bildschirm­foto 2023-08-11 um 14.33.49.png
    2,2 MB · Aufrufe: 43
Ich habe Kunststoffflaschenhalter, weil die ja kein tragendes Teil sind. Wenn da so ein Schlag drauf kommt, daß die brechen, dann ist das gut, dann bleiben die Gewindeeinsätze nämlich im Rahmen ;)
 
Es sind die King Cage in Titan Raw geworden, in die Woolftooth passen leider meine SIGG Flaschen nicht rein, scheinbar sind die Halter unterschiedlich gebogen und die lower Version passt wunderbar ans Sitzrohr und kollidiert nicht mit dem Framepack.

IMG_8448.jpeg
IMG_8446.jpeg
 
Zurück
Oben Unten