Jemand Interesse an Tausch, Tyee gegen Twoface?

Servus, keine Ahnung ob das hier rein darf. Ich versuchs einfach mal, wenns stört einfach löschen... ;)
Würde gerne mein Tyee 3 (größe L, candy red, 1x11, ect) gegen das Twoface tauschen und wollte fragen ob hier jemand Interesse hat.
Grund ist einfach das ich das Tyee nicht ansatzweise an die Grenzen bringe und gerne etwas Touren tauglicheres hätte.

Wäre er da mal früher drauf gekommen, hätte ich einen Käufer gehabt und es wäre sogar in der Nähe geblieben.
Wenn du es nicht los bekommst, einfach behalten. Das Tyee ist doch ein tolles tourenbike mit Reserven.

Wäre er da mal früher drauf gekommen, hätte ich einen Käufer gehabt und es wäre sogar in der Nähe geblieben.
Wenn du es nicht los bekommst, einfach behalten. Das Tyee ist doch ein tolles tourenbike mit Reserven.
Ist das geilste Tourer mit Hammer reserven! Wenn mans so sieht, und ich sehe es so.

Ganz ehrlich: der Tausch lohnt sich nicht wirklich. Bissl was an Gewicht abspecken (was ja mit Blick auf AM/Tourer vs. Enduro möglich ist) und Du hast immer zwei Optionen: Enduro oder Tourer.

Ganz ehrlich: der Tausch lohnt sich nicht wirklich. Bissl was an Gewicht abspecken (was ja mit Blick auf AM/Tourer vs. Enduro möglich ist) und Du hast immer zwei Optionen: Enduro oder Tourer.

Geo ist schon leicht anders (Lenkwinkel steiler, Oberrohr länger ...), aber ob das so viel Touriger wird!? Kollege fährt z.B. das Twoface auch bei uns (http://www.bikepark.msf-frammersbach.de) auf allen Strecken, das geht also auch.
@Stevie-79 behalte es: Tauspartner finden vermutlich schwer, Wertverlust, deins hat ne coole Farbe ...

ich werfe mal 3000 in den raum.

klar tut das weh, aber ein fahrrad verliert im ersten jahr am meisten wert...

Hätte auch 3000 angesetzt. Wobei der Herbst normal eher schlecht ist, besser ist Spätwinter/Frühjahr zum Verkaufen.

Oder den Montage Weg wählen, Tyee zerlegen, Rahmen mit Gabel und Dämpfer verkaufen und ein Twoface Rahmenset mit Gabel und Dämpfer bei Propain kaufen.
Dann wieder zusammenbauen und zum Saisonbeginn hast dein Twoface, wenn alles gut läuft.

Ich persönlich würde mich nicht mehr vom Tyee trennen, die Möglichkeiten die das Bike liefert sind einfach zu geil, und sei doch froh das Du es nicht an seine Grenzen bringen kannst, so hast immer reichlich Reserven.
Versuch doch mal über Friends ein Twoface in deiner Nähe zu testen.
Ich habe bei uns in der Gegend reichlich Trails zur Verfühgung und fahre mit meinen Kindern zu den Orten, manchmal sitzt man Stunden im Sattel bis man mal bisschen Aktion machen kann. Mit dem richtigen Sattel passender Lenkerstellung und Ergo Griffen hast Du ein sher gutes tourentaugliches Enduro!
èberleg es dir gut ob dich davon trennen willst.
Hier mal mein krassestes Anwendungsbeispiel:

1817404-hzqtkas3iiwh-dsc02455l-large.jpg

Und es klappt bestens!

Ich persönlich würde mich nicht mehr vom Tyee trennen, die Möglichkeiten die das Bike liefert sind einfach zu geil, und sei doch froh das Du es nicht an seine Grenzen bringen kannst, so hast immer reichlich Reserven.
Versuch doch mal über Friends ein Twoface in deiner Nähe zu testen.
Ich habe bei uns in der Gegend reichlich Trails zur Verfühgung und fahre mit meinen Kindern zu den Orten, manchmal sitzt man Stunden im Sattel bis man mal bisschen Aktion machen kann. Mit dem richtigen Sattel passender Lenkerstellung und Ergo Griffen hast Du ein sher gutes tourentaugliches Enduro!
èberleg es dir gut ob dich davon trennen willst.
Hier mal mein krassestes Anwendungsbeispiel:

1817404-hzqtkas3iiwh-dsc02455l-large.jpg

Und es klappt bestens!

Auf die Idee wäre ich zwar nicht gekommen (bei mir hängt der nur am HT oder Tandem), aber warum nicht. Ein Singletrailer wäre da aber der standesgemäße Anhänger, quasi voll Enduro :D

Ich hab die Orginal Anhängerkupplung von Chariot gegen die Weber getauscht und jetzt ist er richtig gut geländegängig und die Kids haben mega Spass dabei.
Und die Weber muss angepasst werden für die Thule Spezial Achse.

Was ich persönlich am besten finde ist die Tatsache dass ich mit andern der AUsfallenden auf 650b umrüsten kann, und dank des 650b Kits für meine Mattoc alles kein Problem.
Welches Bike kann das noch? Ausser en .........

was zahlsten drauf!? :D

Also wenn ich mit dem Tyee ne 60-70 km Tour fahr, tut mir alles weh was einem weh tun kann o_O
Ne Banane und nen Klaps weil du das falsche Bike gekauft hast ;)

Aber Spass beiseite, wo tut's denn weh? Tritt es sich zu schwer oder was? Du musst ja wissen, was an einem anderen Bike dann besser sein muss.

Zurück