Jemand Interesse an Tausch, Tyee gegen Twoface?

mich würde ma interessieren ob jemand den direkten vergleich zwischen beiden Bikes gemacht hat!?
Geht das TwoFace "besser" den Berg hoch? Mir hebt es bei steilen anstiegen doch deutlich das Vorderrad, das ist zb beim Spectral vom Kumpel wesentlich besser, was für mich auch ein Grund für nen umstieg wäre.

Also rein von den Geometriedaten sollte das Twoface ähnlich gut gehen wie das Spectral, bis aufs Gewicht. Im Reach ist das Twoface 7mm kürzer (alles Größe L), bei deutlich niedrigerem Stack. Dazu kommen noch die 20mm längeren Kettenstreben die ein Abheben des Vorderrades verhindern sollten. Das Tyee baut dagegen etwas höher (Stack +11mm) bei 9mm weniger Reach. Kettenstrebenlänge ist gleich lang.

Also kurz gesagt: Probier es aus

@Stevie-79
Hast du zum Vergleich jetzt schon mal ein AM Bike getestet und kannst evtl. berichten wie groß der Unterschied ist zum Tyee?
Ich spiele auch mit dem gedanken mein Tyee zu verkaufen und mir ein Canyon Spectral zu holen.

@Stevie-79
Hast du zum Vergleich jetzt schon mal ein AM Bike getestet und kannst evtl. berichten wie groß der Unterschied ist zum Tyee?
Ich spiele auch mit dem gedanken mein Tyee zu verkaufen und mir ein Canyon Spectral zu holen.
schade um das downgrade, aber falls du wirklich verkaufst, sag mal deine rahmengröße und preisvorstellung. ein kollege von mir ist auf der suche....

@Stevie-79

Wie gesagt, Uphill hebt es nicht so schnell das Vorderrad. Das hat sowohl der Kollege und auch ich sofort gemerkt. Ansonsten hab ich noch nicht weiter getestet. ;)

Mein Tyee mit 27,5 v/h hebt selbst mit NICHT abgesenkter Gabel absolut nicht vorne ab. Hab eher das Problem das ich es im Vergleich zu 26" LR davor, nicht gescheit aufs Hinterrad bekomme...

Mein Tyee mit 27,5 v/h hebt selbst mit NICHT abgesenkter Gabel absolut nicht vorne ab. Hab eher das Problem das ich es im Vergleich zu 26" LR davor, nicht gescheit aufs Hinterrad bekomme...
Lange Kettenstrebe, dass ist ja das was sich einige hier gewünscht haben (kürzere Kettenstrebe).
Allerdings will dann das Tyee auch williger aufs Hinterrad wenn man es am Berg nicht will und Laufruhe ginge etwas flöten.

Zurück