Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hall@ DigitalDuck (Crazy-Iwan),

die Polizei hat am Anger (ganz in der Nähe des Spittelplatzes) eine Fahrradstaffel und ein Gehege für ihre BULLS-MTBs. Vielleicht nehmen die auch Fremdbikes in Verwahrung. Oder wie wär's mit dem Fundbüro? Ansonsten ist in Jena ein richtig gutes Bike nicht mal unter deiner Bettdecke sicher. Jena ist fahrradverlustreichste Stadt Deutschlands. Am schlimmsten finde ich jedoch diese Felgenbrecherständer überall. Auf dem Zentralen Platz (jetzt Eichplatz, früher Platz der Kosmonauten, ganz früher der gemütliche Ortskern Jenas) stehen vernünftige Festbindegeländer. Dort hast du auch gleich Aldi, Bäcker und Outdoor-Laden (manchmal mit Zelt vor der Tür) in der Nähe. Auch vor der runden Mensa auf dem Ernst-Abbe-Platz parke ich meinen Stadtgaul ganz gerne.

Hier gibts was zu :lol: :

http://www.krumwong.com/cn.htm

http://forum.radsport-aktiv.de/forum/forum.php?FID=3&NID=23830&Seite=THEMA

@ DigitalDuck

Lass das gute Rad lieber zu Hause und such dir ne günstige Stadtschlampe..
Alles ander wird hier geklaut...

Also ich würde die Situation nich dramatisieren. Wenn du dein bike am Tag für ein paar Stunden auf nem öffentlichen Platz (wurden ja von falko genannt) anschließt wird nicht viel passieren, über Nacht is dann ne andere Sachen. Aber ein Gegenbeispiel: Ich hab mal mein Scott (keine Rarität, aber es fährt ab und zu) über Weihnachten bis ins neue Jahr am Ernst Abbe Platz stehengelassen, wohl irgendwie vergessen das ich mit dem bike in der Uni war. Aber es war noch da, es fehlte nur das hintere Schutzblech (welches aber eh nur drangesteckt war), sonst alles okay, nix kaputt. Aber das würde ich dann doch mal unter "Glück gehabt" abbuchen.

nuja, ist morgen einer von euch vieleicht an ner Tour interessiert, vieleicht auch etwas länger, weil ich wollte doch mal meine Mirage-Lampe testen :cool:
natürlich nur wenn das wetter optimal paßt, regen ist nicht mein ding.

mfg der b

Ja ich würde ne Runde fahren wollen. Hab aber keine Mirage! Könnte aber in deinem Lichtkegel mitfahren ... :eek:

da kommts jetz drauf an, welche mirage er hat. die 5w reicht nich aus, damit ein zweiter lichtlutschen kann ;)

na da hast du recht martn....

so leider hat benji keine zeit gesagt. also nehme ich mal 17 uhr am spittelplatz an..

na das hat ja dann doch noch geklappt mit dem spittelplatz am dienstag. war ne nette runde und die lampe(n) konnten wir auch testen.
ich hab heut nochmal die horizontale mit licht probiert. bin vom fürstenbrunnen aus richtung studentenrutsche und dann irgendwann aber nach unten abgebogen. hab mir dann noch ein wenig die untere horizontale angetan. war aber dann nicht mehr so "wegsicher", sodaß ich mich einwenig verfahren hab. habs aber dann doch noch aus dem dunklen wald herausgeschafft. bilder hab ich auch versucht zu machen, aber lange belichtungszeit und freihändig gibt nicht wirklich was her. (siehe fotos)
schön war das ich sogar läufer getroffen hab, und die waren ohne lampe unterwegs, da sag ich doch mal "herzlichen glückwunsch" und freu mich über den hellen schein meiner mirage.

so dann.

mfg der b

AchtgMienenfdDieSperre20051026.jpg
AchtgMienenfdFoersterszettel20051026.jpg

Mittwoch aus Vollradisroda Richtung Magdala unterwegs, hatten wir keine Absperrung auf dem Weg, sondern freie Fahrt durch geöffnete Schranken. Dann diese "Vollsperrung" des offiziellen Wanderwegs bergab zur Wagner-Buche. Auf der Rückseite dieser Zettel von "der Förster" unterzeichnet. Uns gehts jedenfalls gut.
Spochtlich Grüße
Eure Invaliden
DasTier+DerTierpfleger

Mensch euer Training wird ja immer härter.
Jetzt gehts schon durch's Mienenfeld...

*Tretmienen aka "Sch**ßhaufen"* :D

na da habt ihr ja nochmal glück gehabt.
Aber warum "Invaliden"?

mfg der b

Benji schrieb:
Aber warum "Invaliden"?

DasTier versuchts jetzt mit ABC-Pflaster auf seinem Osteochondrose-Rücken, ich weiterhin in "Sparschalung" getaped (hab mir im Haushalt das Schlüsselbein wieder aus dem Schultergelenk geschossen, als es recht gut ging). Manchmal heulen wir mit den Wölfen, wenn wir den Anstieg geschafft haben :heul:

das mit dem anstieg kenne ich ;) , gründe brauch ich ja nicht zu nennen.

na dann wünsch ich euch mal gute besserung.

mfg der b

Spitalrunde wird bei mir heut nix, hab den Rotz und bin die letzten 2 Tage nicht untätig gewesen, sprich schnicke 270km in 2 Tagen, und nochmal schön die letzten Sonenstrahlen ausgekostet. Man kann sogar mal wieder schönen Streifen an Armen und Beinen erkennen. Werden aber sicherlich die letzten für dieses Jahr sein.
Also allen Kranken gute Besserung und den anderen wünsch ich mal gute Abwehrkräfte weiterhin.

mfg der b

270km in 2 tagen klingt aber stark nach asphalt, tzztzztzz

ich bin am wochenende in der heimat. ich werde wohl das hardtail wieder mitbringen, da das jetz wieder komplett is (allerdings mit den alten laufrädern, die neuen hab ich doch am monospeeder verbaut) und es noch unklar is, ob das fully bis zum wochenende fertich is. spiele mit dem gedanken das ht auch zu konvertieren, auch wenn ich bis auf die kette noch nen kompletten antrieb dafür rumliegen hab...
wie auch immer, hat am wochenende jemand zeit und bock auf ne runde? (ihr könnt mich dann spielend versägen, wiel ich warscheinlich garnich mehr mit schaltung und federung umgehen kann...)

also ich könnte wahrscheinlich am wochenende.. aber genau kann ich das jetzt noch nicht sagen :rolleyes: könne ja vielleicht direkt ab sro starten.

stimmt wir sind ja hier im mtb forum ;),
wie konnt ich nur mit asphalt kommen.
am woende bin ich eigentlich vorort, sonntag wollt ich aber mal meinigen zu den kameraden von werrabike.
problem is halt nur das bike an sich, also es fehlt ja noch das innenlager, aber das sollte ja die woche kommen, ansonsten müsst ihr halt am berg auf mich warten, weil ich übergewicht hab ;-)

mfg der b

Hello ! Sorry for posting in english, but I haven't been practicing German since my grand-parents died quite a few years ago, so it became very poor (and I know for sure that German people are as good in English as French people are bad in it !).

I'm a french (mountain bike) rider that lives in Paris and rides from time to time in the south of France where some nice mountains are found (I do mainly XC in marathons) ! I should come a few weeks in Jena for working with a colleague of mine at the University. I was wondering if I should take one my bikes (both Spes, a rgular HT and an Epic) with me while being there. How are the weather conditions between November and December ? Should I consider more taking some snow gear ;)

Thank you for all informations you could give me. I've been looking on the net and I already found an MTB verein in Jena, but I must admit that I rather prefer riding with some people than with a whole group. Also, I own a GPS, and would you know of any site giving some traces of tracks around Jena ?

definitley bring one of your bikes with you! we've got some really nice trails here.
sorry, i don't know about any gps track sites, but if you just ride along with some of the local guys (from the forums) you'll not need your gps.

when exactly are you going to be in jena?

Thanx for the nice anwser. Actually, my colleague and I are discussing when I could come, but I believe between mid-november and mid-december, probably a week or two. I'll let you know as soon as I get the information.

oh wir werden international!

@martn ich kann am wochenende wohl doch keine runde mitfahrn. ich hab einfach zu viel zu tun.

also euch viel spass!

war auch mein gedanke grad mit dem international. aber ich sag nur biken is eh grenzenlos (schön).
also ich steh am samstag zur verfügung.

mfg der b

ey wehe am wochenende kricht wiedermal keiner seinen arsch hoch und ich muss alleene fahrn! ich hasse es alleene zu fahren! :heul:

haste pippi in den augen oder was, papi is doch da.
also wann am samstag? ich wäre für ne geschmeidige 13-14uhr! könnte auch schon eher. also was meinste??

mfg der b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück