Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heut ist mein nordpaket gekommen und dran hing der benji :D
natürlich gings bei bestem wetter und knappen 20°C im tal gleich auf tour ... hatte mir eine feine strecke zurechtgelegt - nach kurzem einführungstrail gings erstmal nauf - ich schein mich schon ordentlich eingelebt zu haben ;) - dann einen tricky trail auf der höhe lang - auf dem "sommersteig" muss man allerdings auch ab und zu schieben
IMGP0556.JPG

IMGP0558.JPG

IMGP0561.JPG

IMGP0562.JPG

IMGP0552.JPG

zum schluss wusste ich noch einmal zu überraschen, indem ich vorgab die geniale abfahrt, die glatt 500hm am stück im waldbodensingletrail verschwinden lässt auch noch nicht zu kennen :D
tja manchmal braucht man nur die richtige inspiration - man will ja was bieten ;)

Ich weiß nicht sind ja ganz schöne Bilder aber irgenwie ist das auch ganz schön fies was der Steiltyp einem da dauernd für Bilder von seiner Region vorlegt ;-)

Aber Jena ist ja eigentlich viel viel schöner :-)

Cubeflizer

ach so? tillrollerland?
sieht aus wie unser hozland hinner bei hermsdorf so um :daumen:ie ziegenb:eek:cke rum

Anhänge

• IMGP1844.JPG
    IMGP1844.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 34
wenn ich anmerken darf:
1.@cubi: der benji hats erlaubt ätsch :daumen:
2.@falko: bissel steiler isses aber bei mir schon - so links-rechts-gefälle ;) und die andre hälfte anders rum ...

bissel steiler isses aber bei mir schon
gib mal nich an mit :daumen:er erdkrümmung, ist so weit südlich normal
das wasser l:eek:ft dafür besser ab als bei den
ziegen005cols2.jpg
eisen02.jpg

TIP: die straße durchs eisenberger mühltal ist ausgebessert aber nicht breiter geworden - beim windschattenfahren hinter rasenden autofahrern 8geben, die gehn dann mal in der kurve voll auf die kl:eek:tzer

Zuletzt bearbeitet:
mit rücksicht auf cubis labile psychologische situation zeige ich heute nur ein bild meiner route :D
nachdem mir der liebe benji mein kleines blättchen importiert hat - musste als erste aktion natürlich rache genommen werden, an dem berg an dem ich mit meinem 34er noch den heldentod starb ... es ist wirklich übel steil und dazu loser, tiefer schotter ... aber ich habe gesiegt ;)
auf 2340m am hoadl eine gigantische aussicht - dort unten bin ich überall schon hoch gefahren :D
IMGP0570.JPG

unsere berge sind auch ganz sch:eek:n hoch, richtung :daumen:ornburg beispielsweise! aus der nähe betrachtet, wirken sie gigantisch, stinken allerdings ebenso
dornburgerberge.JPG

morgen. na ihr jenenser und jenaer...

also ich meld mich mal zurück vom urlaub und muss euch sagen, österreichs berge sind steil (genau das richtige für steiltyp).

die pfade waren schon was anderes als man das von hier so kennt. brutal nach oben, und das gleiche auch wieder runter...

nuja, ich hab mir schöne rückenschmerzen mit aus dem urlaub gebracht, mal sehn wann ich die überwunden habe...

@anja: danke für die bilder, hast mich mal wieder schön shice erwischt

@falko: herzlichen glückwunsch wegen apolda, nich schlecht so aus der kalten da vorn rein zu fahren...

@matsch: wochenende der dritten plätze, wahh? hut ab sag ich mal wieder.

@neue leutz hier: hallo erstmal hier.

b

das hat mich doch heute wieder sehr an den guten alten rennsteig erinnert - nur fast 1000m höher ;)
IMGP0578.JPG

und ein urlaub ist derzeit zu empfehlen - der herbst ist einfach wunderschön ...
IMGP0579.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So da der Thread ja immer internaionaler wird, will ich auch mal aus Paris grüßen. Mit MTB ist hier n de Stadt nicht viel, jedoch waren wir am We mal ne Stunde vor Paris. Und da war eine Klasse Wanderweg mit einer Menge Boulderfelsen. Ein perfekter Trail, der von den Pariserikern auch genutzt wird. Trotzdem gehts morgen Heim und erstmal in den Herbstwald mit dem Radl!

Hallo Jenaer,
heute waren wir, das sind die White Rock Tourenteamfahrer aus Weißenfels und die White Rock Tourenteamsympathiesanten, mal in eurem Bikerevier wildern;).
450x450

http://de.sevenload.com/im/tRrM35M/450x450
(kurze Pause vor dem Aufstieg zum Jenzig, Ortsausgang Laasan)
Ich kann nur mit Bewunderung feststellen, was ihr für ein herrliches Bikerevier habt. Man kann schon etwas neidisch werden:(. Unser Tourguide Peter zeigte uns heute mal den Jenzig mit Jenzighaus und danach ging es weiter auf der Saalehorizontale über Hufeisen zum Großen Gleisberg bis zur Gleisbergruine. Danach den Wanderweg Blauer Balken über den Schlossberg wieder runter. Herrlicher Trail, aber man musste an zwei Stellen bedingt durch das viele Laub, höllisch aufpassen, dass man die in der Mitte stehenden Grenzsteine nicht überfährt. Da wir ja noch so ziemlich alles mitmachen, aber nicht mehr die Jüngsten sind wurde an zwei Stellen abgesessen:daumen: und 10 Meter bergab geschoben, der einzige unter 50 jährige schob ebenfalls aus Sympatie mit:). Nun ja die Knochen wachsen bei den über 60 jährigen nicht mehr so schnell zusammen wie bei euch, doch noch etwas jüngeren Bikern. Alles in allem eine schöne Tour in eurem Revier, auf alle Fälle hat es Lust auf mehr gemacht. Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Wegen rund um Jena:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
für alle die auch gerne mal querfeldein fahren...
bioracer cup in thüringen, sachsen, sachsen-anhalt
26.10. radibor
09.11. waldenburg
16.11. granschütz
30.11. dornburg
14.12. chemnitz
da gibt es auch jeweils ne hobbyklasse die 30 min fährt

Es geht auch ein MTB. Jedoch sollte die Lenkerbreite auf 50cm begrenzt sein... Und war da nicht auch was mit Reifenbreite ??

Jedoch wird das bei der Hobbyklasse nicht wirklich ernst genommen.

Die akzeptieren alles in der Hobbyklasse. Manchmal darf man mit MTB´s unter 1,5" und Lenker bis 46cm sogar Lizenz fahren. Bei "Jedermann" darf dann sogar wirklich jeder mitfahren, egal welches Bike, sogar Lizenzfahrer, die in ihrer Klasse zu schlecht wären.
Einige Lizenzveranstaltungen schreiben 28"Räder vor, andere nicht. Bei uns ist es sicher egal.

moin moin, bin mal gespannt wie die jenaer berge so sind, hoffe doch das ich diesen monat noch in den genuss komme mein Liteville ne runde bei euch auszuführen... startet ihr dieses WE ne tour für langsame? würde gerne mal mitkommen...

Greetz Zoda

huhu,

eine doofe frage tut mir leid sry:

hat jemand zufällig ein fully im keller rumstehen, was er aufgrund von krankheit; zeitmangel ect. die kommenden wochen verleihen könnte (an mich)

als gegenleistung könnte ich videographische unterstützung/dienstleistung anbieten; siehe dazu:

http://www.youtube.com/user/pioni3r

grezZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück