Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was warfen denn die genaueren umstände des kettenabwurfs (stadt, gelände?)? wenn die linie wirklich stimmt, is ne ferndiagnose schwer...

also gründe lassen sich nicht festlegen, entweder die kette hatte nach dem nachmittagsausritt einfach zu viel dreck abbekommen und war unwillig sich zu bewegen, oder es lag an der bordsteinkante, die ich aber immer fahre ohne probleme, und diesmal bin ich auch sehr langsam gefahren. naja ich muss es mir am woende zuhause nochmal genau anschauen und einwenig die kettenlinie richten.

mfg der b

na dann ist ja gut das ich noch mitmachen darf. also die bikeerneuerung hab ich mal wieder aufgeschoben. was ich auf jeden fall nächstes jahr brauch ist ein neuer laufradsatz. irgendwie laufen die lager rau und der freilauf muckt. sch*** leichtbauzeugs :rolleyes:
naja und mit den rest bin ich ja eigentlich zufrieden... und schneller werde ich ja durch neue teile auch nicht .

so zur spowi party geh ich wahrscheinlich nicht. danke dir aber trotzdem!

bis bald. hoffentlich mal wieder mit dem rad!

@matsch:
ich trink dafür einen für dich mit :bier:
das mit dem radeln is keine schlechte idee, aber kennst du ne strecke ohne berge, und damit meine ich auch ohne berge, die wir zusammen fahren können. ich denk nicht das du bock auf radweg hast :p (zu zeit das einzigste geläuf wo ich mich nicht überfordert fühle :lol: ).

ansonsten mal an alle noch ne schöne woche.

mfg der b

ich würde auch radweg nehmen. hauptsache fahren....
also wenn du zeit hast sag mal bescheid. aber freitag muss ich arbeiten :mad:

das is natürlich blöd, ich hätte am freitag etwas zeit. am woende bin ich leider zuhause. es stehen wichtige feierlichkeiten an. aber wenn du nächste woche mal zeit hast läßt sich bestimmt was einrichten.

mfg der b

martn schrieb:
was warfen denn die genaueren umstände des kettenabwurfs ...

keine frage, benji kricht alles kaputt, wer schulter luxiert kette zerreisst, kurbeln zerbricht ... ;)

der mann hat kraft ohne ende ein einspaenner haelt das nicht aus :aufreg:

@falko:
falsch, die kette hält ohne ende, der abwurf war ohne treten. okay jeder berg is ne herausforderung für die kette und mich, aber wenn die kette oder sonst was kaputt gehn sollte, weiß man wenigstens was mist ist, oder was nicht.

@matsch: was sagt der stunden- bzw. arbeitsplan diese woche zu ner kleinen radelrunde??

mfg "das versuchskaninchen ;) " b

Wie recht du hast Falko1_de!

Ich möchte mal wissen was der benji jeden Tag zum Frühstück verdrückt!

now playing: "sie hacken auf mir rum" (Thomas D. feat. Die Aerzte) ;)

also ich hau das auch wieder raus was ich esse, also so viel is das eigentlich nie. aber wenn in den meisten packungen 500g drin sind reicht das zum 1.frühstück.

mfg der b

p.s. ich geh erstmal was drücken mit den beinen.

leute, wie siehts am wochenende aus? ich komm entweder schon donnerstag abend oder freitag im laufe des tages und haue sonntach irgendwann wieder ab. dazwischen will ich mindestens einmal biken, gerne auchn niteride.

also ich bin am wochenende da, muss aber samstag arbeiten, freitag wäre aber ne gute sache.

mfg der b

wenn ich schon donnerstach komm, könnwa freitag ne runde drehn. ansonsten samtag nen niteride oder wie siehts am sontnag bei dir aus?

Wejen der Einladung zum Sonntagsradeln:

Leider kann ich nicht zusagen, es hat sich die verbliebene Schulter nun aufgrund Überlastung entzündet, der Schleimbeutel drückt wie Sau auf den Nerv, kann also 14 Tage überhaupt nicht aufs Rad. Dann vielleicht bissel mit den Skistöcken rumstochern ...
Vielleicht bleibt ja was vom Schnee über Weihnachten.

Euch wünsch ich jedenfalls viel Spaß und gebt auf die Wurzeln 8 :D

also halten wir schonmal freitag fest, ich könnte ab mittag. samstag wäre ganztägig bis spätnachmittag drin, niteride dann erst nach der arbeit, aber wann das ist wissen nur die kauflandgötter (und die warscheinlich auch nicht :rolleyes: )

mfg der b

mal gute besserung an den falko

na da freu ich mich mal schon auf freitag!
bin gestern an der horizontalen rumgehangelt. war richtig schön dort und nicht so schlammig wie am landgraf...

und falko gute besserung! aber sag mal willst du wegen der schulter nicht mal was unternehmen? ist doch keine richtige lösung auf dauer?

bye und schöne woche
matthias

Danke danke für die vielen Genesungswünsche. Wird schon. :daumen:

matsch schrieb:
wegen der schulter nicht mal was unternehmen? ist doch keine richtige lösung auf dauer?

bye und schöne woche
matthias

Ja, werd heute den Hydraulik-Druck reduzieren lassen (traditionelle Bluspende vor Weihnachten, vielleicht gibts wieder Marzipanbrot).
Die Schultern haben sich jetzt so weit gebessert, dass es nächste Woche ans Armergometer geht, falls mich MEDIFIT-JENA ran lässt.
Und falls ich nicht mit dem Snowboard den Fall&ko mache gehts nach 2000km Skilaufen wie geschmiert, wie jedes Jahr :cool:

@falko:
den schulterergometer im medi-fit kenn ich auch ganz gut. hab mich ja da mal versorgen lassen. aber meinst du nicht das man da langfristig was machen sollte. muss ja nicht operativ sein, aber wenn du sagst, das deine schulter gut auf das muskeltraining durch die skistöcke anspricht, sollte man doch das schultertraining auch im sommer in betracht ziehen.

@matsch und martn:
ich freu mich auf freitag, macht euch aber schonmal gedanken über eine nicht zu bergige strecke. horizontale ist eigentlich ganz gut, bloß hochkommen heißt dann wohl etwas den fetten ranzen in die pedale stellen. hoffentlich reißt die kette nicht. ;) :D

mfg der b

Wann soll es denn Freitag wo losgehen? Ich wäre auch mal interessiert bei nicht allzu bergiger Strecke! Bin total untrainiert hab aber dafür 27 Gänge :D .
Wenn Ihr mir wegfahrt fahr ich halt alleine zu Ende :lol:

ich hab doch noch garnich gesacht, ob ich freitach überhaupt dabei bin... klappt nämlich eher nich. ich muss noch bissi was für die uni machen, fahr dafür morgen den donnerstagsniteride in dd mit (neue lampe testen!) und je nach dem, wielange ich dann noch für meinen unikram brauche fahr ich freitach im laufe des tages los...

hmm das klingt ja nicht so toll!
na und da werd ich mit dem benji halt mal so ne freitagsrunde machen? benji biste dabei?

martn was hast du dir denn für lampen spendiert?

Auch wenn ich das Gefühl hab hier gerade übergangen wurden zu sein, würde ich schon gerne (wenn Ihr Freitag fahrt) eine Zeit/Ort wissen.
btw, für 'nen Nightride hab ich zur Not auch noch 'ne Mirage.
(ach ja, und ich komme bestimmt nicht mit dem FDT :rolleyes: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück