Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fährst du sonntach von jena aus? vllt könnt ich mir ja noch paar latten ausleihen...

na eigentlich nicht. aber wir könnten uns ja in neuhaus oder halt saalfeld oder so treffen. wie es da mit ausleihen dort in der gegend aussieht weiß ich nicht. könnte dich dann aber natürlich mit nach jena bzw. stadtroda mitnehmen.

mfg der b

masserberg-cam.jpg

Solange Vorrat reicht ...

so, ich plane morgen 1445 vorm westbahnhof zu stehen und mich auf ne runde ins gelände zu begeben. benji kommt warscheinlich auch, vllt kann sich ja noch jemand aufraffen. ma gucken, wie das wetter wird.

heisst das sammstag oder doch sonntag vor dem westbahnhof
bei euren schlafgewohnheiten weiß ich nie so richtig von welchem tag ihr sprecht:confused:
gehört die nacht nach null uhr denn noch zu gestern?
bei mir sieht es auch nach freizeit aus und da könnte ich mir auch eine runde vorstellen

morgn is immer erst, nachdem ich geschlafen hab. meistens jedenfalls, anderenfalls schreib ichs dazu, ^^

sollte sich über Nacht überraschenderweise Frühling einstellen, komm ich mit... aber wenn jetzt gerade mal so aus dem Fenster schaue... :kotz:

mein elan zu einer ausfahrt mit dem mtb schwindet:(, da die temperatur jetzt auch unter den gefrierpunkt sinkt und mit schaumpolysterol gestreut wird:frostig:, da ist das risiko im vergleich zum spaßfaktor zu gering
auch mein trainer ist gegen eine geländeeinheit
morgen wird ski gelaufen, eine möglichkeit dieses wetter zu nutzen

weise Entscheidung, aber was zur Hölle ist Schaumpolystrol? Kann man das braten und essen oder was? ;)

so die ausfahrt ist beendet. war trotz schneefall ganz angenehm. leider halt etwas rutschig aber spaß hats trotzdem gemacht. waren gute 2h unterwegs, die kilometer lassen wir mal außen vor.

@steiltyp: wohin gehts denn zum skilaufen?

mfg der b

@hupert:das weiße zeug das in paketen mit zerbrechlicher ware drin ist :geschenk:(habe es aus versehen auch noch falsch geschrieben:heul:-polystyrol die kohlenstoffverbindung)
ich meine natürlich nicht DAS weiße zeug das auf partys verwendet wird:dope::mexican:-das wäre ja was, wenn DAS im winter vom himmel fallen würde...
@benji:wir nehmen morgen die erste durch räumung fahrbar gemachte straße und sehen wohin es uns verschlägt:ka:
ich bete:anbet: für besseres wetter um wieder fahrpraxis sammeln zu können

ich wollt wie gesagt morgen mal nen kumpel in Neuhaus besuchen. aber ein wenig macht mir der viele schnee schon sorgen. aber ich hoffe das es morgen besser aussieht. nuja, ich wünsch euch für morgen mal viel spaß.

mfg der b

um fahrpraxis zu sammeln is das wetter prima. ich bin shcon gespannt, wie sich das ma wieder fährt, wenn trockene böden mit grip unter den reifen sind. da sollte einiges gehn, nachdem man sich zwischendurch shcon halbwegs ans fahren auf blankem eis gewöhnt hatte...

so, am helm konnte ich außer dem visier keinen weiteren schaden finden und mein kopp is auch in ordnung. ma gucken, vllt dreh ich morgen nochma ne runde.

das war heute ganz schön doof:mad:, in steinbach und überhaupt im ehemalig westlichen teil des t.waldes hielt es keiner für nötig die loipen irgendwann am tag aufzufahren:wut::aufreg: (außer in lauenstein, dort war eine spur in arbeit um ca.13.00 uhr ist zu bemerken:winken:)
dann sind wir doch wieder in steinach gelandet und haben in der abendzeit noch ein paar schleifen "binden" können, ganz schön tief wars-aber das ist gutes training-es kann ja nicht immer leicht gehen:teufel:
fazit:wenn es den tag über schneit ist im "westlichen" teil nichts zu holen, außer man möchte selbst spuren in eine arktisähnliche welt legen
hoffentlich bessert sich das

kann das selbe von oberhof grenzadler berichten. schön viel schnee aber nix gemacht, gut das ich klassische ski hab, da schauen die spitzen ab und zu wenigstens hervor. nuja spaß hats aber trotzdem gemacht.

mfg der b

da empfehle ich gamaschen. wenn ich dran denke, was ich im riesengebirge für wege gelaufen bin, bzw laufen wollte, aber eigentlich war garnichts davon zu sehn...

war heute ma im zeitzgrund. nur den normalen weg bis zum pechofen hab ich ungefähr 3mal solange gebraucht, wie normal, unter mindestens doppelter belastung. zertretener schnee damit man nich venrünftig geradeaus fahrn kann und unten drunter verharscht, damits nen ordentlichen widerstand gibt.
manchma wars echt frustrierend, nach 50m rumgeeiere wieder unter volllast aufm pedal zum stehen zu kommen...
danach wollt ichs teufelstal rauf und da wars noch schlimmer. hab denn kurzerhand das bike geschultert (ziemlich schwer mit dem ganzen schnee dran...) und bin neben der teufelstalbrücke den hang hochgekraxelt und die straße nach stadtroda zurück.
lächerliche 21km (also noch weniger als gestern), die mir wie 50 vorkommen...

was uns nich umbringt...

skøl, der martn

na das klingt ja schon etwas übel. das mit dem zertretenen und verharschten schnee hatten wir ja gestern auch teilweise. bloß auf der hori war es doch spitze, warum bloß. die wanderer haben bestimmt angst das sie runterfallen :D .

nuja, mal sehn wie lange uns die weiße pracht noch erhalten bleibt.

mfg der b

gestern war lächerlich gegen das heute...
bilder im nachtrag:
gestern:
060311jena5ne.jpg

heute:
060312zg18lq.jpg

060312zg20ze.jpg

Benji schrieb:
nuja, mal sehn wie lange uns die weiße pracht noch erhalten bleibt.

wahrscheinlich schon noch ne Weile, mein Auto ist seit heute Mittag schon wieder zugeschneit :heul:

hab mich heute früh mal auf vier Rädern das Ziegenhainer hochgequält, aber das Langlaufen (klassisch) ging dort oben dann echt ganz ok, warn einige unterwegs und deshalb auch zum Teil ne ganz ordenliche Spur, also für mich Flachlandtiroler hats auf jedenfall gereicht, da muss ich nicht nach Oberhof ;)

aber trotzdem kotzt mich das Wetter extrem an, Skifahren ist im Winter lustig, aber nicht im März kurz vor den ersten Rennen :rolleyes:
ich will endlich Frühling ham hier :aufreg:

@phiro:
jupp, recht haste. also etwas ungewöhlich ist es schon mit dem wetter. nuja, die sonne wirds richten wenn sie sich zeigt :D . Aber so langsam will ich auch mal wieder bei ordentlichem untergrund treten und bremsen können.
also ich hatte ja heut schon fast meine bretter mit nach jena gebracht, aber dann hab ich an mein geringes zeitkontingent diese woche gedacht und mich dagegen entschieden.

@martn:
schöne bilder. stimmt was du sagst. deine bilder von heute sehn schon etwas heftiger aus, was den schnee betrifft. sogar das rad steht von allein im schnee.

mfg der b

jammert nich rum. wir können froh sein, ma büschn schnee zu ham. wo alles von globaler erwärmung redet. und dass sich die jahreszeiten immer mehr verschieben is auch nich erst dieses jahr bemerkbar. wenn der winter so spät anfängt und zwischendurch pausen macht, darf der gerne noch bis ende märz gehen. zumal ich die langlauf saison noch würdig abschließen muss.

Wer jammert den (........manchma wars echt frustrierend, nach 50m rumgeeiere wieder unter volllast aufm pedal zum stehen zu kommen...
danach wollt ichs teufelstal rauf und da wars noch schlimmer. hab denn kurzerhand das bike geschultert (ziemlich schwer mit dem ganzen schnee dran...).......).

Was meinste mit Langlauf-Saison würdig abschließen, und seit wann sprichst du von Saison ;) :D

mfg der b

ich hab geschildert, dass biken gestern büschn erschwert wurde, hab mir aber mit keinem wort gewünscht, dasses anders sein soll...

beim biken sprech ich nich von saison, weil ich das immer machen kann. beim langlaufen is man eben an ne jahreszeit gebunden, also is das nen saisonaler spocht... aber sieht ja momentan ganz gut aus, dass ich diese woche nochma nach altenberg kann.

war natürlich auch nicht so bierernst gemeint. das hot chili ist übrigens gestern für 888eu weg gegangen. ab nun gilt es also neuteil zu ordern und schnellstmöglich das neue bike aufzubauen.

mfg der b

denk dran steel is real...

und was ich gestern meinte... am 9.april wirds den ersten großangelegten singlespeederausritt mit weitgereisten gästen geben. näheres dazu im eingangradforum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück