also ich wusste doch das was neues immer zu vielen posts führt.
also um allen gerecht zu werden: der rahmen ist schwarz (liegt schon so gut
wie zuhause). grund: sonderwünsche kosten aufpreis und dauern 4-6wochen. aufpreis wäre noch gängig aber 4-6 wochen ist mir zuviel, weil ich schnellstmöglich fahren will.
zur gabel: die weiße reba ist ja nun aufgrund der farbe des rahmens vom tisch. silber wird sie nun also werden, wenn es paßt, sonst halt schwarz.
zu rock shox: erstmal spricht das preis-leistungsverhältnis dafür, zweitens hat wohl auch die performance viele leute überzeugt, und ich sprech hier nicht vom mtb-mag oder was weiß ich. drittens ist die reba optimal weil sie lockout hat, durch spacer reduzierbar ist, gewichtstechnisch vorn dabei ist und es m.e. keine andere gabel gibt die all die aufgezählten sachen miteinander verbindet. okay ne mz mx pro sl funktioniert sicher auch geil, sicher auch etwas besser als ne reba, aber ist nicht für 185'er scheiben zugelassen (was für mich entscheidend ist) und wiegt was mehr.
zu der laufrad-bremskombi: das ist ein angebot von s-tec. beinhaltet halt onyx mit dt xr 4.1d plus die juicy carbon für 459eu (185/160) bzw. 185/185 = 479eu. okay s-tec ist halt so ne sache, aber phiro hat zum beispiel nur positive erfahrungen mit denen gemacht. außerdem ist der preis mal echt heiß.
zu
shimano: okay, preislich sicher unschlagbar, aber der unterschied zu
sram wiegt mir hier den zugewinn an individualität auf, sprich: ich wollt ja sowieso grip shift und warum dann nicht alles
sram. kurbeltechnisch wird es natürlich schwierig ne xt zu toppen, aber die ritchey kurbel am ssp geht auch wie sau und warum sollte das ne fsa oder truvativ nicht auch tun.
zum thema geld: billig wird es natürlich nicht, das ist mir klar. ein komplettes cube oder so ist sicher um einiges billiger, aber dafür sind halt an dem bike die teile die ich will. preislich werden es wohl so 1700eu werden. wie gesagt die anbauteile sind dann das wo ich vieleicht sparen muss.
zum thema fotostory: leider hab ich grad keine digicam, also wird das dann etwas schwierig mit der fotostory. aber wenn ich die möglichkeit bekommen sende ich so viele bilder ich kann.
mfg der b