Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.rhoensport.de/html/rhoensport/radclub/radclub.html

also ich werd in nächster zeit doch eher den renner bemühen, merke irgendwie das mir noch bissi die grundlagen fehlen und ich im gelände zu schnell am limit bin, kann natürlich auch an der übersetzung liegen. aber auch aus wettertechnischen bzw. bodentechnischen gründen werd ich in nächster zeit mehr rennrad fahren wollen.

mfg der b

p.s.: morgen 17uhr versuch ich da zu sein, mach das aber auch bissi wetterabhängig.

kann auch noch nicht sagen ob ich heute komme... wollte eigentlich laufen gehen und hab auch schon ein termin :p
weiterhin ist der boden doch noch sehr schwer und nur waldautobahnen wollt ihr ja auch nicht fahren ?

so andere frage (offtopic) : kann mir jemand sagen ob man bei unseren landesnachbarn (polen,tschechien) günstiger fahrradteile im laden erstehen kann? oder ist das wurst....

danke

steiltyp schrieb:
ihr werdet euch doch wohl bei solchem wetter nicht noch ewig auf der straße austoben?:eek:
in jena ist bestes mountainbikewetter und boden, da hält mich nichts mehr auf der straße
warum denn nicht, ist doch jetzt gerade schön :)
und so toll wird der Boden sicherlich nicht sein, und auf Schlamm stehe ich nicht so, wenn ich jeden Tag schon mehrere Stunden mit Training zubringe, habe ich nicht die Zeit noch jeden Tag ne Stunde mein Rad zu putzen
außerdem wohne ich im Neubau in ner WG, da kannste schlecht ständig nen total versautes Rad mit reinschleppen, sonst müsste ich die Wohnung noch ständig putzen
deshalb erst Gelände wenns einigermaßen Trocken ist

steiltyp schrieb:
außerdem kann man da wesentlich besser antritte und intervalle trainieren-nicht das du dann beim ersten mtb-rennen genauso dastehst
das musst du mir aber ehrlich gesagt mal genauer erklären :confused:
also im Gelände kannste vielleicht Fahrtspiel gut trainieren, so eine Art Rennbelastung simulieren, aber Antritte/Intervalle/EBs sind auf der Straße deutlich besser anzusteuern
und ich werde sicher auch im ersten MTB-Rennen nicht viel besser aussehen, ist schließlich schon am Sonntag (MDC Goseck), aber dazu sind Trainingsrennen ja da
und aktuell interessiert mich der Trainingseffekt mehr als das Resultat, denn ein super Trainingstag war der Sonntag definitiv, denn sowas wie das Rennen (auch wenn nur 40min für mich) kannste im Training nicht simulieren
deshalb werde ich auch noch weitere Straßenrennen im April fahren, ist m.M. nach das beste für mich um in Form zu kommen neben dem vielen Training

steiltyp schrieb:
ich muss ehrlich sagen, dass für mich rennen auf die ich nicht wirklich vorbereitet bin der horror sind:kotz:, dann bringt mir training mehr als mich von anderen überrunden zu lassen
auch hier sage ich, Rennen sind das beste Training, du kannst nicht in Topform kommen oder es irgendwann sein, ohne vorher ein paar Trainingsrennen gefahren zu sein, diese Spitzenbelastung lassen sich durch nichts ersetzen, da die Quäl-Toleranz im Rennen um einiges höher ist als im Training (bei mir besonders)

gruß und viel Spaß im Modder :D
(aber gutes Techniktraining isses sicherlich ;) )

Benji schrieb:

danke für den Link

also steht ja eigentlich Jedermann-Rennen da, aber waren auch Lizenzler am Start
der Sieger in 2005 (Schütze) war auch am Sonntag in Arnstadt dabei, ist glaube 15. geworden (und was der trainiert, ich glaube da reicht es kaum wenn wir beide unsere km addieren würden um da mitzuhalten, aber km sagen ja nur bedingt etwas aus)

werde aber trotzdem sicher nicht mitfahren, einfach zu hohe Kosten, hab das WE vorher und danach jeweils BL (beide Male in BaWü) und an dem WE selbst habe ich Hochschul-DM 2 Tage lang

gruß aus LE

vorbereitung auf rennen? du meinst das ganze bier am vorabend?

werd morgen ma ne runde in den kernbergen drehen, dort sollte alles gut befahrbar sein. schaumermal. wann und wo genau weiß ich noch nich...

heute war es wirklich eine wunderfolle tour-nicht einen spritzer habe ich abbekommen (landgrafen-jägerberg-kunitzburg) :)
@phiro:ich wollte auf keinen fall dein training anzweifeln, du bist ganz bestimmt nicht umsonst einer der besten mtb-fahrer
wie gesagt ist das eben eine persönliche einstellung-ich kann mich im training bis zum umfallen bringen :mad: und so teilweise besser bzw. efektiver fahren als im rennen-dafür bringe ich im wettkampf meine leistung manchmal weniger konzentriert...aber schluss mit dem geschwafel, das muss jeder nach seinem gefühl entscheiden
dieses wort
, das habe ich ja noch nie gehört, das wirft ein ganz neues licht auf die sache :lol:
hab das WE vorher und danach jeweils BL (beide Male in BaWü) und an dem WE selbst habe ich Hochschul-DM 2 Tage lang
ach ja, ich vermisse die schönen-schweren bundesligastrecken schon:heul:
würde mich freuen, wenn du mal eine renn- bzw. streckenbeschreibung geben könntest nachdem du es hinter dir hast-und viel erfolg gegen all die andern sclauen biker in DL

morgen fahre ich so gegen 15.30 uhr am spittelplatz los, vielleicht hat jemand zeit-es lohnt sich wirklich

:daumen:ich war mit:daumen:

hallo leutz! ich war mit - aber das wisst ihr ja schon. jedenfalls: ich war mit:D

und ihr nicht:aetsch:

aus verschiedensten gründen, die euch noch leid tun werden, habt ihr auf diese super-puper-runde verzichtet. wie ihr schon richtig feststellt, bin ich total blöde vor begeisterung
:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
weil: herrrrrrliche strecke (schmutzfänger umsonst drangehabt), weil suuuuuuper guide, bessstes wettter, also wirklich bessstes wettter - wenn ich's euch doch sag, könnterruischgloom. rassiges tempo -> das tier hat immer brav auf das zweite mannschaftsteil gewartet (das kommt schon wieder, spitzmaus hat halt kurze beine) und irgendwie hatte ich das gefühl, dass ich heut zufällig genau die richtigen reifen dran hatte (sind immer noch die gleichen, 1,9er skinny jimmy), da klebt nichts. dass ich so hinterhergehechelt bin liegt am schrumpf:herz:

wenn sich wettertechnisch nichts ändert, empfehle ich euch sehr:

Mittwoch 15:30 Spittelplatz

Hey Benji, wie schauts denn mit dem kleinen Schwarzen aus? Ich vermisse Bilder, wo doch bei mir der Postbote heute erst wieder ein kleines aber feines Päckchen auf der Schwelle zurückließ...:D

X_9_001.jpg

Gruß Robert...

wo ihrs grad mit päckchen und teilen habt... kann von euch einer nen satz neue kettenblatter für compact lochkreis(also 5arm spider) gebrauchen? und hat evtl jemand noch nen alten daumenschalthebel (also xt oder sowas, kein baumarktmüll) rumliegen?

es könnte bei mir heute auch erst 16.00 uhr werden aber fahren werde ich!
@martn:ich habe höchstens noch einen alivio schalter-geht eben nur für 8-fach

martn schrieb:
und hat evtl jemand noch nen alten daumenschalthebel (also xt oder sowas, kein baumarktmüll) rumliegen?

Hi martn,

Hab irgendwo im Keller noch ein paar 93'er Daumenhebel (XT glaub ich), könnte ich dir vemachen.

Ich hab da auch noch einen Suchaufruf. Ich war vorgestern ein bisschen biken (das erste Mal dieses Jahr) und hab festgestellt, dass ich meine Kondition verloren habe. Also wenn sie jemand findet, ich hätte sie gern wieder :p .

sepp

die hab ich neulich gesehn. liegt aber in teile verstreut über das gesamte wegenetz um jena. da musste viele km machen um die wieder einzusammeln, ;)

was würdestn für die xt daumies haben wollen (eigentlich bräuchte ich ja nur einen davon)...

steiltyp schrieb:
@phiro:ich wollte auf keinen fall dein training anzweifeln...
...ich kann mich im training bis zum umfallen bringen :mad: und so teilweise besser bzw. efektiver fahren als im rennen-dafür bringe ich im wettkampf meine leistung manchmal weniger konzentriert...

habe ich auch nicht so aufgefasst, kein Problem :)
bei mir ist es mit Training und Wettkampf eher umgedreht, bin im Training oft etwas zu faul mich arg anzustrengen :rolleyes:

"Trainingsrennen" sind einfach die Rennen die ******* liefen, haste ne gute Ausrede :D
nene Spaß beiseite, sind für mich einfach Rennen in die ich nicht ausgeruht gehe sondern die ich wie als ganz normalen Trainingstag ansteuere und wo nicht das Ergebnis im Vordergrund steht, weil durch meine Trainingsfaulheit was Intensitäten angeht brauche ich immer einige Rennen um wirklich fit zu werden (aber ist ja bei fast allen Profis im Frühjahr auch so [Straße], die rollen dann halt nur so ein bissel im Feld rum)

Wann sieht man dich denn mal wieder am Rennen, ist da schon was in Aussicht?

wegen Gelände ... bin ja nexte Woche wieder ein paar Tage in Jena, da würde ich schon gerne mal Offroad fahren, vielleicht klappts ja mal

gruß

@phiro:also ische darf ja bis zur nächsten "rückenkontrolle" im herbst gar nichts machen-eigentlich nicht mal trainieren...
aber ich horch da immer auf mein gefühl und wenn die schmerzen weg sind würde ich gerne heimlich in frauenwald auf die kurze strecke gehen-mein lieblingsrennen
am ende des jahres könnte es auch mal ein bergzeitfahren auf dem mtb für mich geben

jetzt 16.00 uhr am spittelplatz aufs mtb!

Schöne Dusche unterwegs abbekommen, wollte grad anfang zu schwitzen ...

Ließ sich aber alles prima radeln.

Alle Bergwertungen: DasTier

Sprintwertung (ungerecht wegen des besseren Materials): DerTierpfleger

Die Bikes sehn wieder rassig aus

6 6 6
:daumen:Ich geb einen aus!:daumen:
BK_coupon_teaser_juli_06.jpg

Start: Sa, 1. April 10:00, Johannistor

Teilnahmeberechtigt: 2 Kids + 2 Wh:eek:pper :lol:

doppelposting is nich regelkonform!!! wenn das die rennleitung sieht!! (ich kann samstach nich, wielich da im thüringer wald bin...)

hab heute meinen arsch ma wieder nich hochgekricht, versuchs morgen nochma...

sorry das ich mich jetzt erst melde, das mit dienstag ist hoffentlich angekommen das ich seminar hatte und das irgendwie im vorfeld verdrängt hatte. war dafür heute 2-mal radeln auf der straße, wetter war top, halt bissi wind. offroad lass ich zur zeit auch bißchen sein weil das mit dem ssp meinem knie nicht wirklich gut tut, hab undefinierbare schmerzen im oberschenkel (übergang zur kniescheibe).
biketechnisch erwarte ich die woce noch ne große lieferung, hoffe das das klappt. ihr werdet natürlich informiert.

mfg der b

martn schrieb:
doppelposting is nich regelkonform!!! ... meinen arsch ma wieder nich hochgekricht, versuchs morgen nochma...
hättste deinen
00003051.gif
eher beschrieben, wär das posting deins gewesen :bier:

und: falls es morgen klappt, lass "ihn" doch gleich :eek:ben

@benji:ja deine entschuldigung war angekommen, geht natürlich in ordnung-ich hoffe auf dein neues bike, weil ich mir vorstellen kann, dass der ssp für unsere umliegenden offroadstrecken nicht so geeignet ist-besonders nicht für meine lieblingsstrecken :teufel:
ich traue mich bei dem wind nicht auf die straße, der wind verbläst mich förmlich-ich verstecke mich im wald :lol:
morgen starte ich 17.00 uhr am spittelplatz!

aber schaut mal hier!:eek:in das teil habe ich mich einfach verliebt:love:und habe es für 20eu plus versand ergattert
e0_1_b.JPG

ist ein toller bmx-rahmen-so werde ich auch in gewisser weise sspfahrer-da kann ich irgendwann meine technik ein bisschen feilen und transportabel isses

weiß irgendwer ob man an eine bmx-gabel mit disc- oder wenigstens v-brake-aufnahme rannkommen kann?außerdem kann ich alle möglichen teile wie:bmx-lenker, 20"laufräder, v-brakes, vorbau, steuersatz und bowdenzüge gebrauchen-kann aber leider kaum was dafür bezahlen!mit tipps kann ich auch immer was anfangen

Frag halt mal bei Radsport Ritzel in der Saalbahnhofstraße... der Odlo hat so manchen gebrauchten Schatz in petto. Aber lieb Fragen! ...und nicht klug*******rn!

Grüße

ja, ja bei ritzels bin ich ein relativ oft gesehener gast-wäre warscheinlich mein erster anlaufpunkt gewesen

steiltyp schrieb:
[...]weil ich mir vorstellen kann, dass der ssp für unsere umliegenden offroadstrecken nicht so geeignet ist-besonders nicht für meine lieblingsstrecken :teufel:[...]
das halte ich ja fürn gerücht...
benji, leg dir nen fixie zu. fixen trainiert die kniemuskulatur ungemein. vor allem auch solche, die sonst kaum beansprucht wird, die das knie stützt.

bei uns wirds ein wenig später, der falko kommt erst nach haus! so gegen 17.15 gehts los

ich bin heut mal wieder raus aus dem rennen, bin grad erst aus der schule heim.

@martn: was hat fixie fahren mit stützmuskulatur zu tun? es ist einfach die hohe belastung die auftritt wenn man mit einem (okay in meinem fall ist der natürlich schon etwas dicker) gang fährt. sprich: die tretfrequenz ist an den meisten bergen (und die gibt es nun mal im gelände mehr als auf der straße) einfach zu niedrig, niedrige trittfrequenz = große belastung für die oberschenkelmuskulatur, die dann meist an dem schwächsten punkt (übergang von muskel zur sehne bzw. kniescheibe) anfängt zu klagen.
okay mag sein das man bei bremsen den oberschenkel mit anstrengen muss um zu bremsen, aber wirklich andere Stützmuskulatur gibbet da nich.

mfg der b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück