steiltyp schrieb:
ihr werdet euch doch wohl bei solchem wetter nicht noch ewig auf der straße austoben?

in jena ist bestes mountainbikewetter und boden, da hält mich nichts mehr auf der straße
warum denn nicht, ist doch jetzt gerade schön
und so toll wird der Boden sicherlich nicht sein, und auf Schlamm stehe ich nicht so, wenn ich jeden Tag schon mehrere Stunden mit Training zubringe, habe ich nicht die Zeit noch jeden Tag ne Stunde mein Rad zu putzen
außerdem wohne ich im Neubau in ner WG, da kannste schlecht ständig nen total versautes Rad mit reinschleppen, sonst müsste ich die Wohnung noch ständig putzen
deshalb erst Gelände wenns einigermaßen Trocken ist
steiltyp schrieb:
außerdem kann man da wesentlich besser antritte und intervalle trainieren-nicht das du dann beim ersten mtb-rennen genauso dastehst
das musst du mir aber ehrlich gesagt mal genauer erklären
also im Gelände kannste vielleicht Fahrtspiel gut trainieren, so eine Art Rennbelastung simulieren, aber Antritte/Intervalle/EBs sind auf der Straße deutlich besser anzusteuern
und ich werde sicher auch im ersten MTB-Rennen nicht viel besser aussehen, ist schließlich schon am Sonntag (MDC Goseck), aber dazu sind Trainingsrennen ja da
und aktuell interessiert mich der Trainingseffekt mehr als das Resultat, denn ein super Trainingstag war der Sonntag definitiv, denn sowas wie das Rennen (auch wenn nur 40min für mich) kannste im Training nicht simulieren
deshalb werde ich auch noch weitere Straßenrennen im April fahren, ist m.M. nach das beste für mich um in Form zu kommen neben dem vielen Training
steiltyp schrieb:
ich muss ehrlich sagen, dass für mich rennen auf die ich nicht wirklich vorbereitet bin der horror sind:kotz:, dann bringt mir training mehr als mich von anderen überrunden zu lassen
auch hier sage ich, Rennen sind das beste Training, du kannst nicht in Topform kommen oder es irgendwann sein, ohne vorher ein paar Trainingsrennen gefahren zu sein, diese Spitzenbelastung lassen sich durch nichts ersetzen, da die Quäl-Toleranz im Rennen um einiges höher ist als im Training (bei mir besonders)
gruß und viel Spaß im Modder
(aber gutes Techniktraining isses sicherlich

)